@ Jensma: Animationen beherrsche ich in Delphi leider nicht.

@ Manuel:

Zitat Zitat
Leider nicht, es ist KEINE Fotomontage. Unter Windows XP ist bei mir die Schrift ebenfalls über die Fahne... Woran das liegt, weiß ich leider nicht (vielleicht hast du eine Schriftart benutzt, die Vista besitzt aber XP nicht, oder du hast sie in irgend einer Weise formatiert, mit der XP nichts anfangen kann...?) Ansonsten sind bei mir leider auch genau die Bugs aufgetreten, die jensma beschrieben hat, er hat nicht gelogen...
Ich habe WinXP als Betriebssystem, das war auch noch der Fall, als das Programm fertig wurde, seit 2 Monaten benutze ich das Vista-DESIGN, was aber keine Rolle spielen sollte. Ist für mich unerklärlich.

Zitat Zitat
Ansonsten finde ich es schade, dass sich das Programm einfach so beendet, wenn man irgendein Ziel erreicht bzw. nicht erreicht hat... Direkt zurück ins Hauptmenü wäre evtl. schöner...
Ich möchte eigentlich auch eine Speicherfunktion einbauen, das habe ich aber noch nicht mit dem Programm gelernt.

Zitat Zitat
Etwas verwirrend ist mMn auch, dass man beim Geld nie einen Wert von 0 erreichen kann. Ich wollte beispielsweise meine Mannschaft trainieren zu je 50 Euro(?), und obwohl ich im voreingestellten Wert 100 Euro hatte, konnte ich nur einmal trainieren... In die "Feature-Liste" würde ich vielleicht auch sowas wie einen Kredit einbauen, bei dem man den Mindestbetrag zu Scheitern auf einen niedrigeren Wert stellt o.Ä. *so spontan in den Raum wirft*
Wenn man den Trainings-Button anklickt, wird jedesmal trainiert, bei dir etwa nicht? Das mit dem Mindestbetrag habe ich nicht so ganz verstanden.

Zitat Zitat
Auch etwas komisch ist, dass nach einem Spiel verlorenen quasi erst der Betrag angezeigt wird und man auf "Weiter" klicken muss... Das seltsame darin ist, dass man das allerdings auch dann tun muss, wenn der Betrag wg. eines verlorenen Spiels ins Minus gegangen ist...
Wie gesagt bin ich noch ein ziemlicher Anfänger und habe dafür keine andere Lösung gefunden.

Zum Bild: Wenn du das mal mit meinem Screen vergleichst, merkst du, dass irgendwie alle Farben völlig verschieden sind. Wieso?

Zitat Zitat
Ansonsten wäre eine ausführlichere (und lesbarere, wg. blau ) Beschreibung innerhalb der Hilfe wirklich angebracht, da für einen Unwissenden (oder einen DAU, je nachdem ) ein paar Fragen aufkommen können, etwa:
Na gut, weiß bietet sich als Farbe sicher gut an (auf blau).

Zitat Zitat
  • Welchen Unterschied haben die Mannschaften, oder unterscheiden die sich nur nach Namen? Falls ja: Gäbe es eine Möglichkeit, den Teamnamen zu ändern oder ein komplett eigenes Team zu erstellen?
  • Warum werden die "Verkauf"-Buttons für ein paar Mitspieler ausgeblendet, wenn ich einen einzigen verkaufe? (Ich beherrsche bei Fussball nur die Grundregeln, werden da irgendwelche Regeln verletzt, wenn man mehr Spieler verkaufen würde?)
  • Nach einem Spiel: Wieviele Euro beträgt die Belohnung/Bestrafung? Ein Zufallswert mit Mindest- und Maximalwert?
  • Nach welchem Kriterium werden Spiele gewonnen/verloren?
1. Wenn ich mich anstrenge wird das alles sicher möglich. Im Moment ist sind nur die Namen der Unterschied (und eben die Stärken).

2. Nun, das ist eine eigene Regel von mir, um "Megareichtum" zu verhindern. Verkauft man einen Spieler einer Position, kann man erst in der nächsten Runde wieder einen Spieler dieser Position verkaufen.

3. Nein. Die Belohnung/Bestrafung wird über die Stärke der gegnerischen Mannschaft festgelegt, hinzu kommt die Tordifferenz des Ergebnisses.

4. Das ist ein komplizierter Berechnungsvorgang. Also: Die STÄRKE deines Teams entscheidet darüber. Diese wird über die Einzelwerte der Spieler festgelegt. Das Ergebnis wird zu 75% auf der Stärke basierend berechnet, hinzu kommen 25% Zufallseinfluß.

Zitat Zitat
Alles in allem ist das Spiel für einen kleinen Hunger zwischendurch wirklich sehr nett geraten... Wie gesagt, leider stören Bugs doch sehr... Fehlerfrei, wie du es eigentlich auch im Anfangspost geschrieben hast, wäre das Ganze viel besser...
Du sagst es.^^

Zitat Zitat
EDIT: Dann noch ein Bug, der mit aufgefallen ist: Ist die Teamfitness bereits komplett im Keller (die Leiste ist komplett schwarz), kann man - genügend Geld vorausgesetzt - die Leute bis in alle Ewigkeit trainieren lassen. Man muss nur, BEVOR man auf "Weiter"/"Anpfiff" klickt, den Button "Auffrischung" anklicken...
Ist mir unklar. Es gilt schließlich immer die Bedingung, dass man 50 Geldeinheiten braucht.

Zitat Zitat
EDIT²: Ein kleiner Motivationsschub wäre es vielleicht, wenn man eine Art "Eigenes Spiel" machen kann, bei der man die Grenze von 40 Tagen aushebeln kann... Ich finds schade, das alles nach 40 Tagen vorbei ist...
Werde mal sehen, was sich machn lässt.
Zitat Zitat
EDIT³: Noch etwas, was mir nebenbei auffällt: Was haben die Werte "S", "U", "N", "HT" und "GT" im Spiel zu suchen? Ich habe keine Ahnung, was in denen gezählt wird...
S = Gesamtzahl der Siege in allen Spielen
U = Unentschieden
N = Niederlagen
HT = alle gemachten Tore deines Teams in der Saison
GT = alle Gegentore
Dies dient nur als kleine Statistik.