Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 220

Thema: London Gothic Fortschritt II - Kommentare, Diskussionen etc...

Ich muss erst mal das im Brunnen ersoffene Kind beweinen. Morgen überlege ich dann, wie mit seinen Gebeinen verfahren werden kann.

EDIT: Käse!

@Miau: Ich stell' das Template öffentlich zur Verfügung. Es wäre unfair den Leuten gegenüber, die, wie du, erst mal nachfragen, bevor sie zuschlagen. Ich mach' dafür morgen irgendwann einen neuen Thread auf.

Geändert von Grandy (22.06.2007 um 03:37 Uhr)

Schon irgendwie lustig wie schnell so ein einfaches Charaktertemplate so schnell zur freien Luft gelangt.
    Labt euch an den Sprites!

Eine Frage, hättest du es frei zur Verfügung gestellt wenn die 2 im Pixlerthread die Chars nicht vergessen hätten die nackten Sprites zu entfernen?

gibts eigentlich auch ne demo
    ich hab nie eine gefunden

Zitat Zitat von mmmm Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich auch ne demo
    ich hab nie eine gefunden
    Bisher noch nicht. "Nur" den Trailer der in der Spielvorstellung selbst zu finden ist

LG Mike

Mal eine Frage, UiD beglückte uns alle mit schönen Gemälden der Rennaissance und Ctulhu Fan Art.
    Wie sieht es eigentlich in diesem Feld bei London Gothic aus? Dass du zeitgenössische Werbung benutzt, sieht man ja im Trailer, aber was ist mit zeitgenössischer Kunst wie bspw. Waterhouse, oder Romantik wie Caspar David Friedrich?

Ja. In der alten Version hatte ich auch schon die Sets dafür fertig.
    Detailansichten der Bilder wird es voraussichtlich nur in Ausnahmen geben -> falls es Sickert ins Spiel schafft, werden in seinem Atelier wahrscheinlich ein paar Bilder zur näheren Betrachtung herumstehen. (Was unter historischen Gesichtspunkten allerdings Unfug ist. Soweit ich mich erinnern kann, hatte Sickert zu dem Zeitpunkt kein Atelier in London und die meisten der Bilder, die mit Jack the Ripper in Verbindung gebracht werden, sind später entstanden.)

Herrlich. Der Trailer zu London Gothic ist richtig atmosphärisch. Gratz Grandy. Ist euch wirklich gut gelungen. Bin seit langem mal wieder unter die RPG Maker Community gegangen, weil ich VD 2 entdeckt habe und hat sich ja einiges getan. Unterwegs in Düsterburg fand ich auch schon ganz cool. Keep up the good work.

ich muss sagen ich find beide trailer cool und ich freu mich schon auf die demo und die vollversion, auch wenns mit dem xp gemacht wurde.

jetzt nachdem ich wieder mal die atmosphäre bei UiD aufgesaugt habe versuche ich selber mal n längeres spiel zu machen, vll bewerb ich mich ja mit der story beim weltenbau projekt XD

Ich finde das XP Mehr möglichkeiten gibt mit dem Scripten deshalb finde ich sehen bewegungen wie Beim Blauen Polizei Officer besser aus.

15.06.2007: Grandy schwächelt
    27.8.2007: immer noch nix

hallo?!? seid ihr noch da?
    zwei einhalb Monate und immer noch kein update
    *beunruhigt bin*
    bitte gebt irgentein lebenszeichen von euch
    nur irgentein: "wir machen fortschritte" oder so
    bitte!

Zitat Zitat von Rainfall Beitrag anzeigen
    15.06.2007: Grandy schwächelt
    27.8.2007: immer noch nix

hallo?!? seid ihr noch da?
    zwei einhalb Monate und immer noch kein update
    *beunruhigt bin*
    bitte gebt irgentein lebenszeichen von euch
    nur irgentein: "wir machen fortschritte" oder so
    bitte!
    und wenn sie keine Fortschritte machen? Heißt das London Gothic ist gecancelt und wir werden alle sterben? NEIN!!!!!!!!!!!!!!

Mal ehrlich, was solln der scheiß ... sowas dauert halt ...

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, was solln der scheiß ... sowas dauert halt ...
    Es ist klar das sowas seine Zeit dauert. Aber ich denke dass wenn man schon einmal einen Fortschrittsthread hat, kann man auch ab und an mal ein Lebenszeichen geben.
    Ich (und Rainfall denke ich auch) wünschen uns nicht mehr, als einmal im Monat ein kleines Post, z.B.: "Diesen Monat stressig; kaum Fortschritt in LG"
    Es ist nicht mal ein vollständiger Satz.
    Allerdings möchte ich mich davon distanzieren irgendwelche Forderungen zu stellen. Es ist eben das Privatvergnügen von Grandy und Co. und wenn sie numal keine lust mehr haben ihren Fortschritt zu Posten, oder an London Gothic zu werkeln, werde ich sie nicht aufhalten - denn sie haben bestimmt ihre Gründe.

Zitat Zitat von mir selbst an anderer Stelle am 25.08.06
    Wenn ich (...) fertig hab' kann man auch mal wieder was ins Entwicklertagbuch schreiben - es hat sich darüber hinaus seit dem letzten Eintrag einiges getan.
    Das nur um klar zu stellen, dass der demnächst anstehende Eintrag (irgendwann diese Woche), nichts damit zu tun hat, dass hier darum gebeten wurde, was zu schreiben - nach dem doppelten Ressourcenklau innerhalb eines Monats war ich nicht ubedingt motiviert, weiterhin regelmäßig was zu zeigen und darüber hinaus wird momentan mehr an der Handlung gearbeitet, als an anderen Fronten. Und zu der lasse ich ja grundsätzlich nur das Nötigste raus.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Das nur um klar zu stellen, dass der demnächst anstehende Eintrag (irgendwann diese Woche), nichts damit zu tun hat, dass hier darum gebeten wurde, was zu schreiben - nach dem doppelten Ressourcenklau innerhalb eines Monats war ich nicht ubedingt motiviert, weiterhin regelmäßig was zu zeigen und darüber hinaus wird momentan mehr an der Handlung gearbeitet, als an anderen Fronten. Und zu der lasse ich ja grundsätzlich nur das Nötigste raus.
    Ressourcenklau?

Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Ressourcenklau?
    .gif gerippt:

Tileset aus dem Beispielprojekt zur Pixler-Suche geschnappt und editiert... naja nochmal drübergepixelt:

Dazu dieser Kommentar:
    Zitat Zitat
    Was macht Steamwork so besonders? Ich würde sagen, vor allem die Grafiken, welche von uns komplett selbst gemacht werden
    o_O

Ich weiß nicht...Steamwork hat zwar Ähnlichkeit mir London Gothic, was diesen Screen belangt, aber halt ÄHNLICHKEIT. O.ò Ich sehe da jetzt nicht wirklich Ressourcenklau, Sorry Grandy...O.o

Ich kenne mein Set in und auswendig - und es fällt auf, dass so ziemlich alles, was in dem Beispiel-Set war (aus dem ich zum Glück 95% der Grafiken gelöscht hatte), kommt in dem Screen vor:

- Zaun rechts
    - Wandstruktur Steinmauer
    - Holzstruktur Schild (aus dem Zaun übernommen)
    - besonders auffällig: Die Bordsteinkante. Da kann mir einer erzählen was er will, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Bogen und der Abstand der einzelnen Steine identisch sind, müsste irgendwo im Promillebereich liegen. Darüber hinaus fällt dabei auf, das die Bordsteinkante unten nicht korrekt ist, weil es so aussieht, als läge der Gehweg unterhalb der Straße. Der Grund dafür ist simpel: Die dafür nötigen Tiles hatte ich aus dem Besipiel Set gelöscht.

Der Screen wurde übrigens veröffentlicht, knapp eie Woche nachdem ich das Beispiel Projekt verschickt hatte. *hust*

Bei Bedarf kann ich ja noch den Nachweis erbringen, indem ich die fraglichen Tiles in daen Screenshot einarbeite - aber eigentlich hab' ich besseres zu tun (ansonsten wäre ich schon vor Monaten auf die Barrikaden gestiegen).

Ach, so wusste ich net. ^^
    Nicht dass ich es angezweifelt hätte, nur ich kannte jetzt die Hintergründe nicht...^^"

Das ist natürlich unschön...sonst macht sich Squall (der ja Steamwork macht) ja eigentlich nicht bedingt unbeliebt...Aber das ist natürlich unschön...
    Hast du ihn schon mal drauf angeschrieben?

Also die Charakterportraits sind mal wirklich alle durchweg gelungen. Weiß jetzt auch garnicht, was ich noch schreiben soll, weil mir nicht viel mehr einfällt als dass die Bilder richtig gut aussehen. Respekt. ^^
    Vor allem finde ich toll, dass die ganze Spielgrafik wie aus einem Guss wirkt. Aber das ist wohl auch nicht verwunderlich, wenn alles selbstgepixelt oder gezeichnet wird.
    Freu mich echt schon riesig auf die Techdemo (die steht doch als nächstes an, nach dem XP-Intro, wenn ich das richtig mitbekommen hab).

Bin mal auch auf die Karte gespannt. Und Din A2 ist ein riesiges Format. Hat bestimmt 'ne Weile gedauert, bis die Karte fertig war, kann ich mir vorstellen.

@Ressourcenklau: Hab das nur am Rande mitbekommen, aber wenn Grandy sagt, dass auf den Bildern Ressourcen aus London Gothic sind, dann wird das schon stimmen. Ich meine, wenn er seine eigenhändig gepixelten Sachen nicht wiedererkennt, wer dann?

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    .gif gerippt:

Tileset aus dem Beispielprojekt zur Pixler-Suche geschnappt und editiert... naja nochmal drübergepixelt:

Dazu dieser Kommentar:

o_O
    Boah, das ist ja mal dreist...