Was Wetten angeht, so habe ich ein paar Grundsätze. Wenn ich schon eine Wette eingehe (und das passiert bei mir verdammt selten), dann muss sie mir auch Spaß machen. Das heißt erst mal, dass ich nicht gerne um Geld wette, denn da hört die Freundschaft bekanntermaßen auf. Und das heißt auch, dass sowohl die Wette als auch ihr Einsatz einen größtmöglichen Grad an Sinnlosigkeit haben müssen.![]()
Und so eine Wette geh ich dann meist ein, weil ich entweder mit Sicherheit weiß, dass ich sie gewinnen werde (frei nach den berühmt-berüchtigten Dennis'schen Essenswetten) oder aber weil mir der Einsatz so toll gefällt, dass ich mit Freuden verliere. Was kann man doch guten Gewissens für herrlich kranke Scheiße treiben, wenn man es nur auf verlorene Wetten schieben darf.![]()
Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
Mit freunden wette ich Grundsätzlich nie um Geld, sondern immer nur um die Ehre.
Ansonsten spiele ich gerne Poker, sowohl live als auch im Internet. Aber wieder - grunsätzlich nur mit Fremden, nie mit Freunden. Und Pokern tu ich auch nur, weil ich da das Glück zum Teil halt mit meinem können beeinflussen kann. Auf sowas zufälliges wie einen Münzwurf würde ich nie wetten.
Wetten sind grundsätzlich nicht mein Ding.
Die einzige Wette, an die ich mich erinnere war kurz nach meinem 16.Geburtstag.(Im August)
Da meinten zwei meiner Freundinnen - (20 und 21 Jahre alt, daher nicht mehr GANZ so furchtbar grün hinter den Ohren wie ich) ich müsste doch so langsam mal auf Jungsjagd gehen.
ICh : BIn ich nicht der Typ für.
IRA : doch, klar.
ICH: vor meinem 17. krieg ich eh keinen
IRA: Was? natürlich.
ICH: nope. Um ne Flasche Baileys.
IRA: abgemacht.
Im Mai fing sie dann an, das ganze zu bereuen. Als ich dann krank wurde und für ein paar Monate in stationäre Behandlung musste, sagte ich ihr, sie könnte die Flasche ja schon mal kaufen.
SIE:ööööh... vielleicht findest du ja jemanden in der Klinik...???
ICH: pfff
Bin dann innerhalb einer Woche - genau einen Monat vor meinem Geburtstag - mit einem Mitpatienten zusammengekommen."
Wir haben ihr die Flasche zusammen überbracht.
Sie guckte erst sehr doof, als sie die Tür öffnete und uns beiden sah. Als ich ihr dann den Baileys hinhielt brach sie einfach nur noch in laute Lachen aus. XD
Geändert von Ty Ni (24.10.2007 um 19:44 Uhr)
Hm wetten tu ich eig auch nie,nur auf dem Geburtstag meines besten Freundes hat man auf bzw. gegen mich gewettet,dass ich sone olle Riesenpizza (nicht) schaff .Gewettet wurde(ich ) um die Ehre und (mein Freund) um 50 cent....naja ich konnte zwar nicht schlafen und am Tag darauf hatte ich höllische Bauchschmerzen,aber ich war glücklich xD
Das würde ich so unterschreiben.Zitat von Aldynsis
Jedoch hätte ichs eventuell ein wenig einfacher und eingängiger formuliert :-p
Also, ehrlich, ich wette auch relativ oft, was durchaus auf meine grob ausgeprägte Geldgier zurückzuführen ist. Nebenbei interessiere ich mich "leider" auch noch für sehr viele Sportarten bei denen man wunderbar wetten kann, allen voren Fußball.
Im Freundeskreis wette ich recht selten bis gar nicht, und wenn dann ohne erheblichen Geldeinsatz. Also ein paar Euro sind scho drinne, aber bei höheren Beträgen wirds dann ziemlich unspaßig.
Jedoch haben wir früher gerne Uno um Geld gespielt (nyo auch dreistellige Beträge) , was imho im Nachhinein ganz lustig war ^^
Ich wette eigentlich fast nie. Außer wenn ich weis dass ich recht habe, um dann mein gegenüber zu verunsichern. Aber dann wette ich meistens so hohe Beträge, dass derjenige garnicht darauf eingeht.![]()