Ergebnis 1 bis 20 von 288

Thema: Allgemeiner Fragenthread II

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Aber wichtigertes Problem:
    Was gibt es für edle (vom Quelltext her saubere) Lösungen, um nach einer Tabellen-Zeile einen von der Breite her ungefähr 1 Zeile breiten (aber das ist ja im Grunde variabel) Abstand zu machen? Sowas mit margin oder sowas wie border-spacing?
    Mit border-spacing kannst du nur den allgemeinen Abstand ändern aber nicht nur den Abstand unten. Wenn geht es mit margin, dass musst du halt mal ausprobieren

Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Kann ich mit CSS auch komplexe Definitionen festlegen für Unterordnungen, wie im folgenden Schema:
    HTML-Code:
    <table>
    <tr> 
     <td> Links </td>
     <td> Rechts </td>
    </tr>
    </table>
    Die "Linke seite sollte also zb. immer Fett gedruckt sein, und die Linke immer in grüner Farbe oder so.
    Kann ich also auf das erste Unterelement eines Elementes (id. Fall Element TR auf Unterelement TD) zugreifen, oder brauche ich da das class-Attribut?
    Theoretisch geht das über :first-child. table tr td:first-child bezöge sich also auf die gewünschte Tabellenzelle. Allerdings ist das CSS2 und wird nicht in allen Browsern unterstützt. (Zum Beispiel vom IE iirc nicht). Die sichere Lösung ist auf jeden Fall eine Klasse.

Geändert von Manni (27.09.2007 um 17:05 Uhr)