Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 127

Thema: Gothic 2 - Allgemeine Spielefragen

ach übrigens is die frau von der diebesgilde nicht die einzige die dir taschendiebstahl beibringen kann! das macht auch thorben wenn du ihm einen gefallen tust! du musst nur den händler fragen (der in der gleichen straße sein geschäft hat) ob er dir seinen segen für die anderen meister gibt(auch wenn du nirgends anfangen willst geht das!) er mächte das du ihm einen gefallen tust das solltest du machen und dann mit thorben reden(vorher bei vatras und bei einem diener innos den segen holen!) dann erklärt er sich bereit es dir beizubringen

Zitat Zitat von flynn Beitrag anzeigen
    ach übrigens is die frau von der diebesgilde nicht die einzige die dir taschendiebstahl beibringen kann! das macht auch thorben wenn du ihm einen gefallen tust! du musst nur den händler fragen (der in der gleichen straße sein geschäft hat) ob er dir seinen segen für die anderen meister gibt(auch wenn du nirgends anfangen willst geht das!) er mächte das du ihm einen gefallen tust das solltest du machen und dann mit thorben reden(vorher bei vatras und bei einem diener innos den segen holen!) dann erklärt er sich bereit es dir beizubringen
    Thorben lehrt "nur" Schlösser knacken, zumindest im Hauptprogramm, was das Addon angeht bin ich mir aber auch zu 95% sicher das er keinen Taschendiebstahl unterrichtet. Allerdings kann man im Addon bei einem der Piraten Taschendiebstahl lernen.

Wenn ich mich recht erinnnere was die Tempel im Addon angeht hast du noch nicht den richtigen gefunden. Der Tempel den du suchst wird von Harpien und einem Troll bewacht wenn ich mich recht erinnere. Die Tempel in dennen du bis her warst sind aber auch für irgendwas gut, frag mich aber nicht was.

Lynch Gast
    Taschendiebstahl kann man nur bei Cassia erlernen.

Da ich gerade auch mal wieder mit Gothic2 angefangen habe und gerade auf die Diebesgilde gestoßen bin hätte ich auch mal ne Frage:
    Lohnt es sich der Diebesgilde beizutreten, um Taschendiebstal zu lernen oder ist es lohnender, die Diebesgilde auszulöschen(Ich könnte auch so in die Miliz, da ich bereits eine Lehre begonnen habe)?

Also meiner Meinung nach ist es lohnender der Diebesgilde beizutreten. Taschendiebstahl ist eine sehr hilfreiche Fähigkeit die dir einige Schlüssel einbringt und auch Erfahrungspunkte. Hinzu kommen noch einige Quests und andere Boni.
    Wenn du das Addon hast kannst du den Taschendiebstahl auch noch an andere Stelle lernen.

Und wenn du willst kannst du die Diebesgilde auch noch hochnehmen nachdem du beigetreten bist, solange du dem Chef der Miliz nicht sagst das du bein der Suche gescheitert bist geht das ohne Probleme.

Danke für die Antwort. Dann werde ich erst mal der Diebesgilde beitreten. Alles weitere erfolgt dann später(ich will möglichst lange ohne Gilde spielen, da man sich durch den Beitritt zur Miliz die eine oder andere Quest verbaut).

@flynn

falls es sich nicht schon erledigt hat mit Quarhodron:

Quarhodrons Grab ist nördlich vom Haus der Priester und nordwestlich vom Haus der Totenbeschwörer. Du solltest vorher in allen anderen Häusern (also auch Haus der Heiler und Haus der Krieger sowie Haus der Gelehrten) gewesen sein. Und es muss direkt an seinem Grab passieren mit der Beschwörung, wo Du ihm dann übrigens auch zuerst noch ein paar Fragen beantworten musst, damit er Dir hilft.

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Dann werde ich erst mal der Diebesgilde beitreten. Alles weitere erfolgt dann später(ich will möglichst lange ohne Gilde spielen, da man sich durch den Beitritt zur Miliz die eine oder andere Quest verbaut).
    Ich hab damals immer den Quest von Cassia auer Acht gelassen, weil ich das mit den Blutkelchen suchen so blöd fand... Dazu war ich immer zu faul
    Aber wo wir grade bei der Diebesgilde sind: Welchen Schlüssel muss ich denn welcher Wache abnehmen, damit ich zu diesem eingeschlossenen Joe komme? Pablo isses afaik nich =/

Nee, Peck ist es, dem Du den Schlüssel abnehmen musst.

uups sry leute ich meinte auch nich taschendiebstahl sondern schlösser knacken also was einem thorben beibringt!!(wie kan ich nur auf das andere )

wegen quarhodrons grab: das ich sein grab noch nich gefunden is ja vllt doof aba ich war mir so sicher da ich zwei harpien schon gesehn und den troll auch und beides schon gekillt hab und dahinter ein tempel stand deswegen dachte ich das das der tempel war hmm..

in den anderen tempeln war ich schon du musst da ja für saturas reliquien sammeln nur so als tipp

Lynch Gast
    Frage:

Wenn ich Rengaru laufen lasse, verspricht er mir einen Vorteil von dieser Handlung, aber irgendwie merke ich davon momentan nicht viel.
    Muss ich erst den Fisch aus der Banditenhöhle besorgen, damit die Diebesgilden-Quests weitergehen?
    Hab einfach mal neu angefangen, der letzte Spielstand ging nichtmehr allzugut, weil ich eben halb Khorinis umgebracht hatte und ich somit einige Missionen nichtmehr zuende führen konnte.

Rengaru laufen zu lassen hat zwei Vorteile. Erstens ist das der erste Schritt um in die Gilde zu kommen ohne mit Attila kämpfen zu müssen, dann musst du aber auch Halvor und Nagur laufen lassen. Wenn du einen der drei verhaften lässt musst du mit Attila kämpfen, du kannst aber so oder so in die Gilde. Der zweite Vorteil ist das wenn du das geheime Zeichen der Diebesgilde kennst, wird er deinen Geschickwert um 1 erhöhen. Klingt nach nicht viel aber der Bonus geht auch über das Trainingsmaximum von 90 wenn du das schon erreicht hast.

Zumindest Halvor solltest du noch laufen lassen, da er dir Silbergegenstände für mehr abkauft als alle anderen Händler.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Rengaru laufen zu lassen hat zwei Vorteile. Erstens ist das der erste Schritt um in die Gilde zu kommen ohne mit Attila kämpfen zu müssen, dann musst du aber auch Halvor und Nagur laufen lassen. Wenn du einen der drei verhaften lässt musst du mit Attila kämpfen, du kannst aber so oder so in die Gilde. Der zweite Vorteil ist das wenn du das geheime Zeichen der Diebesgilde kennst, wird er deinen Geschickwert um 1 erhöhen. Klingt nach nicht viel aber der Bonus geht auch über das Trainingsmaximum von 90 wenn du das schon erreicht hast.

Zumindest Halvor solltest du noch laufen lassen, da er dir Silbergegenstände für mehr abkauft als alle anderen Händler.
    Das Problem ist einfach, wie soll ich weiter fortfahren?
    Nagur sagt mir nur, dass ich ihn in Ruhe lassen soll und bei Halvor benötige ich den Fisch mit der Nachricht, aber für die Banditen bin ich momentan noch zu schwach.
    Ab wann wird denn Nagurs Mission freigeschaltet (Baltrams Lieferung)?

Sprich mal mit dem Wirt in der Hafenkneipe. Wenn du ihn nach Arbeit fragst, wird er dich an Nagur verweisen. Erst sagt er was von den Meistern in der Unterstadt und wenn du ihn dann nach "spezieller Arbeit" fragst erwähnt er Nagur.

Was die Banditen angeht ist am Anfang Alriks Schwert ein große Hilfe, da es +10% auf die Einhand-Fähigkeit hat, wenn du dann noch 10 Punkte in die Einhand-Fähigkeit packst solltest du gut Schaden machen. Und so mit etwas Glück gegen bis zu 2 Banditen gleichzeitig bestehen können.

Und ich hab jetzt verdammt nochmal Lust Gothic 2 zu zocken

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Sprich mal mit dem Wirt in der Hafenkneipe. Wenn du ihn nach Arbeit fragst, wird er dich an Nagur verweisen. Erst sagt er was von den Meistern in der Unterstadt und wenn du ihn dann nach "spezieller Arbeit" fragst erwähnt er Nagur.

Was die Banditen angeht ist am Anfang Alriks Schwert ein große Hilfe, da es +10% auf die Einhand-Fähigkeit hat, wenn du dann noch 10 Punkte in die Einhand-Fähigkeit packst solltest du gut Schaden machen. Und so mit etwas Glück gegen bis zu 2 Banditen gleichzeitig bestehen können.

Und ich hab jetzt verdammt nochmal Lust Gothic 2 zu zocken
    Danke.
    Nun, ich finde die Banditen nicht, die den seltsamen Fisch bei sich haben, eigentlich sollten sie in der Nähe von Alriks Hof sein, wenn ich jedoch bei den Stufen nach links gehe (wo sich laut einigen Seiten seien sollen) komme ich nur in diesen Moderwald in dem ein Ork, Warge und mehrere Skelette ihr Unwesen treiben und für solche Viecher bin ich momentan definitiv zu schwach.
    Kann mir da vielleicht jemand mal eine genauere Beschreibung geben, wo sich die Banditen aufhalten?

Zitat Zitat von Das 56k Modem Beitrag anzeigen
    Danke.
    Kann mir da vielleicht jemand mal eine genauere Beschreibung geben, wo sich die Banditen aufhalten?
    Geh, wenn du vor dem Wald stehst, mehr nach links und orientiere dich dort an der Felswand , bis du eine Höhle findest. Etwas schwar zu finden am Anfang, aber eigtl ist die Höhle nicht allzu gut versteckt

ich hab ne noch frage und zwar:

die leute erzählen ja von einer kreuterhexe die im wald leben soll. ich hab sie auch gefunden(durch zufall) und damit sie mir noch ein paar sachen beibringt soll ich ihr eine pflanze beschaffen das habe ich getan allerdings konnte ich mir nicht merken wo die hexe zu finden war kann mir einer vllt beschreiben wo ich da hinmuss ich will nich wieder den ganzen wald absuchen...

danke

Ich hab versehentlich Gritta getötet und jetzt bekomme ich keine Zustimmung mehr von Thorben. Was soll ich jetzt tun, um noch Bürger der Stadt zu werden? Den Söldnern will ich mich nicht anschließen.

Achja, sollte man nicht in die Miliz eingelassen, wenn man die Diebesgilde aufspürt auch wenn man kein Bürger ist?

Geändert von Valigarmanda (22.09.2007 um 15:47 Uhr)

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Ich hab versehentlich Gritta getötet und jetzt bekomme ich keine Zustimmung mehr von Thorben. Was soll ich jetzt tun, um noch Bürger der Stadt zu werden? Den Söldnern will ich mich nicht anschließen.

Achja, sollte man nicht in die Miliz eingelassen, wenn man die Diebesgilde aufspürt auch wenn man kein Bürger ist?
    Erste Möglichkeit: Neu laden
    Zweite: Mal das Gold bezahlen, und dann alle Quest machen( da es 5 Stellen als Lehrling gibt, mana ber nur 4 Stück braucht, um Bürger zu werden)

Lynch Gast
    Zitat Zitat von flynn Beitrag anzeigen
    [...]
    Hinter Sekobs Hof auf dem Gebiet von Onar (geh einfach ein Stück in den Wald rein und folge der Felswand an der rechten Seite, nach ein paar Metern erkennst du schon den Eingang zu Sagittas Höhle).

Zitat Zitat von Invidious
    [...]
    Du brauchst nur die Zustimmung von vier Meistern, ergo ist es ziemlich egal ob Thorben dir nun seine Stimme gibt oder nicht, versuch ansonsten mal den Vergessenszauber von Ignaz, obwohl ich glaube, dass der in diesem Fall nicht wirklich hilft.
    Btw. bringt dir Thorben nun nichtmehr das knacken von Truhen bei (was man afair aber noch woanders lernen konnte).
    Das knacken von Truhen ist am Anfang aber eigentlich sehr nützlich, da du so "billiger" an die Lederrüstung kommst, wenn du weißt wie.