Hm, woher habt ihr den 5.10. als Termin? Auf den meisten Händlerseiten wird das Game für den 26.10. gelistet.
Geändert von StarOceanFan (29.09.2007 um 11:47 Uhr)
Irgendwie erfreulich, dass die Wertungen bisher so gut sind, obwohl es "nur" ein Port ist (witziges am Rande: in der Mobile Gamer - dem Schwestermagazin der Maniac - hat FFT: TLW die selbe Wertung gekriegt wie das Original vor 10 Jahren in der Maniac...zeitlos gut, huh? ^^).
Auch wenn die Wertungen an sich für mich nicht entscheidend sind (das Spiel muss endlich her, so oder so ^^), freut mich besonders ein Aspekt: die hohen Wertungen zeigen wohl, dass die Geschwindigkeitsprobleme der Japan Fassung eliminiert wurden, denn sonst hätte das Spiel wohl kaum so gut abgeschnitten, wenn man so hört, wie schlimm diese Probleme in der jp. angeblich waren. Also mich beruhigt das, und umso mehr freue ich mich auf den Release. ^^
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-T...1250525&sr=8-1
Laut Amazon is immernoch de 26.10 der PAL Termin...
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Die US Version kommt doch erst am 10. , oder meinst du die PSX Version ?
-EDIT-
LOL, ein Kumpel von mir schreibt gerade er hat es heute bei Saturn gesehen. In einem anderen Board schreibt jemand genau daselbe und schreibt seine Eindrücke vom Game. Ich glaub ich geh da morgen mal hin =)
Geändert von StarOceanFan (01.10.2007 um 21:23 Uhr)
@Gogeta-X
Also, wenn man Square Enix und einigen Previews glauben schenken darf, dann hat man die Probleme mit der Geschwindigkeit und den Ladezeiten für die US und Europa Fassung beseitigt, um ein neues Spectral Souls oder Generation of Chaos Disaster zu verhindern. Immerhin hat man auch extra für die US Fassung Sprachausgabe eingefügt, also würde mich dieser weitere Extraaufwand nicht wirklich wundern.
Egal, ohne lag/speed probleme ist das Spiel ein Pflichtkauf für mich...das Original habe ich leider verpasst, und die Preise auf ebay sind zum Teil auch nicht ohne.
Selbst wenn sie es komplett eingedeutscht hätten, darf man nicht vergessen das es auch noch Leute gibt die die Games von Haus aus nicht auf Deutsch zocken wollen.
Bei mir wäre der Grund z.B. das ich bis heute nur einen Teil auf Deutsch gezockt habe (FF X), doch jeden anderen nur auf englisch kenne und damit auch die ganzen Fähigkeiten, Items etc. mir nur auf englisch bekannt sind. Was sollte mich da noch an einer übersetzten Version reizen?
Damn! Muss ich mal gleich .. also in so 10std ma schauen ob
ich es auch schon bei mir kaufen kann....
@Gloomilicious
Was ist gegen englisch einzuwenden?
Grade als Fremdsprachenkorrespondent / Dolmetscher
MfG hide
Was ist das denn für ein Argument?![]()
Deutsch ist meine Nationalität, Fremdsprachenkorrespondent dagegen nur mein Beruf. Natürlich fällt mir Englisch nicht schwer, aber ich unterstütze es nicht, wenn die landeseigene Sprache durch solche miesen Anpassungen untergraben wird. Und wie schon gesagt wurde: Was ist gegen Deutsch einzuwenden? Sorry, deine Aussage ist für mich das typische "Englisch ist Weltsprache"-Argument. Mag sein, dass es Weltsprache ist, aber irgendwo hörts dann auch auf.