Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: The Witcher-News und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Klingt nach der Steelbook Edition, die wurde erst ein paar Tage vor Release angekündigt. Die normale Version ist ja rot.

Edit: Steelbook-Edition gibts exklusiv bei Saturn. http://www.pcgames.de/aid,619586/New...iv_bei_Saturn/
    Also, wenn ich mir jetzt schon die normale Version gekauft hätte, käme ich mir ganz schön verarscht vor.

Geändert von Lazarus (31.10.2007 um 18:09 Uhr)

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Edit: Steelbook-Edition gibts exklusiv bei Saturn. http://www.pcgames.de/aid,619586/New...iv_bei_Saturn/
    Also, wenn ich mir jetzt schon die normale Version gekauft hätte, käme ich mir ganz schön verarscht vor.
    Da ist was dran, cih mag nämlich eigentlich alles Extrazeugs was es so gibt, aber da ich in der Regel eh nie dazu komme mir das Maing of u.s.w. anzusehen ists nicht so schlimm. Acuh wenn ichs schade finde das Ding nicht zu besitzen, aber was solls.

@Pitter: Glückwunsch zum Erwerb, ich denke du wirst es nicht bereuen, außerdem wurde die erste Voraussetzung für den Kauf nämlich die gute Meinung von den bisherigen Spielern, erfüllt. Und soo teuer wars ja auch nicht, jedenfalls billiger als meins ohne "making of".

^^Stimmt. Habe auch 49,-€ hingeblättert ohne weiteres Zubehör. Seis drum.

Akt 2 ist ganz schön schwierig. Man kommt kaum vorran und immer muss man aufpassen, wie man sich verhält, damit der Gesprächspartner nicht Absatz kehrt macht.

Was ja mal wirklich klasse ist, sind auch diese Trinkgelage. Alter Falter, geht das ab. Wenn man dann noch durch die Straßen torkelt und angegriffen wird ...

Hat einer schon die Hausparty bei Shani gefeiert? Zu göttlich 8)

Vor allem diese Alte. Das es soviele Möglichkeiten gibt, jemanden vor die Tür zu setzen...

Was passiert denn schlimmstenfalls, wenn sich der Gesprächspartner umdreht und geht? Ist die Quest dann nicht mehr machbar oder erfährt man nichts Neues mehr? Gibt es keine Möglichkeit, den nochmal anzusprechen?

Bisher hatte ich das eigentlich noch nie dass er gar nicht mehr mit mir sprechen wollte. Ich hatte es mir zwar einmal mit jemandem versaut, aber während der Quest als ich zu ihm musste sprach er wieder mit mir (auch wenn ich erst ein paar Bier mit ihm stemmen musste bevors die nötige Info gab). Später fand ich dann heraus dass jemand anderes die Info auch umsonst (also ohne Bierverbrauch) freigab. Ich nehme also an dass es immer eine Alternative gibt, aber man muss sich ja auch nicht wie ein Elephant im Porzelanladen verhalten. Außer bei manchen Nebenquests, da kann mans bis dahin treiben dass man sie nicht mehr lösen kann. Ich habe z.B. einmal den Questgeber einer dieser Nebenquests gekillt und danach kam auch dir Meldung dass ich die Quest jetzt wohl nicht mehr abschließen kann.

Bei der Hausparty bin ich noch nicht...

Nebenquest können aufjedenfall a) nicht mehr lösbar sein, was insofern schlimm ist, weil man es im Questbook sieht und sich über verlorengegangene Exps und Belohnungen ärgert und b) erst gar nicht mehr angeboten werden, was beim ersten Mal wohl weniger schlimm sein dürfe, da man von denen nichts weiß

Man wird es nicht allen recht machen können und viele Entscheidungen entfalten erst später ihre volle Wirkung. Bin mir sicher, dass ich schon ein paar Sachen versäumt habe, glaube aber auch, dass ich schon einiges gelöst habe, wo man nicht so einfach dran kommt.8)

Erster Eindruck: Boooaahh Eeyy :creepy:

Das Spiel nimmt aber offensichtlich keine Prüfung des Systems vor, bei mir hatte es 1100er Auflösung und alles Optionen auf Max. (u.a. AF auf 16fach und AA auf 8fach ), ich habs dann auf 1024er Auflösung, Schatten und Gras auf Mittel und es läuft mit annehmbarer Framerate, die nur bei Massenschlägereien in den Keller geht. Was mir allerdings tierisch auf den Senkel geht, sind die Ladezeiten, ich lege mir immer ein Buch daneben und leses etwas, wenn man ein neues Aussenareal betritt, das dauert bei mir zwischen 3 und 5 Minuten, wenn man also eine Quest hat, bei der man zwischen mehreren Personen in Häusern hin und her reisen muß, geht der Spielspaß dramatisch gegen Null.

Hier mal 2 Bilder, um einen kleinen Eindruck wieder zu geben (sieht natürlich im Original um ein vielfaches besser aus):

In diesem Zusammenhang gleich mal die ersten Fragen:

Bei der Ghul-Quest im 1. Kapitel benötigt man ja einen Eintrag über Ghule im Bestiarium, um diese zu lösen, wo bekommt man den ?

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Das Spiel nimmt aber offensichtlich keine Prüfung des Systems vor, bei mir hatte es 1100er Auflösung und alles Optionen auf Max. (u.a. AF auf 16fach und AA auf 8fach ).
    Bei mir wars das Gleiche, musste da auch etwas rumspielen, aber schon scheiße wenn man sieht wies aussehen könnte und dann erst die Grafikeinstellungen runterregeln muss.
    Das Wissen über Ghule kannst du afaik aus einem Buch erwerben. Ich glaube Abigail (die Hexe) und ein Antiwuitäten-Händler im Gasthaus verkaufen Bücher, ob deins aber dabei ist weiß ich nicht. Manchmal bekommt man auch andere Gegenstände als nur gold wenn man ein Saufgelage übersteht oder eine Schlägerei. Ode rhast du shcon mit dem Auftraggeber (Kalkstein war das oder?) geredet? Der kann dr eventuell auch weitere Informationen geben.

Es gibt aber auch einen Skill der dir Wissen über gewisse Ungeheuerarten verschafft.

3 bis 5 Minuten ist heftig. Solange muss ich gottseidank nicht warten, wobei es immernoch definitiv zu lang ist. Da ist aber ein Patch in Arbeit, der zumindest die Autosavefunktion frei auswählbar macht. Bei den anderen Dingen wollen sie wohl auch optimieren.

Wenn alles zusammentrifft, gelangt mein Rechner auch an die Grenze. Beim Endkampf Kapitel 1 habe ich alles auf low gestellt. Da lief es dann schön flüssig und war immer noch sehr ansehlich.

Zu den Ghulen: Es kann sein, dass Du da auch beim Brückenwächter, für den Du die Gruft bereinigen sollst, Infos bekommst.

Ansonsten alles mitnehmen, was nach Buch oder Rolle aussieht. Es lohnt sich in jedem Haus ein Blick reinzuwerfen. Also nicht nur die markierten Häuser.
    Auch lohnt es sich, mal jeden Bürger anzulabern, auch wenn er nicht mit Eigennamen erscheint.

Dann heißt es sehr genau zuhören:

Wenn da z.B. mal gesagt wird heute nacht soll das und das passieren, dann ist es auch so. Morgen und danach ist zu spät... (Passiert natürlich nur bei NQs.)

Desweiteren ist, habe ich oben schon mal geschrieben, nicht alles im Tagebuch zu finden.

Das Ghul-Wissen habe ich jetzt (aber k.A. woher).

Kann es eigentlich sein, daß gewisse Nebenquests aus dem 1 Kapitel verschwunden sind, wenn man ins 2. Kapitel kommt (was bei mir eher unfreiwillig geschah, da mehrere Trigger und Cutscenes direkt hintereinander abliefen).

Sobald Du beim Geistlichen die Aufgaben gelöst hast, kannst Du einige Nebenquest nicht mehr beenden, manche aber sind im zweiten Akt noch zu lösen. Das Problem ist, dass bei der Gaststätte die Leute nicht mehr aufzufinden sind. Warum hast Du ja im weiteren Verlauf des ersten Aktes erfahren.

Wenn Du also noch ein paar Aufgaben lösen willst, solltest Du dieses tun, bevor Du das letzte Gespräch mit dem Geistlichen führst.

Danke, weiß ich fürs nächste Mal bescheid.