-
Neuling
Gut Grandy, du willst es also im Streit klären.
Weil ich die gleiche Rundung drin habe wie du greifst du mich an?
Du hast sehr gute Arbeit bei deinem Tileset geleistet, das habe ich auch nie angezweifelt.
Und ja, ich habe diese Rundung übernommen. Und? Warum das Rad zweimal erfinden?
Die Sache mit dem perfekten Kreis war nur ein Beispiel gewesen, mir ist klar, dass die Bordsteinkante kein sauberer Kreis ist (perspektivische Verzerrung spielt hier eine Rolle).
Die Rundung sieht eben nur so gut aus.
Und Grandy, du hast kein Patent auf die Rundung einer Bordsteinkante.
Wenn du jetzt unbedingt auf dein Recht bestehst, schreibe ich gerne bei der Spielbeschreibung dazu "99.999999999999999999999998% aller Ressourcen sind selbstgemacht", oder ich füge ein paar Pixel hinzu, aber wir wissen beide, dass das lächerlich ist.
Die Anordnung habe ich übrigens auch schon bei anderen Tilesets so vorgenommen, aus dem einfachen Grund, weil ich so die Textur der Tiles auf dem Gehsteig sauber beibehalte.
Aber wenn du der einzige sein willst, der so eine tolle Bordsteinkante hat, bitte. Ich denke mir dann den Teil bezüglich deiner Person/deines Charakters
@Drac:
Der "Beweis" mit der Mauer ist ja wohl lächerlich oO
Schon mal drüber nachgedacht, dass Mauersteine kachelbar sein müssen?
Ansonsten sehe ich da null Ähnlichkeit.
Gleiche gilt für den Zaun. Die Textur ist eine andere und die Breite ist so bemessen, dass auch dieser kachelbar ist.
Abschliessend lasst euch gesagt sein, dass ich mir nicht in meinen Pixelstil reinreden lasse, der sich über die Jahre geprägt hat.
Und wenn jetzt von irgendwem kommt, den Stil hätte ich auch geklaut, dann macht derjenige sich absolut lächerlich in meinen Augen.
PS: Heisst es nicht "mit dem Alter kommt die Reife" oder so ähnlich? Wenn du dich weiter streiten willst, mail mir, ich habe hier im Atelier alles gesagt.
Oder beauftrage einen Rechtsanwalt, der die Sache klärt, mir Latte [/ironie modus=off]