Die Wortwahl ist einfach ungenau.![]()
Du meinst die ausländischen Heranwachsenden. Irgendwie scheinen sich 70% der ausländischen Jugendlichen und mittlerweile auch etwa 20% der deutschen Teenies nur noch dafür zu interessieren, wie man möglichst cool(und cool heißt Gangsta) bei den anderen ankommt.
Die meisten davon sind Hauptschüler oder Realschüler(die ist ja inzwischen schon genauso schlimm.). Das liegt mMn einfach am schlechten sozialen Umfeld, meist arbeitslosen Eltern und null Erziehung. Bei den Ausländern scheint es so schlimm zu sein, da die Integration hier in Deutschland einfach unter aller Sau ist. Es wurden jahrelang alle reingelassen ohne jegliche Auflagen. Und wenn die Eltern nicht mal deutsch sprechen, wie sollens die Kinder denn vernünftig können ? Sehs bei meinem besten Kumpel, dessen polnische Eltern nur sehr gebrochen deutsch sprechen, obwohl sie seit 20 Jahren in Deutschland wohnen. Oder bei nem Minijob, den ich gemacht habe nen paar Wochen, wo ich mich als Deutscher nicht verständigen konnte.
Nur ich würde das nie auf die Ausländer schieben. Wie gesagt, scheiß Politik, die sich da nie drum gekümmert hat.