Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: Der offizielle PS3 Thread #9 - Waku: "Good Job Sony"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und schon wieder ein Problem : Ich habe mir ein ntsc/ps2 Spiel gekauft und wollte es nun auf meiner ntsc/ps3 spielen...nur kommt dann ne fehlermeldung die eben irgendwas vom ländercode oder so brabbelt was genau editier ich denk ich noch rein...aber so im vorraus schonmal kann das vielleicht daran liegen das ich auf einem 50hertz röhrenfernseher über rgb kabel spiele ?

Zitat Zitat von Rüder Held Beitrag anzeigen
    Und schon wieder ein Problem : Ich habe mir ein ntsc/ps2 Spiel gekauft und wollte es nun auf meiner ntsc/ps3 spielen...nur kommt dann ne fehlermeldung die eben irgendwas vom ländercode oder so brabbelt was genau editier ich denk ich noch rein...aber so im vorraus schonmal kann das vielleicht daran liegen das ich auf einem 50hertz röhrenfernseher über rgb kabel spiele ?
    Frage US-PS3 und US-PS2 Spiel (geht) oder JAP/Asia-PS3 und US-PS2 Spiel (geht nicht)? Der Ländercode ist nicht an NTSC geknüpft sondern an das Verkaufsland.

Ich habe eine US-PS3 und Soul Calibur 3 als Asia Version. Beides NTSC spielt aber meine PS3 nicht ab weil das Spiel einen anderen Ländercode hat.

jp/ntsc konsole , uc/ntsc ps2 spiel...oh damn wenn ich jetzt wirklich keine us ntsc spiele auf meiner ps 3 spielen kann fress ich nen besen °_° !

jp/ntsc konsole , uc/ntsc ps2 spiel...oh damn wenn ich jetzt wirklich keine us ntsc spiele auf meiner ps 3 spielen kann fress ich nen besen °_° !
    ntsc und pal sind vergangeheit, zumindest bald

@Aldinsys II.:

Hö ? Wann ? Warum ? W00t ? Oo

@akira62:

Nein, es läuft laut Sony über NTSC und nicht über´s
    Verkaufsland.

@Rüder Held:

Hinten auf dem Cover müsste irgendwo ein schwarzes
    Icon mit ´nem Globus und ´ner Zahl draufstehen.
    Welche Zahl ist da drauf ?

Zitat Zitat von Ultima Beitrag anzeigen
    @Aldinsys II.:

Hö ? Wann ? Warum ? W00t ? Oo
    Schon mal was von HDTV gehört? Da gibts dann ja weltweit keine Unterschiede mehr - zumindest beim grundsätzlichen Standard. Das hält die Firmen aber natürlich nicht davon ab, Filme und Spiele per Ländercode oder ähnlichem zu "schützen" ... aber grundsätzlich würde eine HD-DVD bzw. ein HD-Spiel ohne irgendwelche Sperren überall laufen - HD-Fernseher vorausgesetzt.

@akira62:

Nein, es läuft laut Sony über NTSC und nicht über´s
    Verkaufsland.
    Völliger miumpitz. Jeder der sich ein wenig mit der PS2 Technik auseinandergesetzt hat weiß das selbst die PAL-PS2 NTSC Signale ohne weiteres ausgibt, und das gleiche ist auch bei der PS3 der Fall. Sony suchte nur eine Fadenscheinige Erklärung warum Sie auf einmal mit Region-Free Games um sich werfen können. Schau dir mal die Games auf der XBox360 an, die sind auch Region Free und die NTSC Games laufen auch auf der PAL Konsole solange der Fernseher das NTSC Signal verarbeiten kann. Rate warum Modchips funktionieren. Da wird kein Chip eingesetzt der auf einmal das NTSC Signal in einer PAL Konsole decodiert, es wird einfach die Ländererkennung ausser kraft gesetzt.

Die PS2 Games haben alle (nach meinen Wissen) einen Ländercode und die PS3 US weigert sich einfach jap/asia NTSC Games abzuspielen aufgrund des Ländercodes darüber haben sich schon etliche beschwert. Weil Sony wie du richtig geschrieben hast gesagt hat das es an der Fernsehnorm liegt. Tut es aber nicht. Ist aber leider Teil der PS2 Technik die ja auch 1:1 in die Ps3 Übernommen wurde. Ansonsten wären jap. PS2 spiele ja auch auf der US PS2 lauffähig, da beide NTSC und gleiche Hertz Zahl nutzen. Sony betreibt dort mal wieder Augenwischerei. Das witzigste ist ja vorallem das die Konsole sogar angibt falsche Region wenn ich mein Asia Game in der US Konsole abspielen will.

@Rüder Held:

Hinten auf dem Cover müsste irgendwo ein schwarzes
    Icon mit ´nem Globus und ´ner Zahl draufstehen.
    Welche Zahl ist da drauf ?
    Vergiss es, die Zahlen gibt es nur ab der PS3 Games.

Bei der PS2 steht an der Kopfseite nur U/C NTSC (Amerika/Canada) oder NTSC J (Japan / Asien) sowie SLES für Europäische Spiele.

@R-Craven:

Jo, das mit´m HDTV wusste ich.
    Ich dachte es wird eine andere Möglichkeit
    geben diese Grenze zu umgehen...
    Schade, ´n HD-Fernseher ist schon recht teuer
    (aber wofür gibt´s Ebay ? )...

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Games auf der XBox360 an, die sind auch Region Free und die NTSC Games laufen auch auf der PAL Konsole solange der Fernseher das NTSC Signal verarbeiten kann.
    Aber nur die Region-freien.

Heißt das also das ich niemals auf meiner Jp PS 3 irgendwelche UC/ntsc PS 2 Spiele spielen kann auch nicht wenn ich einen hd fernseher habe ?

Heißt das also das ich niemals auf meiner Jp PS 3 irgendwelche UC/ntsc PS 2 Spiele spielen kann auch nicht wenn ich einen hd fernseher habe ?
    Der Fernseher hat doch nichts damit zu tun, ob die PS3 die Spiele liest oder nicht. Liegt einzig und allein am Ländercode...

Wohooo X360 bekommt heut ja die WWE 2008 Demo mit spielbaren Rey Mysterio, Randy Orton & Lashley.
    In den GameFAQ Boards wird gemunkelt (und logisch geschlußfolgert) das die Demo dann auch Donnerstag Nacht in den PSN kommt.

Würde ich genial finden.... direkt 2 meiner Lieblings Chars am Start (Mysterio + Orton^^)

Zitat Zitat
    Der Fernseher hat doch nichts damit zu tun, ob die PS3 die Spiele liest oder nicht. Liegt einzig und allein am Ländercode...
    Nicht unbedingt, ein HD-Fernseher macht keine
    Unterschiede zwischen PAL oder NTSC mehr...
    Damit müsste dann also eig. Alles normal laufen...

Nicht unbedingt, ein HD-Fernseher macht keine
    Unterschiede zwischen PAL oder NTSC mehr...
    Damit müsste dann also eig. Alles normal laufen...
    Hier geht es aber nicht um PAL/NTSC sondern um Japanische Spiele und US Spiele. Beides NTSC, beides 60 Hertz. Trotz HD TV wird eine japanische Konsole doch plötzlich keine US Ländercodes akzeptieren...