Wäre vielleicht mal toll, wenn du ein paar Infos zum Rechner angeben könntest
Wäre vielleicht mal toll, wenn du ein paar Infos zum Rechner angeben könntest
--
dxdiag? Gibt dir auch nicht alle Infos glaub ich
Ein Anfang wäre mal den Autostart auszumisten und zu defragmentieren. Div. Viren und Adware-Scanner (Ad-Aware, Antivir u.ä.) wären wohl auch nicht übel. Und schauen ob im Hardware-Manager irgendwas einen Konflikt verursacht
Im Autostart befinden sich nur 4 Pogramme: Logitech SetPoint, Logitech Desctop Messanger, Démarrage rapide du logiciel HP Image Zone und noch Hp Digital Imagining Monitor! SOll ich diese 4 einfach löschen( im AUtostart???) denn dann müsste ich die ja immer manuel aktivieren!!!
Zur Defragmentation: Habe ich erst neulich gemacht( 3-4 Wochen her)
Ad-Adware und Antivir.. was ist damit gemeint? Ich habe jedenfalls mal Norton Antivirusprogramm darauf!
Hardware Manager... was soll ich da denn verstellen?
Edit: @Duke: Diese beiden Links... was habe ich davon, wenn ich diese runterladen? Zur defragmentierung... das habe ich bereits gemacht! ( bin nicht schrecklich gut in Englisch, weshalb ich nicht aller verstanden habe, was diue jeweiligen Programme bewirkeP)
Es empfiehlt sich nach "RegCleaner" zu googeln, das Teil runterzuladen und zu installieren! Dann alles unnötige aus der Startup-List raus und vielleicht nochn Registry-Cleanup hinterher.
Denn oft versteckt sich der unnötige Tray-Icon-Kaga nicht im Autostart-Ordner sondern in der Registry.
Desweiteren empfehle ich ein Backup-System und mindestens 1 mal im Jahr PC komplett neu aufsetzen.
Wenn du jetzt noch darauf achtest nicht jedes Proggie / Tool, was dir angepriesen wird sofort zu installieren, sondern dich vorher zu informieren, ob das wirklich nötig ist, kannst du auf Dauer gesehen deinen PC schön schnell halten.
Achja, weiterer Tip: Linux oder n-lite.
Und wo wir grad dabei sind, such dir am besten auch noch ne andere Shell und nen Explorer - Ersatz. ( z.B. xoblite / bblean feat. Xplorer² )
Danke... habe mal RegCleaner benutzt...
was ist ein Backup-system? Komplett neu aufsetzen? also doch einfach alles löschen, oder wie... denn falls du das meinst, das darf ich nicht machen![]()
UNd ich instlliere nicht jeden Dreck, den man findet, habe vielleicht etwas zu viel gedownd, aber hab letztes mal aufgeräumt!
Shell und Explorer???
Was ist SHell??
Sorry, kenne mich nicht so sehr mit PCs aus...
http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem-Shell
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafisc...berfl%C3%A4che
Bsp: Blackbox für Windows -> xoblite oder bbLean
Äh ja bei neu aufsetzen ohne Backup jedweder Art ist logischerweise alles weg. Das "darfst" und willst du ja auch nicht machen.
Unabhängig davon sind Backups von wichtigen Daten natürlich sinnvoll.
Ansonsten, die empfohlenen Reg Tools können nicht schaden, den Autostart noch mal mit Start -> Ausführen -> msconfig überprüfen und ansonsten keine Ahung läuft denn nach dem 15-minüten Bootvorgang alles normal?
Btw - ein Jahr Windows ohne Probleme:![]()
Ich bin im Normalfall auch gegen die Holzhammermethode, aber bei einer Startzeit von 15 Minuten würde ich doch eher zur Neuinstallation raten, ich bezweifle, dass man das wieder ordentlich hinbiegen kann ohne immensen Zeitaufwand.
Everest Home Edition - Systeminformationen (Freeware)
TuneUp Utilities 2007 - Systemoptimierung/Wartung (Perfekt für dich um dein System etwas zu bereinigen) - (Trial Version)
Fragmetieren hat aber nichts mit Arbeit zu tun![]()
Alles auf CDs zu brennen schon eher![]()
Was ich natürlich auch machen könnte, wäre mein PC an meinen Vater zu evrerben, dann braucht der mein PC gar nicht mehr in anspruch zu nehmen, und mir dann ein neuen kaufen( wobei mir leider die bilanzischen mitteln fehlen)
Werde jetzt kuckn, was ich machen kann!
Bin wirklich ratlos, aber anscheinend ist mein Fall ein extremfall, wo nur noch liqudierung und neuinstallierung hilft![]()