Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Thread ausbuddel...

So, inzwischen ist ja wieder etwas Zeit ins Land gekommen und es hat sich vieles Getan.
    Die neue Hauptedition (10) ist draußen und mit ihr wurden wieder viele Karten neu aufgelegt die es eh schon gab. Von da her ist das nur für Leute interessant die auf Turnieren spielen...

Was mich persönlich mehr interessiert ist die neue Edititon Lorwyn. Diese erscheint am 12. Oktober und verspricht viele Neuerungen. Hatte leider noch nicht so viel Zeit mich darüber zu informieren, aber die neue Rasse der Kithkin klingt sehr interessant - und putzig!

Was sagt ihr zu der neuen Edition Lorwyn?

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zu der neuen Edition Lorwyn?
    Ehrlich gesagt ist dies die erste Edition, bei der ich ganz stark darüber nachdenke, sie einfach komplett zu ignorieren. Der ganze Block hat das Tribalthema - das heißt, viele Karten funktionieren nur, wenn man sie in quasi vorgeschriebenen Decks einsetzt. Elfendecks, Goblindecks, et cetera - ich konnte es zu Onslaught nicht ausstehen, und ich kann es heute auch nicht ausstehen. Die Länder sind schön - aber der Rest, ehrlich gesagt, interessiert mich wenig. Ich will mir nicht einen Booster kaufen, um festzustellen, daß das Rare in nicht speziell daraufgestimmten Decks unspielbar ist, die Uncommons ihre Wirkung verlieren und die Commons nur schlechtes Füllmaterial sind, damit der Rest überhaupt spielbar ist.

Ich glaube, mit Magic ging und geht es nach Ravnica nur bergab .

Ich habe irgendwie das Gefühl, das es mit Magic schon etwas länger den Bach runtergeht.
    Allerdings kann ich das nicht so unbedingt sagen, da ich beim Nachstahlblock ausgestiegen bin. Ich gehörte noch zu einer älteren Generation von Spielern, zwar nicht zu den ersten, allerdings zu denen, die zu diesem Zeitpunkt schon ein paar Jahre gespielt hatten. Und dann kam das neue Layout, eine Vielzahl von Änderungen am Spiel, wie Ausrüstungsgegenstände, Unzerstörbarkeit(o.ä.) und noch ein paar andere neue Fähigkeiten, und außerdem wechselte noch eine Menge von YuGiOh-Spielern zu Magic(YuGiOh war gerate "out" geworden) und viele der "alten" Leute gingen von der Schule. Leider hatten diese neuen Spieler eine etwas andere Einstellung zum Spiel als ich und viele der Leute, mit denen ich früher gespielt habe. Für sie zählte nur der Sieg und nicht das Spielen an sich. Viele von ihnen spielten so, das ich an den Spielen mit ihnen keinen Spaß finden konnte.
    Es gab fast keine Spieler, mit denen mir das spielen Spaß machte, am Ende waren es nur noch ein paar Mann aus meiner Klasse, mit denen ich gespielt habe und als ich dann mein Deck zerlegt hatte, um ein neues zu bauen fehlte mir einfach die Motivation, das zu Ende zu bringen. Und so endete meine Zeit als aktiver Magic-Spieler, obwohl ich vorhabe mal wieder damit anzufangen. Ich werde mir allerdings keine neuen Karten mehr kaufen, den irgendwie ist das Magic heute nicht mehr das Spiel, das ich vor knapp einem Jahrzehnt kennen und lieben gelernt habe.
    Irgendwie habe ich das gefühl, das Magic sich sehr in die Richtung der anderen kurzlebigeren Sammelkartenspiele bewegt und ich fürchte fast schon, das es mit Magic ein ähnliches Ende wie mit den anderen Spielen nehmen wird.

Gruss eissceda