Jetzt wo du das Handy seit Jahren gewohnt bist, wäre es im Nachhinein natürlich ein Nachteil keines mehr zu haben, das bestreite ich auch nicht. Aber meine Grundaussage war eigentlich "es ginge auch ohne". Wenn man schon mal den Luxus gewöhnt ist, ist es anders natürlich schwer vorstellbar, aber früher ging es trotzdem ohne und die Leute hatten trotzdem Freunde oder ^^ ?! Außerdem habe ich ja auch keineswegs behauptet das es falsch ist moderne Kommunikationsmittel zu nutzen, im Gegenteil, in einem gewissen Rahmen ist es ja notwendig heutzutage, aber ich denke trotzdem das viele (eben vor allem Jugendliche) zu sehr aufs Handy fixiert sind, Punkt aus.Zitat von Lucian
Im Unterricht Musik hören? lol? Kommt doch mal bitte klar mit eurem Leben. :/
Ja, das stimmt schon. Es ginge ohne, meiner Meinung nach ergeben sich dadurch aber durchaus Nachteile, was du ja zu widerlegen versuchtest. Ist aber nur meine persönliche Sicht der Dinge, wenn jemand genau so gut ohne Handy leben könnte, ist das für mich kein Problem. Ich könnte es wohl nicht bzw. nur mit sehr viel unnötigem Aufwand.
Und ja, aufs Handy fixiert sind zu viel. Ist aber auch irgendwie deren Problem, wenn der direkte Freundeskreis darunter leidet, müssen sie selbst damit zurecht kommen.
Ja, wie gesagt war ich ja auch voll der Außenseiter und so. ;(