Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: OToZ 9# - Es ist wie #6, nur umgedreht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

OToZ 9# - Es ist wie #6, nur umgedreht

Regeln... Wer die nicht kennt, ist selber schuld:

-Redet ungezügelt, doch vermeidet den Spam.
    -Das Thema hat Vorrang.
    -Um Himmelswillen, man kann es nicht oft genug sagen! SIG AUS! Wer sich nicht dran hält, der kriegt Besuch von meiner Freundin(die nicht mehr ins Frauenfussbalteam darf, zum Glück).

Wo waren wir themamäßig stehengeblieben? Die Diskussion "Anime/Manga - Gut oder nicht?", nicht wahr? Hier der letzte Beitrag dazu.
    Zitat Zitat von Rina
    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand sagen, wie die das auf RTL 2 gezeigt haben (bei Naruto), als Zabuza seinen selbstmörderischen Angriff auf Gateau durchführte??
    (...)
    Und dann gibts da ja auch noch die netten Leute, die die Animes schauen, um mir dann die Handlung bereits vorher schon zu verraten... ...
    Tja, Naruto auf RTL2 "verrät" da gar nichts

Schnittbeschreibungen gibt es z.B. auf animedigital.de - bzw. erfährt man da überhaupt erst was passiert ist wenn man das Original nicht kennt nton:

Und ja die meisten Kämpfe nerven - finde ich auch sehr schade - wie man da aber einem Manga mehr Dynamik zusprechen kann bleibt wohl dein Geheimnis, oder ähm,... weiterblättern ?

warum knüppelt deine freundin mit ner sense aufn fussball ein?

Naja, wenn man Spiele von Touhou kennt, wie z.B. Imperishable Nights oder Perfect Cherry Blossom, der weiß, dass die Frauen da immer übertrieben abgehen. Und Touhou Soccer 2 ist ein Klon von Captain Tsubasa 3(SNES, Japan only)
    Kombiniert man Fußball mit den Damen von Touhou, ergibt es halt sowas.
    Alles klar?

Um dann nochmal die Kernaussage aufzugreifen: Animes und Mangas sind kacke.

Außer One Piece.

Ich meine mich zu erinnern, dass du uns noch keine Erklärung, abgesehen vielleicht von ISSO (Ich Schrei SOnst), geliefert hast.
    Könnte mich natürlich auch irren...

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass du uns noch keine Erklärung, abgesehen vielleicht von ISSO (Ich Schrei SOnst), geliefert hast.

So'n Quark spricht doch wohl für sich selbst.

Okay, sagen wir's so: Zu 99% Stuss.

99,9.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    So'n Quark spricht doch wohl für sich selbst.
    Bei Yu-Gi-Oh ist es wie bei Pokemon. Spiel, in dem Fall Kartenspiel, OK wenn man es nicht übertreibt, Anime kann man vergessen . Naja nicht ganz.

Obwohl es teilweise einen schönen Zeichenstil hat und die Kämpfe sind auch nicht weniger spannend als in anderen Serien wo die Protagonisten noch selbst kämpfen und der Vergleich mit Pokemon hinkt etwas wegen der minimal älteren Hauptzielgruppe und entsprechendem "Anspruch". Völlig witzlos war dagegen dieser 'Spinoff' mit diesem komischen anderen Kampfsystem, da ergeben die Kämpfe... und irgendwie alles überhaupt keinen Sinn mehr. Wie hiess das nochmal

Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    Früher war alles besser, solange es Musik und Fernsehen angeht^^
    Stümmt^^ . Ähm warte mal

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Völlig witzlos war dagegen dieser 'Spinoff' mit diesem komischen anderen Kampfsystem, da ergeben die Kämpfe... und irgendwie alles überhaupt keinen Sinn mehr. Wie hiess das nochmal
    Falls du Duell Masters meinst das war wirklich scheisse, war aber kein Spin-Off. Ich glaub aber das die typen sich selbst auch nicht ganz ernst genomen haben.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Falls du Duell Masters meinst das war wirklich scheisse, war aber kein Spin-Off. Ich glaub aber das die typen sich selbst auch nicht ganz ernst genomen haben.
    Die Serie/Kartenspiel war wohl als Konkurrenzprodukt zu YGO gedacht. Das Problem dabei war, dass man in der Serie nicht kapiert hat, was die da überhaupt machen und die Serie sowas von unlustig war. Sowas passiert, wenn man auf Drogen Drehbücher oder so schreibt.(was die bei RTL2 wohl auch generell machen) Wobei es bei YGO auch zweimal sowas gab. Dungeon Dice Monsters und der Müll mit den Kapselmonstern.^^

Bei YGO war nur die erste Staffel einiger massen interesant. Danach wurden regeln öfter und schneller geändert als man sie überhaupt noch lernen konnte.

Bei YGO war nur die erste Staffel einiger massen interesant. Danach wurden regeln öfter und schneller geändert als man sie überhaupt noch lernen konnte.
    Genau umgekehrt wars der Fall. Nach der Ersten Staffel wurde endlich mal nach den Offiziellen Regeln gespielt. (OK, sie hatten immernoch 4000 statt 8000 LP aber egal) In der ersten Staffel wurden Regeln und Karteneffeckte so gedreht und gewendet bis es gepasst hat.

Warum sagt mir das keiner . Vermutlich haben so Serien wie Beyblade dann sogar eine politische Aussagen - nur keiner merkt's

Zitat Zitat von Eisbaer
    Wenn man seine ersten Duelle macht, dann kanns schon Probleme geben, sich die Karteneffekte zu merken, aber nach etwa 10-20 Duellen hat man normalerweise den Dreh raus.
    Dafür muss man sich dann immer wieder neu auf den Gegner einstellen weil man dank irgendeiner Regel bzw. einer starken Karte plötzlich überhaupt keine Chance mehr hat. Dafür sind die Regeln ja da das man sein Deck umstellt, OK oder man ist Yugi und gewinnt einfach irgendwie

Aber wie von einigen schon erwähnt, zum Trainieren sollte man sich ja die GB/GBA/DS/PS Spiele kaufen Da kann man eigentlich auch ohne Regelkenntnisse anfangen... und so lernen (und man kann nichts falsch machen und leider auch nicht die CPU Gegner mit 10-minütigen Reden oder sinnlosen Diskussionen beeinflussen ) . Das ist deren Vorteil aber für das richtige Feeling braucht man natürlich alle Karten

Zitat Zitat von Marth
    Auch wenn das Thema schon wieder fast ein andres ist: der Beste Anime ist verdammt nochmal Ghost in the Shell.
    Ja . Und auch eine ordentliche deutsch Synchro (bis auf die Namen).

also damals auf rtl 2 zum ersten mal yu-gi-oh ausgestrahlt wurde, ham ich und n kumpel versuchtso zu spielen wie es in der serie gatan wurde, scheiterte aber schon daran dass wir nich wussten wann des spiel dann zu ende is^^

btw, kennt zufällig jemand meine lieblings animes bleach und elfen lied?

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    [IMG]Okay, sagen wir's so: Zu 99% Stuss.

99,9.
    Du enttäuscht mich. Leute, die sich über Animes aufregen und dann Dinge bringen wie YGO, Pokemon, etc. kann ich überhaupt nicht ab Die haben mal sowas von keine Ahnung.
    Schon "Gankutsuou: The Count of Monte Cristo", "Ghost in the Shell 1+2", "Kino no tabi", "Neon Genesis Evangelion", "Samurai X: Trust and Betrayal", "Lucky Star", "Nodame Cantabile", "Tengen Toppa Gurren-Lagann" "Elfen Lied" (Ja, ich mag den Anime), "Higurashi No Naku Koro Ni", "Suzumiya Haruhi no Yuutsu", "Saikano", "FLCL", "Kimi ga Nozomu Eien", "Mushishi", "Kare Kano" oder "Honey and Clover" gesehen?
    Wenn du nach denen immernoch sagst, dass Animes Stuss sind, dann weiß ich wenigstens, dass du keine Ahnung hast. Aber im Moment kommt es mir nur so vor, als hättest du die Vorteile gegenüber Animes, die hier leider so gut wie jeder hat.

Zitat Zitat von Puppet_Master Beitrag anzeigen
    Aber im Moment kommt es mir nur so vor, als hättest du die Vorteile gegenüber Animes, die hier leider so gut wie jeder hat.
    Hier im Forum oder generell ?^^
    Generell ist es eigentlich so, dass Leute Animes/Mangas immer gleich mit Hentais gleichsetzen. Das oder es kommen Vergleiche mit normalen Zeichentrickserien wie Schlümpfe oder so. Wobei ich nen IT-Dozenten hatte, der mit Mitte 50 ein bekennender Schlümpfe-Fan ist.

Zitat Zitat von Puppet_Master Beitrag anzeigen
    Schon "Gankutsuou: The Count of Monte Cristo", "Ghost in the Shell 1+2", "Kino no tabi", "Neon Genesis Evangelion", "Samurai X: Trust and Betrayal", "Lucky Star", "Nodame Cantabile", "Tengen Toppa Gurren-Lagann" "Elfen Lied" (Ja, ich mag den Anime), "Higurashi No Naku Koro Ni", "Suzumiya Haruhi no Yuutsu", "Saikano", "FLCL", "Kimi ga Nozomu Eien", "Mushishi", "Kare Kano" oder "Honey and Clover" gesehen?
    Ja, das meiste davon wenigstens mal angetestet. Die meisten davon nichts weiter als Diavorträge mit sich bewegenden Mündern, alle mit dermaßen extrem auf die Zielgruppe zurechtgeschnittenen Klischee-Charakteren, dass einem schlecht wird.

Kannst du echt so'n komplizierten Hickhack wie "Suzumiya Haruhi no Yuutsu" aus'm Kopf schreiben?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Generell ist es eigentlich so, dass Leute Animes/Mangas immer gleich mit Hentais gleichsetzen. Das oder es kommen Vergleiche mit normalen Zeichentrickserien wie Schlümpfe oder so.
    Animes sind ja auch Zeichentrickserien. Um zu zeigen, dass sie für Erwachsene sind, kommen deswegen die meisten Fans dann mit dem Brutalitätsargument.

Ich will jetzt nicht alles zitieren und seitenweise schreiben, verdammte Faulheit

Zur X-Men Serie:
    Also die war insofern eigentlich ziemlich geil, als dass sie sich (glaube ich) ziemlich an die Comics gehalten hat und gewissermaßen auch entsprechend gezeichnet war. Ich habe sie damals geliebt

Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde:
    Ja, das war was ^^. Aber die Serie, in der er Solo war, die hatte auch ihren Reiz. Auch ein Held meiner Kindheit. Und natürlich viel besser als He-Man !

Spider-Woman:
    Aye, ich erinnere mich an die Serie. Nicht mehr gut, aber ich erinnere mich daran ^^. Fand die aber nie so gut, wie Spider-Man.
    An ne She-Hulk Serie erinnere ich mich jetzt nicht, maximal an Auftritte derselben im guten alten The Incredible Hulk. Obwohl mir da ja die Neuauflage besser gefiel, unter anderem, weil eine zusammenhängende Story vorhanden war... ^^

Alte Serien:
    Verdammt, jetzt hast du die ganzen Erinnerungen wachgerufen
    Defenders of the Earth, Saber Rider (^^), Flash Gordon, Phantom, Silverhawks, Thundercats, etc.
    Das waren noch Zeiten, damals, als Animes im Nachmittagsprogramm und amerikanische Mainstream Cartoons noch was taugten... ja, damals. Da fällt mir noch das Stichwort "WMT" ein, nebst Namen wie "Lady Oscar" und "Robin Hood". Kam ja damals auch alles auf RTL und RTL2.

Irgendwie beschleicht mich bei dem Thema immer der Gedanke, ich hätte meine Kindheit vor dem Fernseher verbracht.

Geändert von Arkain (24.09.2007 um 20:36 Uhr)

Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    warum knüppelt deine freundin mit ner sense aufn fussball ein?
    lol

@PN: Stehst woll auf SM oda?

@Pheonix: Also Yu-Gi-Oh! und das andere Jeanne D'Arc zeugs waren wirklich schlecht aber Naruto ist nunmal wirklich gut so wie viele andere zum beispiel Samurai Champloo, Cowboy Bebop, Full Metal Alchemist, Paprika, Wonderfull Days, Akira usw. Schau dir die mal an dann wirst du deine meinung sicher ändern.

@Pheonix: Also Yu-Gi-Oh! und das andere Jeanne D'Arc zeugs waren wirklich schlecht aber Naruto ist nunmal wirklich gut so wie viele andere zum beispiel Samurai Champloo, Cowboy Bebop, Full Metal Alchemist, Paprika, Wonderfull Days, Akira usw. Schau dir die mal an dann wirst du deine meinung sicher ändern.
    Hab ich weitestgehend. Cowboy Bebop und Samurai Champloo gehören in deutscher Synchro (und nur in der!) zum 0.1%. Robotic Angel, Gunslinger Girl, das ist auch alles gut. Aber die fünf, sechs guten Sachen entschuldigen nicht den ganzen schlechten Stuss, der einem mittlerweile überall begegnet, und der auch noch die guten Sachen infiltriert.

Vor allem Naruto nervt.

Nix gegen YGO.
    Die Serie ist so stumpf, dass sie schon wieder gut ist.^^
    Dagegen hätte man son Mist wie Shin Chan oder Duell Masters lassen können. -.- Oder Monster Rancher

btw. der beste Anime/Manga -> Ranma 1/2. ^^

edit : stimmt naruto nervt oder viel mehr die ganzen fans. hatte nen kollegen, der sich über ein jahr hinweg jeden tag 8h naruto folgen angesehen hat. ka ob er die alle doppelt gesehen hat.^^

Geändert von Eisbaer (23.09.2007 um 21:23 Uhr)