Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Ich wusste übrigens, dass du so antworten würdest.
Hier noch ne Antwort, die du sicher schon vorausgesehen hast: Niemand wird gezwungen das Schachspiel zu machen. Es ist auf jedem Fall nicht spielrelevant. Man kann es übergehen. Oder, und da wären wir wieder beim Thema Allgemeinwissen, man kann mal eben schnell "Schachregeln" bei Google eingeben und sich die Zugregeln durchlesen. Viel Schach spielen wird man bei gerade mal zwei Zügen eh nicht. Nebenbei: Ich habe schon erlebt, dass jemand eine Glühbirne nicht auswechseln konnte. Besagte Person ist nicht auf den Trichter gekommen die Birne mal anders herum zu drehen. Und noch was, auch wenn du nicht danach gefragt hast: Spaghetti kommen ins kochende Wasser.

Zitat Zitat von Eukaryot Beitrag anzeigen
Und ma nebenbei: Ich find das Spiel bisher nicht außergewöhnlich gut, ich versteh nicht, warum das hier so gehypt wird. o.O Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber für mich nix besonderes...
Eigentlich ist so einer reinen Meinungsaussage ja eigentlich nichts hinzuzufügen, allerdings bin ich dank unerwartet längerem Internetzugang gerade auf dem Ich-beantworte-alles-Trip. ^^ Also, ich weiß natürlich nicht wie weit du das Spiel gespielt hast, aber generell lässt sich sagen, dass natürlich auch hier die Geschmäcker verschieden sind. Und es hängt auch stark davon ab was man erwartet. Tara's Adventure ist über weite Strecken ein Entdecker-RPG, sprich es gibt sehr viele Orte wo man auf Schatzsuche gehen kann. Die ohnehin meist recht bodenständige Haupthandlung wird dabei nur punktuell weitergesponnen und bleibt insbesondere am Anfang mehr im Hintergrund bzw. weicht lange Zeit nicht von "Lasst uns einfach Abenteuer erleben" ab. Das ändert sich erst mit der Zeit. Selbst in dieser 5. Demo erfährt man noch nicht sonderlich viel mehr... naja, ein wenig mehr.