Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Echtzeit beim Tag/Nacht Wechsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Arlownay Beitrag anzeigen
    Hm, aber du könntest doch einfach eine Spielzeit machen. Also dass es halt beim Spielen in regelmässigen Abständen Tag und wieder Nacht wird. Da kann man ja auch bei Tag oder Nacht unterschiedliche Dinge erledigen. Es ist zwar nicht ganz das Gleiche wie Echtzeit, aber vermutlich angenehmer zum Spielen. So kriegt man ja auch das Gefühl, dass die Welt lebt, aber man kann trotzdem dann dransitzen wann man will... ist bestimmt auch einfacher umzusetzen (?).
    Naja, dann hätte ich nen standard Tag/Nacht Wechsel und ich wollte das Feature halt etwas aufwerten da ein Tag/Nacht-Wechsel ja nun langsam schon mehr zu den etwas eingestaubten Features zählt

Ich fände auch einen normalen Tag-/Nachtwechsel besser und es wäre trotzdem noch all das möglich was du dir vorstellst.

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Naja, dann hätte ich nen standard Tag/Nacht Wechsel und ich wollte das Feature halt etwas aufwerten da ein Tag/Nacht-Wechsel ja nun langsam schon mehr zu den etwas eingestaubten Features zählt
    Schon, aber imo ist es wichtiger, dass das Spiel den Spielern gefällt als dass es technisch hochwertiger, aber unangenehm ist. Außerdem gibt es auch noch nicht so viele Spiele, wo es sehr große Unterschiede zwischen Tag- und Nacht gibt bzw. wo das gut eingesetzt wird, meistens kommt der Nachtmodus sehr kurz und bietet wenig Neues.

mhh
    ich weiss ja nicht, die Idee ansich: OKAY
    aber was willst du damit bewirken Oo

der Spieler fuehlt sich vielleicht mehr ins Spiel rein, aber auf dauer ist es glaub ich eher nervig (ausserdem stell dir mal vor dein Spiel dauert nur 8 Stunden (ich hab keine Ahung wie lange es dauern wird, aber dennoch xD))
    Besser waere ein Standart Tag/Nacht wechsel bei dem es dann auch einen wirklichen Unterschied zwischen Tag und Nacht gibt