Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Puh, so viele Fragen und so viel zu erzählen...^^"
Mein Mangel an Netz kommt vom Nicht-vorhanden-sein eines Wohnplatzes in Wien (wobei das am Donnerstag dann wohl eeendlich vorbei sein wird), und in Liezen bin ich jetzt eigentlich nie, weil ich mich in Wien um so viel kümmern muss. Außerdem stürzt der PC da die ganze Zeit ab *grummel*
So viel zu erzählen, und dann kommen doch nur drei Sätze? Ts.
Naja, dann hoffe ich auf Donnerstag, vielleicht wirst du dann ja gesprächiger.
Wie weit bist du übrigens mit den Harry Potters? Am Samstag kommt ja der deutsche Abschlussband schon raus, kaufst und liest du ihn dann gleich? ^^
Ich bin mit meiner Konsumation der englischen Bände bereits im letzten Drittel des Fünfers angekommen. Erstaunlich, was man mit der Zeit alles vergisst, ist trotzdem, dass ich die Hälfte schon weiß, noch immer spannend. ^^
Vielleicht hat Markus ja recht, und mit gespoilertem Ende macht's trotzdem noch Spaß, es zu lesen...o_O
Zitat Zitat
Das neue Studium ist aber toll, und überhaupt gehts mir jetzt wieder um einiges besser als in letzter Zeit
Na das ist immerhin schön zu hören. ^^
Zitat Zitat von Lynx' Profil
Beschäftigung:
Astronomie-Studentin
Yeah! \o/

Ahja, und könntest du mir vielleicht deine Expertise zur Verfügung stellen? Wie flauschig ist Harald?
Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
Pro direkte Demokratie!
Wäre ich ja eigentlich auch gerne komplett, aber irgendwie kriege ich's da mit der Angst zu tun. <___< Es ist zwar eh schon schlimm genug, einer Hand voll Politikern ausgeliefert zu sein, denen man gerade mal alle paar Jahre eins auf den Deckel geben kann, was aber im Endeffekt ohnehin nichts nützt. Aber trotzdem frage ich mich, ob's nicht deutlich schlimmer wäre, wenn bei wichtigen Entscheidungen die direkte Stimme eines Volkes gelten würde, das zum Großteil die Krone liest, evtl. noch ergänzt durch noch tiefere Pamphlete wie Österreich oder heute. x__X Hans Dichand hätte damit wahrscheinlich mehr Macht als Gusi heute, und da sehe ich sie noch lieber beim Fredl, der ist wenigstens auf eine tramplige Weise putzig. o_O
Natürlich wäre es schön, wenn man bei wichtigen Entscheidungen selber ein Stück Macht in die Hand bekäme. Aber ich sehe tagtägliche zig bis hunderte Leute, von denen ich selbst dieses Stück lieber weit entfernt wissen würde. :-/

Deine Ausführungen über die Onlinedurchsuchung habe ich schon gelesen, stimmen eh größtenteils mit meiner Meinung überein.
Jetzt kam übrigens eine Mail von einem Mitarbeiter von der Berger zurück, der hat zu erklären versucht, wie wenig es eigentlich zu befürchten gibt. Prominent am Beginn darin dieser Satz:
"Zuerst zur geplanten Vorgangsweise: in den kommenden Monaten wird eine interministerielle Arbeitsgruppe unter Einbeziehung von Experten klären, welche technischen, rechtlichen und datenschutzrechtlichen Voraussetzungen zur Einführung der Online-Durchsuchung notwendig sind."
Sprich, sie haben sich geeinigt und es groß verkündet, und jetzt fragen sie erst nach, ob's technisch möglich ist - und wenn die Experten ihr Geld wert sind, wird wohl ein glattes "Nein" zurückkommen. Mal sehen, was sie dann machen...<___<
Zitat Zitat von Knut Beitrag anzeigen
*noch 10 Tage* *rumhüpf*
Das will ich sehen! XD

In TR3 bin ich trotz anrollendem Unistress jetzt erstmals ganz durch Nevada gekommen, kann's kaum glauben! Hast du's eigentlich durchgespielt, Susi?
Hast du alle durchgespielt, wenn du sie schon hast, oder welche?