Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: WG #36 - Fenster zu, es zieht kalt rein!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Die meisten Firmen und Arbeitgeber sagen sogar schon: "Lieber einen guten Realschüler, als einen schlechten Gymnasiast." und warum? Weil gymnasiasten sich einbilden merh zu können, als oft Berufe vorhanden sind. Realschüler werden gebraucht, weil diese auch die Jobs erledigen weden, die eigentlich gebraucht werden.
    Die meisten Arbeitgeber bei den eher handwerklichen Berufen bevorzugen Realschüler, weil diese mehr Praktikumserfahrung mit sich bringen.
    Und dass Gymnasiasten eingebildet sind ist Unsinn, ... err jah.

  2. #2
    Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Die meisten Arbeitgeber bei den eher handwerklichen Berufen bevorzugen Realschüler, weil diese mehr Praktikumserfahrung mit sich bringen.
    Und dass Gymnasiasten eingebildet sind ist Unsinn, ... err jah.
    Joa es kommt ja darauf an.Es gibt mal so welche Leute und dann mal so andere Leute.xD
    Vorurteile gibt es immer.Bei mir ist es so das ich immer negative Erfahrung mit Gym-Schüler hatte.Aber dann wieder rum auch ein wenig positive Erfahrung.

  3. #3
    Zitat Zitat von MA-Simon
    Hahahahaha! Darf ich mal lachen? Gymnasium und Elite?!?
    Die schlechtesten Schüler gehen auf das Gymnasium und die Guten auf die Realschule. Natürlich, giebt es einige ausnahmen, die wirklich auf eine bessere schule gehören würden. Aber in deutschland sieht die Sache anderst aus. Zuviele Menschen meinen, sie müssten auf das Gymnasium, weil sie dann einen besseren Arbeitsplatz bekämen. Dem ist ganz und garnicht so. Die meisten, die Auf das Gymmi gehen haben sowiso nicht die besten Noten.

    Ich finde es einfach blöd, das man in der vierten Klasse schon entscheiden soll
    Verallgemeinere das bitte nicht zu sehr. Die schlechtesten Schüler gehen definitiv nicht auf's Gymnasium, sondern auf die Oberschule. Bei uns gibt es btw. keine Realschule mehr. Wieso? Der Unterschied von Gesamtschul- und Realschulniveau war hierzulande so niedrig, dass sie beides zu der sogenannten Oberschule zusammengeführt haben. Zumindest bei uns hat also weiterhin das Gymnasium inklusive seiner Schüler das höchste Niveau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •