wieso schleime? sind das nicht fledermäuse, die runterkommen?
wieso schleime? sind das nicht fledermäuse, die runterkommen?
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
Ich nehme mal ganz stark an, dass er noch nicht im optionalen Teil der Henna-Minen ist, da er ja noch keinen Hinakragen tragen/kaufen kann.
Im prlichtteil kommen da Schleime runter, stimmt. Da lässt sich auch nicht gut leveln.
Aber im Optionalen Teil kommen an einer kreuzung fledermäuse runter, welche allerdings sowieso noch viel zu stark für dich sind. und bei denen kann man recht schnell leveln.
Außerdem kannst du den Teil der Henna-Minen erst betreten, wenn du schon 10 oder mehr Esper hast.
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
@[KC]Cunner: Wo bist du den story-technisch unterwegs? Es gibt praktisch für jeden Zeitpunkt im Spiel einen perfekten Ort zum Leveln.
Wenn du erst im pflichteil der henna-minen bist (also tiamat noch nicht besiegt hast) solltest du lieber etwas in der ozmone-ebene leveln. Mesmerize sind leicht zu chainen und hinterlassen viele Eisenhüllen, die man für gutes Geld verkaufen kann. Solltest du jedoch mit den Henna-Minen bereits abgeschlossen haben, solltest du in den Süden des Golmore-Jungles gehen. Dort erscheinen in kurzer Zeit viele Untote, die man mit Heilmagie leicht töten kann.
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
Ich bin jetzt auf dem Weg nach Archadis, bin so um Level 29 und würde eigentlich alle meine Heiltränke etc. verbrauche, wenn ich jetzt durch "diesen Wald" Richtung Archadis gehen würde. Ich muss schon so immer zum Speicherkristall fliehen, um zu überleben. Also wollte ich eben mal ne Runde leveln. Und Bezugnehmend auf den ersten Post:
wollte ich halt da leveln (hab mittlerweile auch das mit den zwei Screens gecheckt^^). Aber ich bekomme wie erwähnt nur verdammt wenig XP. Ohne Hinakragen, that is.Zitat
Sonst ein anderes gutes Gebiet zum leveln auf dem Level bekannt?
hina-kragen bekommt man sehr leicht vor Archadis. Du kannst sie einerseits von Quahlen im Tchita-Hochland stehlen. Da die Chance ziemlich gering ist, soltest du dir Diebesfäustlinge kaufen. Diese bekommst du u.a. in den Mosphora-Bergen.
Oder du kannst in den Mosphora-Bergen Hina-Kragen aus einer Kiste bekommen. Voraussetzung ist ein Gizar-Kraut und du musst das Tor im Salika-Wald repariert haben. Du musst:
1. Den Süd-Südwind-Schrein in den Rauschenden Wassern aktivieren.
2. Gehe von den Rauschenden Wassern Richtung Osten zum Aschenen Überhang.
3. Füttere den dortigen Chocobo mit Gizar-Kraut.
4. Reite Richtung Süden "Weg zum Firnament".
5. Halte dich am rechten Rand entlang Richtung Westen. Du müsstest an ein grasbewachsenes Gebiet kommen, das man nur über den Chocobo erreicht.
6. Im Himmelsgrat geradeaus weiterreiten.
Du bist wieder in den Rauschenden Wassern. Hier kannst du den Felsen "angreifen", um diesen Teil wieder vom Startpunkt aus betretten zu können. Hier befindet sich die Kiste mit dem Hina-Kragen. Sie erscheint zu 50%, enthält zu 20% einen HK. Ohne Diamantreif natürlich.
Da ich nicht weis, wie deine Ausrüstung aussieht, kann ich dir nicht sagen, wo du am besten Aufleven kannst. Wenn du wirklich top ausgerüstet bist, kannst du im Salika-Wald den Bomberkönig besiegen und in den Nabreus-Sümpfen trainieren. Auf diese weise kämest du schon zu ein paar ordentlichen Waffen und Rüstungen (die Doxá-Lanze, Defender, Königinnenwache(n)....) Solltest du noch nicht so weit sein, empfiehle sich der Negamur-Autolevel-Trick. LINK
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
Verzeih die Dummheit, aber ich finde die Stelle, an der ich mit dem Chocobo den geheimen Weg gehen soll nicht.
Startet er in "Weg zum Firnament" oder auf dem Weg dorthin? Und wo genau ist der Eingang? nördlich oder südlich vom Weg zum Speicherkristall?
Danke schonmal.
ich habs jetzt überprüft: Der Chocobo steht ganz im Norden, beim nörlichen Eingang zu den Rauschenden Wassern. Vielleicht kann es aber sein, dass er erst später im Spielverlauf erscheint. In diesem Fall musst du von den Quahlen stehlen. Allerdings ist dies sowieso die einfachere Methode, um den Hina-Kragen zu bekommen.
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
Den Chocobo habe ich schon (schwer zu verfehlen), ich finde nur den "geheimen Weg" nicht.
es ist eigentlich nicht wirklich zu verfehlen. "Weg zum Firnament" ist ja in zwei "Teile" gespalten. Etwas nördlich vom Eingang zu "Rauschende Wasser" ist durch das Schwebegras ein Weg entstanden, mit dem du zu "anderen Teil" von "Weg zum Firnament" kommst. Von hier aus reitest du nach Westen. Bist du sicher das der Süd-Südwindschrein aktiv ist?
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
Das ist ein guter Punkt. Nur, wie aktiviere ich ihn? Sagt immer nur den Standardspruch und dass nichts passiert...
Hast du im Salikawald das Tor geöffnet?
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
HAt geklappt. Fassen wir zusammen: ich bin dumm.
Aber ich war da noch nicht im Wald bei dem Tor gewesen, ich wollte eben für den Wald aufleveln.
was haltet ihr eigentlich von giruvegan? wenn ich dort rauf und runter renne kann ich relativ schnell aufleveln da die monster auf meinem lv68 ziemlich schnell zu töten sind. mit hina kragen gibts bei allen monstern ca. 2000exp.
...
die wahrheit ist dass ich sonst überall auf die fresse kriege. könnt ihr mir einen tipp geben?
in den henna minen geht es beispielsweise schon. aber ich brauch ziemlich lange um einen abyss zu töten. und wenn die dann noch kamikaze anwenden hab ich auch nichts davon.![]()
Am besten zum Leveln sind die Sümpfe, Nabudis und Megakristh.
Wenn Dir die Abyss so zusetzen, versuche es mal mit magiestärkeren Charas und Vigra. (ich bin immer mit den drei Frauen da rumgerannt)
Gambit: Untote Gegner >Vigra
Den Aufbau der Charaktere > Ener >Hast > Vallum solltest du nach den Angriff setzen, nur Protes und Heilung davor, sonst wird der Kampf zuviel unterbrochen.
So bin ich fast überall erfolgreich durchgekommen, bevor ich die starken Waffen hatte. In den Sümpfen haben die Osteoniden gerne Reflek, aber das schadet Dir dann nicht. Dann würde ich kurzfristig Opalringe anlegen.
War auch immer mein Favorit beim Aufleveln. Die Henna-Minen fand ich auch äußerst unlukrativ, weil die Gegner einfach zu zäh sind. Nabudis ist mir auch zu lahm, weil die Bagnami ständig ihre Gewitter usw wirken, die die Zeit einfrieren, das geht mir nicht schnell genug. In den Sümpfen sind mir zu wenig Gegner in den Gebieten, als dass man da ordentlich aufstufen könnte. Und im Megakristh ist man ständig nur mit Latschen beschäftigt, war mir auch zu blöd. Von daher war mir Giruvegan zum Aufstufen immer am Liebsten, da kam ich relativ zügig auf Stufe 90+. Ab da wirds dann zwar etwas langsam, aber auch machbar.
mhh,
an der Kreuzung gings in den Henna-minen doch sehr schnell mit dem leveln, fand ich.
Durch Schlafga und Vigra auf den Gegner ist man so nun doch sehr schnell an extrem viele EP gekommen.
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
vigra auf die fledermäuse? sind die dagegen anfällig? dann siehts natürlich anders aus.
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
Mittlerweile finde ich doch, dass das Richtfeuer Subterrain ein gutes Gebiet zum Aufleveln ist, nicht die Düsterebene, denn dort ist der Gang zu voll mit Monstern.
Aber die Finsterebene und Hinter den Schatten, da gibt es außer dem Zauberpott und dem Pferdchen nur Untote und die sind alle sehr schnell gekillt.
Ich musste zwangsläufig hin, weil ich alles freischalten wollte und bin dann mehrfach runter, um wenigstens auch ein paar Schatzkisten zu plündern, und dabei habe ich im Nu drei Level aufgelevelt. Bin ca. Lv. 85 jetzt.
Jetzt habe ich auch endlich eine Schleife, und nun ist der Düstergott dran.