Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
Bullshit, Steuerkreuz und zwei, drei Knöpfe reichen aus, um ein RPG zu steuern, siehe Dragon Quest. Alles drüber wird nur für Sonderfunktionen und zum Schnellaufruf benötigt, doch selbst das lässt sich Wiimote noch ausreichend realisieren. Zudem kann auch ein Gamecube- oder Classic Controller verwendet werden. Und Nintendo zwingt AFAIK keinen Hersteller so zur Waggle-Verwendung, wie es M$ mit XBox Live macht.
Bullshit? Ich werde dir sagen, was Bullshit ist: Nintendos Wii ist Bullshit. Ein übertakteter Gamecube ohne DVD Player Funktionen mit halbwegs durchdachter Steuerung, die sich Nintendo vorzüglich bezahlen lässt. Und he, was es nicht alles für tolle Spiele dafür gibt: RE4, Zelda: TP, Mario Stricker bla bla bla... verdammt, habe ich die Sachen nicht auch schon für Gamecube?! Aber zum Glück gibt es ja noch die Funktion alte Spieleroms aud dem Internet zu laden. Was, ich kann mit meiner Pal Wii auch nur Pal Spiele und die nicht mal gescheit angepasst kaufen? Oh, und auch nur 8 Euro zum Teil, wie nett. Jetzt kann ich mir endlich Seiken Densetsu 3 legal holen... ach scheiße, das war ja NTSC...

Scheiße, bei Rockstar Games bekomme ich die ersten GTA Titel kostenlos, als Fanservice so zu sagen. Das nenne ich Kundentreue. UMSONST, fucking Nintendo!!!

Jedem, der sich Nintendo als Marktführer gewünscht hat kann man nur gratulieren. Aber wie heisst es so schön: Geschichte wiederholt sich, es gab einen Grund, warum Big N in den 90er Jahren auf die Schnauze gefallen ist. Auch wenn das viele vergessen haben oder einfach damals noch zu jung waren.

Versteht mich nicht falsch, Sony und MS sind auch bloß Halsabschneider, aber die Wii war meine Hoffnung. Und diese habe ich nun begraben, zusammen mit der Konsole. Da lieber würde ich mir eine PS3 holen, die hat zwar die schlechtere Spieleauswahl gegenüber MS, aber da diese scheinbar keinen Wert auf eine lauffähige, stabile Konsole legen... meine Fresse, zum Glück habe ich meinne PC, die derzeitige Konsolengeneration schlägt mir echt auf den Magen.