Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Verloren - Kurzspiel/Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Na geil, wie soll man daraufkommen!

    Also erst dieser dicke Fehler an der Brücke das man sich nicht mehr bewegen kann. Dann mit der Fackel, was scheinbar nicht ganz ausgereift ist.

    Zur Bewertung bisher: Story find ich recht spannend, für ein Kurzspiel akzeptabel.
    Mapping: Joa alte UiD Zeiten *träum*, schöne Landschaft. Aber nichts Besonderes!
    Mit der Hungeranzeige, nette Idee, für ein Kurzspiel perfekt!
    Bisher ein schönes Spiel, bis auf die bisherigen Fehler...

  2. #2
    Zitat Zitat von Ivegotnoo Beitrag anzeigen
    Naja , offen halt , warum hat der Typ sich denn nun erhängt , warum ist der Vater fort , usw. ..
    Wäre wirklich toll gewesen hättest du das umgesetzt .
    Aber durch diese Probleme ist das nur verständlich .
    Also auch das hab ich probiert, aber vergebens. Die Höhle bleibt dunkel! (Und bei meinem Spiel wird immer gemeckert, dass es VIEL zu dunkel sei^^)

    Also ich hab die Höhle jetzt ma blind gemeistert... Ein bisschen nervig, aber ich hab Kapitel 2 erreicht, trotzdem würd ich gern eine Stellungnahme von Mike hörn...

    Gruß

  3. #3
    Der Fackel Bug geht mir selbst nicht ganz ein... kA warum das so ist. Werd' mich da noch hinsetzen und mir das ansehen, dann finde ich vielleicht den Fehler. Wahrscheinlich liegts an einem Switch der nicht aktiviert wird oder so... Außerdem werde ich noch mehr Pilze gegen Ende hin verteilen.

    LG Mike

  4. #4
    Angesichts der unglücklichen Umstände, die dazu führten, dass dein Kurzspiel nur ein halbgares Etwas geworden ist, schlage ich vor, du reichst genau dieses Projekt beim nächsten Contest noch mal ein. Bis dahin hast du ja genug Zeit.

  5. #5
    Is' das jetzt als Beleidigung aufzufassen?

    Mike

  6. #6
    Von der Idee her finde ich Verloren sehr interessant, aber leider gab es bei der Umsetzung einiges, was mir nicht so gut gefallen hat. Besonders negativ kommt das Hungerscript rüber, das den Spieler die ganze Zeit durch das Spiel hetzen lässt, ohne eine Gegenheit zu lassen, sich mal in der Gegend umzusehen. Hungerscripte gehören für mich zu den Todsünden des Gameplay-Designs. Handlungstechnisch gibt es das Problem, wie ja einige schon vor mir angesprochen haben, dass die Motivation der Figuren im Dunkeln bleibt. Die Präsentation des Spieles ist dann aber andererseits durchaus gelungen und braucht sich vor den "großen" Spielen nicht zu verstecken.

  7. #7
    Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, dein Mapping fand ich schön und vorallem der Endeffekt in der Hütte. Nur blieb mir unklar warum er sich erhängt hat.Hatte er Schuldgefühle, dass er einen kleinen Jungen mitten im Wald ausgesetzt hat ohne chance auf Überleben?

    Und wäre es eine Schriftliche Kurzgeschichte hast du alle Aspekte erfüllt:
    Ein offener Anfang und ein offenes Ende. Es ging nur um den Moment. ^^

  8. #8
    Sehr schönes Spiel, hat mir sehr gut gefallen. Das Nahrungssystem fand ich auch gut^^ Nur die Bugs stören Setz dich nochmal dran, und lad dann ne entbuggte version hoch^^

  9. #9
    Erstmal: Mir sind keine Bugs passiert (bis auf einige kleine Chipset Fehler).

    Bewertung:
    + Mapping
    - Laufgeschwindigkeit
    - mieses Hungerscript
    - störende Hinweise
    - fragwürdige Charaktere & Story


    Fazit:
    Also mir hat das Spiel von Anfang bis Ende überhaupt nicht gefallen. Die Story hatte irgendwie keinen Boden, die Motivationen der einzelnen Charaktere waren doch sehr fragwürdig. Das Gameplay war eigentlich nicht vorhanden, bis auf die Tatsache den Hunger rechtzeitig zu stillen - was grad noch so möglich war.
    Die Tatsache das man schnell den nächsten Pilz finden muss um nicht zu verhungern (Zeitdruck) kombiniert mit der langsamen Laufgeschwindikeit ist ein gameplaytechnischer Graus.
    Dazu kommt noch die völlig unnötigen Kapiteleinteilung (als wenn das Spiel so lang wäre) und die Hinweise a la "Drücke die Pfeiltasten um den Held zu bewegen".
    Gut, das Mapping ist dafür durchweg solide und die Atmosphäre ist teilweise auch ganz gut gelungen.
    Ich bin nicht enttäuscht meine Zeit mit dem Spiel verschwendet zu haben. Es schmälert mir nur die Vorfreude auf Diebe, denn wenn Diebe sich ebenfalls sich als solcher Murks herausstellt, dann wäre viel Spielpotenzial verschenkt.

  10. #10
    So, neue Version hochgeladen:
    - Hero läuft schneller.
    - Mehr Pilze zum Hunger stillen.
    - Höhlenbug zwar nicht behoben, die Kiste mit der Fackel allerdings anders Plaziert.
    - Die Hinweise (den Ersten ganz gelöscht) schneller ablaufend gemacht.

    LG Mike

  11. #11
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Is' das jetzt als Beleidigung aufzufassen?

    Of course, not. Ich hätte es an deiner Stelle bloß gelassen mit dem Einstellen, wenn ich schon weiß, dass etwas schief gegegangen ist. Wie gesagt, du hast ja genug Zeit, es ein zweites Mal besser zu machen.

  12. #12
    Boah ich fands geil ^^
    Also das lied das da andauernd läzft das ist der Hammer das Maping
    ist Markelos^^

    Aron-

  13. #13
    Eines sei noch gesagt:
    Diebe und Verloren, sind zwei verschiedene Welten. Die Spiele kann man nicht einmal im Entferntesten miteinander vergleichen, außer in Sachen M&B. Handlung , Charaktere und Gameplay kann man wirklich nicht vergleichen. Da ist Diebe im Gegensatz ein Meilenstein und um einiges besser.

    Der Unterschied liegt einfach daran, dass ich mir für Diebe so viel Zeit nehmen kann wie ich möchte, für Verloren war das nicht der Fall. Hätte ich in Verloren die Zeit gesteckt die es gebraucht hätte, wäre das ganze anders ausgefallen, das ist eine Tatsache und ein Versprechen.

    Mike

  14. #14
    Also ich bin bis zur Höhle gekommen.
    Aus irgendeinem Grund hat die Fackel nicht funktioniert.
    Bis dahin sah das mapping aber ganz okay aus.xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •