Du könntest optional natürlich auch nen drei- bis vierstelligen €-Betrag an Akria überweisen
Mal im ernst
Das Forum + Netzwerkserver kostet eben ein Heidengeld.
Woher soll das denn kommen? Wenn schon keiner von euch freiwillig auf die Werbung klickt und sich dann noch beschwert, dass es eben aggressivere Werbung gibt, der lebt wirklich in einer Welt, in der der Weihnachtsmann beim Osterhasen Kuchen isst o.O
Das Forum ist eine Freizeitbeschäftigung die auf Werbeeinnahmen angewiesen ist um zu existieren.
Tja, genau das scheinen die meisten wohl zu vergessen und sehen so ein Forum vielleicht als selbstverständlich an.![]()
Hmm, ob früher alles besser war?
Nunja, der RPG-Ring war seinerzeit schon ziemlich klasse. Wurde dann kurzzeitig RPG-Ding und darauf das RPG-Kingdom. Jetzt haben wir Multimediaxis und as Forum ist noch genauso gut wie früher. Der ständige Wandel zeichnet dieses Forum anscheinend aus.
Jedenfalls finde ich die Aussage Früher war alles besser! auch blöde, denn jeder Zeitabschnitt hat seine Vor- und Nachteile.
Und bezüglich der Werbung, kann ich nur sagen, gut, das ich Firefox (der diese mithilfe eines Plugins blocken kann) habe, denn Layerads sind wirklich unerträglich.
Jop, haben mich auch ziemlich gestört (vor allem dieses schwarze aufblinken),Zitat von Nathrael
aber hab mir auch gleich "AdBlockPlus" installiert (Plugin für FF).
Nun kommt auch gar nichts mehr ^^
EDIT: Verdammt, dieses schwarze Aufblinken kam grad wieder,
einer eine Ahnung wie man das wegbekommt?
Aber ich sehe das mit den PopUps völlig ein.
Geld regnets ja nicht vom Himmel
Die Sache ist: Wenn alle die Layerads blocken, dann macht ihr die Sache nur noch schlimmer. Dann kommt immer agressivere Werbung und dann wird immer mehr geblockt bis das Forum tot ist.
Yeah,heute wieder mal eine Fahrstunde und ich bin richtig gut gefahren. Habe ein sehr gutes Gefühl zum Schalten entwickelt und auch dem Verkehr kann ich sehr aufmerksam folgen. Heute auf der Autobahn hat es sehr viel Spaß gemacht und auch die Straßen Berlins sind nicht vor mir sicher.![]()
Kommt drauf an, welches Plugin man benutzt. Manche Plugins schließen den Layer einfach auch automatisch, anstatt dieses ganz zu blocken, sodass es trotzdem noch als "View" zählt. Außerdem wird es immer eine Menge Leute geben, die die Werbung nicht blocken, genauso, wie es eine Menge Leute gibt, die trotz weit besseren Alternativen immernoch den Internet Explorer benutzen.
@Nathrael:Was für Plugins (für Firefox) kannst du denn empfehlen? Hab ein bisschen gegooglet aber nichts anständiges gefunden irgendwie.
Ansonsten sind mir die Ads bisher nicht so negativ aufgefallen, da sie bei mir fast immer dann aufgetreten sind, als ich schon einen Link angeklickt hatte und die neue Seite dann ohne Layer-Ad geöaden wurde. Aber trotzdem blöd, weil das solche Popups sind, die ein neues Fenster/einen neuen Tab öffnen, wenn man auf den Schließen-Button klickt.
AdBlock Plus ftw!
Naja, ich habs hier im MMX jetzt aber aus; die paar Klicks mehr sind für mich jetzt nicht so das Problem. Allerdings merkte man sofort, das sich der Seitenaufbau draszisch verlangsamte. Von instant auf etwa eine halbe Sekunde![]()
![]()
Achja: Bei den meisten Layerads die im Netz kursieren ist da son Quadrat. Da klickst du drauf, dann geht der Layerad zu, und macht KEIN Fenster auf![]()
Das heißt nur in diesem Threat darf keine Sig mehr verwendet werden oder überall Signatur verbot? Sorry kenn mich nicht ganz aus jetzt...
Nur in diesem Thread, also der WG,
Das bereits erwähnte AdBlockPlus sowie Layer Block (welches aber afair nur den Layer nicht anzeigt, nicht jedoch "aussperrt", sodass der View trotzdem gezählt wird - korrigiert mich bitte, sollte ich falsch liegen).
NoScript. *clickZitat von The_Best_Isaac
Verhindert alles, was nerven könnte. Flash, Java, bla!
Ich mags und hab noch nie was von Popups, Layern oder kuchenessenden Osterhasen und Weihnachtsmännern gesehen!
Wo ich grad dabei bin. CTRL Freak 2 ist toll. <3
@RPG-Boy: In der WG und den meisten Threads, in denen hauptsächlich Bilder gepostet werden, gilt meistens die Sig-aus-Regel! Wenn du wissen willst, wo genau, musste einfach nur die jeweiligen Eröffnungsposts lesen. Da steht das dann drin, ob Sig aus oder nicht. Aber in den meisten gewöhnlichen Threads gilt die Regel nicht!
@Nathrael: Thx für PN. Habs ausprobiert. Funzt 1A!
Cya Unit~
Wtf?Zitat
Dieses NoScript ist ja übelst ^^
Wenn ich Multimediaaxis nicht erlaube, kann ich nichtmal zitieren und soche Sachen machen.
Es blockt zwar wirklich alles, aber irgendwie ist das ganze übertrieben.
Und was zum Teufel ist CTRL Freak 2
Edit:
@mq:
Danke für die Erklärung ^^
Geändert von Greyce (25.08.2007 um 00:20 Uhr)
Und es sind ja nur 1-2 Klicks, dann ist mmx ja wieder erlaubt. Ich fahr auch ganz gut mit dem Ding, kann mich nich beschweren.