Ergebnis 1 bis 20 von 272

Thema: Gotta catch 'em twice! Pokémon! #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    was heißt später? erklär mir das. Ich weiß, dass es eins mit lvl 80 zu fangen gibt (Aruseus), aber das kriegt man afaik nur in der Hall of Origin, wofür du ein Ticket einer Pokemon-Tour brauchst. Und das kriegste ja leider nur aufm Event von Nintendo :/

Zu den drei Illusionspokemon:

Nimm dir ein Mittelstarkes Pokemon, schwäche sie bis sie 1HP haben oder im roten Bereich sind. Setze Donnerwelle ein, hernach Schlaf und dann sollte es deutlich leichter klappen. Hab Tobutz mit nem Pokeball gefangen xD war pures Glück. Selfe und Vesprit hingegen mit Hyperball.

Zitat Zitat von Tidus1987 Beitrag anzeigen
    Nimm dir ein Mittelstarkes Pokemon, schwäche sie bis sie 1HP haben oder im roten Bereich sind. Setze Donnerwelle ein, hernach Schlaf und dann sollte es deutlich leichter klappen. Hab Tobutz mit nem Pokeball gefangen xD war pures Glück. Selfe und Vesprit hingegen mit Hyperball.
    Für das Schwächen gibt es auch noch ne ganz gute Methode: Die Attacke Trugschlag lässt dem Gegner immer noch ein KP übrig, also perfekt fürs Fangen. Ich glaub das ist TM 54 oder so, auf jeden Fall kannst du es im Einkaufszentrum (Schleiede) kaufen.

@Lucian: Wow, dass die Finsterbälle auch so gut sind, wusste ich nicht, danke für den Tipp
    Wo kann man sich denn die Bälle und deren Eigenschaften angucken?
    Bei mir was mit dem Flottball immer wenig effektiv, es hat nie auch nur gewackelt...
    Aber ich glaube auch hier ist es nicht nach der Top 4, sondern mit men Nationaldex, oder? Das Haetran zB ist doch im Erholungsgebiet da in der Nähe?

Woraus errechnet sich denn die Fangrate? Oder vielmehr wie kann man sich das besser veranschaulichen, mit ner Zahl kann ich jetzt wenig anfangen...

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    @Lucian: Wow, dass die Finsterbälle auch so gut sind, wusste ich nicht, danke für den Tipp
    Wo kann man sich denn die Bälle und deren Eigenschaften angucken?
    Bei mir was mit dem Flottball immer wenig effektiv, es hat nie auch nur gewackelt...
    Hier. Ja, ich weiß, die Seite muss immer herhalten, aber sie ist nun mal die informativste und umfangreichste im deutschsprachigen Raum, wenn es um dererlei Dinge geht.

Zitat Zitat
    Aber ich glaube auch hier ist es nicht nach der Top 4, sondern mit men Nationaldex, oder? Das Haetran zB ist doch im Erholungsgebiet da in der Nähe?
    Ja, stimmt, mein Fehler.

Zitat Zitat
    Woraus errechnet sich denn die Fangrate? Oder vielmehr wie kann man sich das besser veranschaulichen, mit ner Zahl kann ich jetzt wenig anfangen...
    Jedes Pokemon hat eine festgelegte Fangrate - je niedriger diese ausfällt, desto schwerer ist es zu fangen. Das Level eines Pokemon hat - auch wenn es oft propagiert wird - rein gar nichts damit zu tun, wie leicht oder schwer ein Pokemon zu fangen ist.
    Diese Fangrate kann im Bereich von 3 bis 255 liegen und gibt im Grunde an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das Pokemon beim ersten Versuch ungeschwächt und ohne Statusveränderungen zu fangen. Bei einer Fangrate von 3 sind das in etwa 4%, bei 255 36% - was natürlich nicht heißt, dass sich diese beim zweiten Mal verdoppelt usw. Die Wahrscheinlichkeit wird bei beispielsweise Cresselia immer 4% bleiben, man kann sie jedoch erhöhen, indem man spezielle Bälle einsetzt, die die Fangrate (und somit auch die Fang-Wahrscheinlichkeit) erhöhen oder eben das Pokemon einschläfert oder einfriert, was in etwa 5% Wahrscheinlichkeit addiert, im Gegensatz zu Paralyse, Verbrennung usw., die deutlich weniger bewirken.

Wenn du all diese Faktoren berücksichtigt hast (richtigen Ball benutzt, Statusveränderung, eventuell geschwächt - da bin ich mir aber nie sicher, ob das wirklich was bringt), ist es nur noch eine Frage des Glückes, ob du das Pokemon beim nächsten oder beim 50. Versuch darauf fängst. Ist eben wie im Lotto, du kannst auch 200 Scheine kaufen und trotzdem nicht einen Cent gewinnen, oder aber mit dem ersten gekauften den Jackpot knacken.