-
Waldläufer
Ich würde dir auf jeden Fall Saikano bzw. She, the ultimate Weapon ans Herz legen. Es ist melancholisch, traurig, interessant. Der Manga liest sich imo recht schwerfällig; das kann man sehen wie man will, ich finds klasse, weil die Serie dann nicht wie eine Serie gelesen wird, mir der man sich mal schnell nebenbei beschäftigt, wie zB viele Shounen-Mangas. Der Anime ist auch nicht schlecht, das Ende ist afaik der einzige Unterschied.
Dann, 20th Century Boys. Tu dir den Gefallen und lies es, passt zwar nicht ganz zu dem was du wolltest (eigentlich gar nicht
), du wirst es allerdings nicht bereuen. Kenji weiß, worauf es im Leben ankommt.
YKK. Post-Apokalypse. Hast du allerdings nicht von mir. Vollen Namen und Scans musst du selber suchen, oder jemand nettes klärt dich über PN auf.
J-Rock? Joa, Miyavi wäre was gutes, der Typ kann genial Gitarre spielen. Dir en Grey sind Kult, die letzteren Alben ein Muss.
http://www.lastfm.de/group/J-Rock+Germany
Kannst dich dort mal umsehen, aber Gackt ist Müll. Lass dich nicht auf sie ein, du ersparst dir damit wertvolle Zeit.