Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 411

Thema: The Witcher-News und Diskussion

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Na ja, nachdem Oblivion schon ab 12 ist mit verstümmelten Leichen und anderen Nettigkeiten, ist das jetzt zwar eine tolle Nachricht - aber nicht soooo überraschend, oder ?
    die usk-tester sind wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen... die richtig 'schlimmen' sachen gibt's ja eher in den oblivion-ebenen
    Und die dark brotherhood 'entdeckt' man ja auch erst nach einem mord...

Aber was nutzen einem die niedrige USK-Bewertung wenn die Hardware nicht mitspielt? Genau. Ziemlich wenig, gut dass mittlerweile auch die Systemanforderungen bekannt gegeben wurden.

Zitat Zitat
    Minimum requirements:
    Microsoft® Windows® XP Service Pack 2, Vista (Operating System must be up to date with the latest fixes)
    Intel Pentium 4 2.4GHz or AMD Athlon 64 +2800
    1 GB RAM for Microsoft® Windows® XP / 1536 MB for Microsoft® Windows® Vista
    128 MB Video RAM or greater with DirectX9 Vertex Shader/ Pixel Shader 2.0 support (NVIDIA GeForce 6600 or ATI Radeon 9800 or better)
    8.5 GB available hard drive space
    DirectX 9.0c compliant soundcard, plus speakers or headphones
    DVD-Rom

Recommended requirements:
    Microsoft Windows XP Service Pack 2, Vista (Operating System must be up to date with the latest fixes)
    Intel Core 2 Duo 2.13 GHz or AMD X2 5600+
    2 GB RAM
    NVIDIA GeForce 7900 GTX or ATI Radeon X1950 PRO
    8.5 GB available hard drive space
    DirectX 9.0c compliant soundcard, plus speakers or headphones
    DVD-Rom
    Quelle

Wie ich befürchtete, der Witcher ist nun doch ab 18.
    Ich hoffe nun inständig, dass das Spiel nicht doch noch beschnitten wird, da Atari ja einen Release ab 16 angestrebt hat.

Das ist natürlich scheiße, aber damit müssen wir wohl leben. So lange es nicht geschnitten hier auf dem Markt erscheint kann ich damit leben. Eine geschnittene Verson würde ich zwar auch überleben, aber ich denke wir sind uns einig darin dass wohl jeder eine ungeschnittene Version haben will.

Mich interessiert eher, woher dieser plötzliche Sinneswandel der USK hergekommt. Solang es aber ungeschnitten auf den Markt kommt, ist es mir aber egal ob es nun ab 16 oder ab 18 ist.

Ich nehme mal an, sie haben nicht gründlich genug getestet und erst beim zweiten Durchgang(warum auch immer) die 'Problemzonen' gefunden.
    Mir persönlich wäre ab 16 lieber, mit Ab-18-Artikeln könnte es bei Onlineshops recht umständlich werden. Ich schätze allerdings, dass Atari das Spiel beschneiden wird um es doch noch ab 16 auf den Markt bringen zu können, das wäre natürlich schlecht.
    Allerdings ist das Spiel in den PEGI-Ländern ebenfalls ab 18, fragt sich jetzt natürlich, wie wichtig Atari der deutsche Markt ist und ob sie bei uns eine Ausnahme machen...

Ich hoffe jedenfalls, dass wir es hier in Luxemburg ab 18, und ungeschnitten bekommenL
    Da bei uns sowieso nie auf den alter geachtett wird, da ein Kleinkind von 8 Jahren mit einem 18 Jahren Ballerspiel durch die Kasse süpazieren kann hoffe ich, dass es ab 18 ist

Okay, laut PCG, die bei Atari nachgefragt haben wollen, kommt das Spiel multilingual und ungekürzt in Deutschland heraus.

http://www.pcgames.de/aid,615796/New..._multilingual/ (also, bei mir funktioniert der Link gerade nicht, aber egal)

Wunderbar, genau das wollte ich hören!
    Und da es multilingual ist braucht man sich auch keine Gedanken über die Synchro machen.

gute nachrichten, aber wahrscheinlich muss ich meinen ausweis mitnehmen *grr*

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jedenfalls, dass wir es hier in Luxemburg ab 18, und ungeschnitten bekommenL
    Da bei uns sowieso nie auf den alter geachtett wird, da ein Kleinkind von 8 Jahren mit einem 18 Jahren Ballerspiel durch die Kasse süpazieren kann hoffe ich, dass es ab 18 ist
    gibts bei euch keine schusswaffen, schützenvereine und amokläufe?

Hm, ob nach dem Witcher Amokläufe mit Schwertern begangen werden? Dann hätten die Herren Politiker endlich mal Gelegenheit, gegen hochgefährliche Mittelalter-Märkte und LARP-Gruppen aka Terrorzellen vorzugehen.

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Hm, ob nach dem Witcher Amokläufe mit Schwertern begangen werden? Dann hätten die Herren Politiker endlich mal Gelegenheit, gegen hochgefährliche Mittelalter-Märkte und LARP-Gruppen aka Terrorzellen vorzugehen.
    Erinnere dich an den "Final Fantasy 7 Foltermord"... kein Jahr ist das her... was haben die Medien den ausgeschlachtet... aber nie auch nur eine Spielszene gezeigt...

Na ja, ab 18 also. Ist vielleicht besser so. Mal schauen.

Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    In Luxemburg ?
    Schusswaffen ? Höchstens Armbrüste.
    Schützenvereine ? Klar, die Armee.
    Amokläufe ? Viel zu wenig Platz.

(Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei allen Usern, die aus Luxemburg kommen, aber auf diese Steilvorlage mußte ich einfach reagieren)

EDIT by Wedan: Na warte du, ich zeige dir gleich was so ne Armbrust drauf hat. *Mist, kein Armbrust-Smiley, naja ein stein tuts auch*

Geändert von Wedan (05.10.2007 um 14:52 Uhr)

Im Atari-Forum wurden Packshots der CE veröffentlicht: http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=70331

Richtig hübsch, wie ich finde. Da kann die hässliche Standard-DVD-Box nicht mithalten.
    Fragt sich nur wie die DVD-Box der CE aussieht, wenn es denn eine gibt...

Geändert von Lazarus (05.10.2007 um 17:22 Uhr)

Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    gute nachrichten, aber wahrscheinlich muss ich meinen ausweis mitnehmen *grr*

Bei uns gibts keine Amokläufe...
    Und doch, Schießvereine gibts... ( so weit ich weiß)
    Schusswaffen gibts... aber man braucht ne Lizens...

Jep, die Box sieht total klasse aus. Was mir Sorgen macht, ist dieses Windows Vista-Zeichen da wieder. Hoffentlich ist es nicht Vista only. MS scheint ja alles dranzusetzen, dass Vista verkauft wird, ich will aber nicht. ._.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was mir Sorgen macht, ist dieses Windows Vista-Zeichen da wieder.
    Naja, auf der Verpackung ist nichts zu sehen. Aber gut möglich dass die DVD-Box damit verschandelt wurde.

Zitat Zitat
    Hoffentlich ist es nicht Vista only. MS scheint ja alles dranzusetzen, dass Vista verkauft wird, ich will aber nicht. ._.
    Naja, zum Glück wurde das Spiel nicht von Microsoft entwickelt.
    'Games for Windows' heißt, simpel ausgedrückt, dass es sowohl unter Vista als auch unter XP läuft. SP2 wird bei TW vorausgesetzt. Würde man dieser Tage ein Spiel nur für Vista auf den Markt bringen, wäre das finanzieller Selbstmord.

Morgen ist offizieller Release, einige Spieler haben den Witcher jetzt schon, hier gibt's ein paar Ersteindrücke.
    Es scheint tatsächlich ziemlich gut nicht sehr bugbelastet zu sein, ich warte mit meiner Betsellung aber sicherheitshalber trotzdem noch bis nächste Woche.

Die deutsche Synchronisation soll nicht gerade das Gelbe vom Ei sein, aber mit ein bisschen Tweaking lässt sich die Englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln kombinieren.

Danke für den Link Lazarus. Da ich heute wie manch anderer auch mit leeren Händen aus dem Laden trat ann ich mir somit zuerst einen Eindruck übers Spiel machen bevor ich es kaufe.

Kommt es nicht erst am 27? Hab gerade gegoogelt und das steht 26 Oktober. Was ist den jetzt richtig? Und es hat doch gehießen, das bei manchen Ketten zusätzliche Goodies zur Collectors Edition gibt. Weiß man da shcon was? Trotzdem danke für den Link.