Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 408

Thema: Rätselspiele - Episode V

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka Beitrag anzeigen
    Ihr werdet mich verbrennen UND ertränken!

Falsch

Ihr werdet mich verbrennen ODER ertränken

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka Beitrag anzeigen
    Ihr werdet mich verbrennen ODER ertränken
    NEIN...
    DAnn überlege doch mal!!

lol ihr schlauen leute, peinlich.

ihr werdet mich ertränken. ich gebe ab.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Naja, wenn sie die Wahrheit sagt wird sie ertränkt, wenn sie lügt wird sie verbrennt.
    Sagt sie jetzt *ihr werdet mich ertränken* dann ist das die Wahrheit und sie wird tatsächlich ertränkt - kommt aber nicht frei.
    Sagt sie aber *ihr werdet mich verbrennen* kommen die Leute in eine Zwickmühle. Verbrennen die Leute die Hexe hat sie die Wahrheit gesagt und müssen sie ertränken, wenn sie aber die Hexe ertränken würden hätte die Hexe ja gelogen und muss daher verbrannt werden... -> keine Lösung möglich und sie müssen die Hexe frei lassen.

Richtige Lösung daher: Ihr werdet mich verbrennen.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    lol ihr schlauen leute, peinlich.

ihr werdet mich ertränken. ich gebe ab.
    PEinlich, peinlich... denn du kannst nicht abgegeben

Sims hat Recht

stars5
    Juhu!

Ich bin gerade beim Überlegen, aber momentan fällt mir kein Rätsel ein. Wenn ich hier bis 16:00 Uhr kein Rätsel poste dann gebe ich ab - ok?

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    PEinlich, peinlich... denn du kannst nicht abgegeben

Sims hat Recht
    ups frage nicht zu gelesen. ^^ (warum soll man sie allerdings deshalb freilassen, gibt noch genügend andere möglichkeiten sie zu töten...naja)

Dann stelle ich mal ein Rätsel.

An der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze haben sich zwei Wachleute eine Pause gegönnt und sich hingesetzt, was ihnen im Dienst verboten war. Da es kalt war setzten sie sich auf ihre Waffen. Eine davon war nich gesichert und es löste sich ein Schuss, der den Lauf der anderen Waffen traf und dort ein Loch hinterlies. Da die Waffe beschädigt war musste ein offizieller Bericht zu dem Vorfall geschrieben werden. Wie wurde das Loch im Lauf in diesem Bericht erklärt?

Anmerkung: Etwas zum Knobeln. Und da man wenn man es nicht zufällig weis nicht so leicht darauf kommt ein kleiner Tipp: Jeder der ein bisschen Ahnung von Physik hat würde bemerken, das es so wie im Bericht geschildert nicht passiert sein konnte.

Wurde in dem Bericht das Loch auch durch einen Schuss verursacht?

Edit: Da wäre mir so ein schönes Rätsel eingefallen und dann entdeckst du die offene Runde eine halbe Stunde früher.^^

Ja, mehr kann ich aber nicht sagen, da ich sonst gleich Auflösen könnte.

stars5
    Hm, kann nur raten:

Sie haben angegeben das sie (warum auch immer) schießen mussten und das durch die Kälte der Schuss (warum auch immer) ein Rohrkrepierer war.
    Da aber die Metallfransen bei der beschädigten Stelle in den Lauf hineinzeigen und nich heraus kann dies aber nicht möglich sein.

Falls es stimmen sollte (glaub ich eher nicht) darf Uriel sein Rätsel posten.

Nein, es hieß nicht, das es sich um einen Rohrkrepierer handelte. Der Vorgang an sich, bei dem der Lauf beschädigt wurde ist unmöglich.

Dem einen Wachmann ist sein Gewehr heruntergefallen, da es nicht gesichert war löste sich ein Schuss und der traf eben das Gewehr des anderen.
    Da dies aber irgendwie auch möglich wäre schätze ich, es hat irgendetwas mit der Kälte zu tun.

Nein, auch davon stand nicht da. Nächster Tipp: Laut bericht wurde nur von der beschädigten Waffe ein Schuss abgegeben.

DEr eine wollte schiesen( auf was auch immer) und durch die Kält4 hatte sich das Rohr zugefrohren, und die Waffe "explodierte" im in der Hand????

Der erste Teil des Satzes gefällt mir sehr, das ende war allerdings nicht das, was ich hören wollte.
    Um es noch einmal klar zu sagen: Es ist lediglich ein Loch von Durchmesser einer Kugel im Lauf, der Vorgang entspricht jeder möglichen Grundlage und könnte fast als Propaganda bezeichet werden.

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Der erste Teil des Satzes gefällt mir sehr, das ende war allerdings nicht das, was ich hören wollte.
    Um es noch einmal klar zu sagen: Es ist lediglich ein Loch von Durchmesser einer Kugel im Lauf, der Vorgang entspricht jeder möglichen Grundlage und könnte fast als Propaganda bezeichet werden.
    öhhh... also explodieren hat dir nicht gefallen
    Hatte sich vielleicht das Rohr vorne komplett zusammengefrohren, und der Druck/ die Kugel entwich auf der Seite des Laufes, sodass dieser beschädigt wurde

Das las ich mal so gelten, allerdings war im Bericht nicht die Rede davon, das der Lauf zugefroren war, sondern die Kugel erkannt hat, das die Person, auf die sie abgefeuert wurde ein guter Kommunist ist, weshalb sie sich dazu entschied den Lauf in einem Winkel von 90° zu verlassen

Das hat doch nicht wirklich in Wahrheit in dem Bericht gestanden?!