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Thema: Verloren - Kurzspiel/Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja , offen halt , warum hat der Typ sich denn nun erhängt , warum ist der Vater fort , usw. ..
    Wäre wirklich toll gewesen hättest du das umgesetzt .
    Aber durch diese Probleme ist das nur verständlich .

  2. #2
    Ist das normal das es in der Höhle so dunkel ist? - Ja!
    Aber ich kann die Fackel nicht anmachen? Ich hab alles probiert?!

  3. #3
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ist das normal das es in der Höhle so dunkel ist? - Ja!
    Aber ich kann die Fackel nicht anmachen? Ich hab alles probiert?!
    Bei mir war's auch so .
    Man muss die Fackel herstellen bevor man in die Höhle geht , dann hat er's bei mir angezündet .
    Kann aber auch an was andrem liegen .

  4. #4
    Na geil, wie soll man daraufkommen!

    Also erst dieser dicke Fehler an der Brücke das man sich nicht mehr bewegen kann. Dann mit der Fackel, was scheinbar nicht ganz ausgereift ist.

    Zur Bewertung bisher: Story find ich recht spannend, für ein Kurzspiel akzeptabel.
    Mapping: Joa alte UiD Zeiten *träum*, schöne Landschaft. Aber nichts Besonderes!
    Mit der Hungeranzeige, nette Idee, für ein Kurzspiel perfekt!
    Bisher ein schönes Spiel, bis auf die bisherigen Fehler...

  5. #5
    Zitat Zitat von Ivegotnoo Beitrag anzeigen
    Naja , offen halt , warum hat der Typ sich denn nun erhängt , warum ist der Vater fort , usw. ..
    Wäre wirklich toll gewesen hättest du das umgesetzt .
    Aber durch diese Probleme ist das nur verständlich .
    Also auch das hab ich probiert, aber vergebens. Die Höhle bleibt dunkel! (Und bei meinem Spiel wird immer gemeckert, dass es VIEL zu dunkel sei^^)

    Also ich hab die Höhle jetzt ma blind gemeistert... Ein bisschen nervig, aber ich hab Kapitel 2 erreicht, trotzdem würd ich gern eine Stellungnahme von Mike hörn...

    Gruß

  6. #6
    Der Fackel Bug geht mir selbst nicht ganz ein... kA warum das so ist. Werd' mich da noch hinsetzen und mir das ansehen, dann finde ich vielleicht den Fehler. Wahrscheinlich liegts an einem Switch der nicht aktiviert wird oder so... Außerdem werde ich noch mehr Pilze gegen Ende hin verteilen.

    LG Mike

  7. #7
    Angesichts der unglücklichen Umstände, die dazu führten, dass dein Kurzspiel nur ein halbgares Etwas geworden ist, schlage ich vor, du reichst genau dieses Projekt beim nächsten Contest noch mal ein. Bis dahin hast du ja genug Zeit.

  8. #8
    Is' das jetzt als Beleidigung aufzufassen?

    Mike

  9. #9
    Von der Idee her finde ich Verloren sehr interessant, aber leider gab es bei der Umsetzung einiges, was mir nicht so gut gefallen hat. Besonders negativ kommt das Hungerscript rüber, das den Spieler die ganze Zeit durch das Spiel hetzen lässt, ohne eine Gegenheit zu lassen, sich mal in der Gegend umzusehen. Hungerscripte gehören für mich zu den Todsünden des Gameplay-Designs. Handlungstechnisch gibt es das Problem, wie ja einige schon vor mir angesprochen haben, dass die Motivation der Figuren im Dunkeln bleibt. Die Präsentation des Spieles ist dann aber andererseits durchaus gelungen und braucht sich vor den "großen" Spielen nicht zu verstecken.

  10. #10
    Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, dein Mapping fand ich schön und vorallem der Endeffekt in der Hütte. Nur blieb mir unklar warum er sich erhängt hat.Hatte er Schuldgefühle, dass er einen kleinen Jungen mitten im Wald ausgesetzt hat ohne chance auf Überleben?

    Und wäre es eine Schriftliche Kurzgeschichte hast du alle Aspekte erfüllt:
    Ein offener Anfang und ein offenes Ende. Es ging nur um den Moment. ^^

  11. #11
    Sehr schönes Spiel, hat mir sehr gut gefallen. Das Nahrungssystem fand ich auch gut^^ Nur die Bugs stören Setz dich nochmal dran, und lad dann ne entbuggte version hoch^^

  12. #12
    Erstmal: Mir sind keine Bugs passiert (bis auf einige kleine Chipset Fehler).

    Bewertung:
    + Mapping
    - Laufgeschwindigkeit
    - mieses Hungerscript
    - störende Hinweise
    - fragwürdige Charaktere & Story


    Fazit:
    Also mir hat das Spiel von Anfang bis Ende überhaupt nicht gefallen. Die Story hatte irgendwie keinen Boden, die Motivationen der einzelnen Charaktere waren doch sehr fragwürdig. Das Gameplay war eigentlich nicht vorhanden, bis auf die Tatsache den Hunger rechtzeitig zu stillen - was grad noch so möglich war.
    Die Tatsache das man schnell den nächsten Pilz finden muss um nicht zu verhungern (Zeitdruck) kombiniert mit der langsamen Laufgeschwindikeit ist ein gameplaytechnischer Graus.
    Dazu kommt noch die völlig unnötigen Kapiteleinteilung (als wenn das Spiel so lang wäre) und die Hinweise a la "Drücke die Pfeiltasten um den Held zu bewegen".
    Gut, das Mapping ist dafür durchweg solide und die Atmosphäre ist teilweise auch ganz gut gelungen.
    Ich bin nicht enttäuscht meine Zeit mit dem Spiel verschwendet zu haben. Es schmälert mir nur die Vorfreude auf Diebe, denn wenn Diebe sich ebenfalls sich als solcher Murks herausstellt, dann wäre viel Spielpotenzial verschenkt.

  13. #13
    So, neue Version hochgeladen:
    - Hero läuft schneller.
    - Mehr Pilze zum Hunger stillen.
    - Höhlenbug zwar nicht behoben, die Kiste mit der Fackel allerdings anders Plaziert.
    - Die Hinweise (den Ersten ganz gelöscht) schneller ablaufend gemacht.

    LG Mike

  14. #14
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Is' das jetzt als Beleidigung aufzufassen?

    Of course, not. Ich hätte es an deiner Stelle bloß gelassen mit dem Einstellen, wenn ich schon weiß, dass etwas schief gegegangen ist. Wie gesagt, du hast ja genug Zeit, es ein zweites Mal besser zu machen.

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