Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Mac ja oder nein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BaSSi Beitrag anzeigen
    Wie es eigentlich mit dem Bildschirm vom iMac aus? Ich hab gelesen der ist glossy, aber spiegelt der dann nicht?
    Ich habe von einer Freundin gehört, die ein MBP mit Glossy Bildschirm hat, dass es nur unvorteilhaft ist, wenn man sehr oft draußen ist. Drinnen erscheint alles recht klar und für sie als Hobbydesignerin ist das Arbeiten an dem Bildschirm recht zufriedenstellend.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich habe von einer Freundin gehört, die ein MBP mit Glossy Bildschirm hat, dass es nur unvorteilhaft ist, wenn man sehr oft draußen ist. Drinnen erscheint alles recht klar und für sie als Hobbydesignerin ist das Arbeiten an dem Bildschirm recht zufriedenstellend.
    Naja ich werde ja mit dem iMac nicht allzuoft draußen sein^^
    Also spiegelt er drinnen nicht?^^

wie ein röhrenmonitor eben auch spiegeln würde o.O

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    wie ein röhrenmonitor eben auch spiegeln würde o.O
    Nein.
    Ein Glare Type Display spiegelt viel mehr als ein CRT Monitor.
    Ich sprech da aus Erfahrung.
    Es ist fast unmöglich sich nicht im Glare Type Display gespiegelt zu sehen.
    Bei einem CRT Monitor siehst du das Gespiegelte eigentlich erst, wenn er ausgeschaltet ist oder eine sehr helle Lichtquelle dagegen scheint.

Glare Type ist ein herber Rückschritt der LCD Technik.
    Nicht umsonst werden sie auch mit "Schminkspiegel Display" verpönt.

Geändert von Whiz-zarD (29.09.2007 um 14:39 Uhr)

Wobei ich mich am Glare-Display des MacBooks nicht so sehr störe, es sei denn hinter mir ist 'ne fiese Lampe oder so.
    Vielleicht liegts auch daran, dass ich ein ziemliches Kellerkind geworden bin^^

Jedenfalls - möchte ich Glare nicht schönreden oder so, es ist aber auch nicht so, als ob man überhaupt nicht damit arbeiten könnte.

Solange ich nicht das Licht anmache und meine Pupilen nicht von der gebündelten Reflektion ausgebrand werden kann ich sogar ein, zwei buchstaben unter meinem Adonis Antglitz erkennen.

... Ya Glare is no big deal.

Hat glossy eigentlich auch Vorteile? oder nur Nachteile? oO

Zitat Zitat von BaSSi Beitrag anzeigen
    Hat glossy eigentlich auch Vorteile? oder nur Nachteile? oO
    Angeblich sollen dadurch die Farben besser sein, was ich aber nicht nachempfinden kann.
    Bei meinem Laptop sieht Orange fast wie Rosa aus und blass sind die Farben weiterhin, wie beim matten Display.
    Also von besseren Farben keine Spur.

Moment, verstehe ich das richtig, der iMac, der ja eigentntlich ein Normaler TFT Monitor sein sollte (bzw haben sollte...) die normalerweise den 'Alten' Monitoren der Notebooks überlegen waren, hat jetzt auch das Glare dingens?
    Aufstellen gegenüber ner Lichtquelle ist also´recht ungünstig :/