Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: WG #34 - Frueher war alles besser

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dieses früher war alles besser ist eigentlich immer ein Spruch unzufriedener Menschen.

Teenager: Als Kind war alles besser!
    Means:Ich kriege heute keine Freundin ab und irgendwie interessiert sich keiner in meinem Alter mehr für Playmobil, schon gar nicht die Mädels.

Erwachsener: Die Jugendjahre waren das beste!
    Means:Meine damals schlanke Freundin, die auf Parties gut knutschen konnte ist jetzt meine 150 Kg dicke Frau und Sex kenne ich jetzt nur noch aus dem Nachtprogramm.

Einfach nach vorne schauen. Wenns grad so beschissen ist, dann kann es ja nur besser werden. Und vielleicht sogar besser als früher.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Erwachsener: Die Jugendjahre waren das beste!
    Means:Meine damals schlanke Freundin, die auf Parties gut knutschen konnte ist jetzt meine 150 Kg dicke Frau und Sex kenne ich jetzt nur noch aus dem Nachtprogramm.
    Kennst ud wirklich solche Menschen? oO

Früher war nicht alles besser, es war nur anders.
    Und Nostalgie hat immer was tolles, weil man es meist nicht mehr objektiv einschätzen kann.

Mani Gast
    Heute kam ich erst darauf, dass früher viel besser war. Z.B. musste man keinen Mofaführerschein machen \o/
    Außerdem war früher alles viel billiger.
    Ein gutesMoped kostete ca. 3000 Schilling, heute kostet ein gutes bis zu 50.000 Schilling, umgerechnet. Das ist echt ein Wahnisinn. Und es wird sicher noch alles teuerer.

Hier im Forum kann ich eigentlich nichts von 2001 sagen, da war ich ja noch lange nicht hier.
    Aber irgendwie eskaliert manchmal die Situation derbst. User werden wegen was gebannt, und und und.

@Ringlord
    Nein, das waren nur Stereotypen von Nostaglikern, die natürlich maßlos überzeichnet wurden.

@Mani
    Das mit "Früher war alles billiger" ist schlicht und ergreifend falsch.
    Die Menschen mussten für den gleichen Lebensstandard um ein vielfaches länger und härter arbeiten als heute.

Zitat Zitat von Wischmop
    Junge, du hast absolut keine Ahnung. Natürlich gibt es heute viel mehr Möglichkeiten und Ideen, die Erwartungen waren damals ja auch ganz andere (LoD oder AT anyone?), und die wurden ja erfüllt, und grad im Bezug aufn rm2k warens früher genauso wie heute 8bit ... aber was rechtfertige ich mich hier oo° Was sind schon meine sechs Jahre gegen deine sechs Monate im Forum...
    Auroras Tear, yeah!!!111

Für mich haben einige ältere Spiele einfach mehr Charme als die heutigen.
    Diese Gewisse Eigennote, geht bei den heutigen Spielen meistens verloren,
    natürlich gibt es Ausnahmen (viele ältere Spiele haben natürlich auch keinen Charme )
    Heute weiß man nur mehr, im Bezug darauf, was man mit dem Maker machen kann.
    Ideen waren früher genauso wie heute vorhanden.

Dieses "früher war alles besser" Gequatsche geht mir schön langsam auf die Nerven.
    Sogar ich denke das manchmal, aber in Wirklichkeit verschönere ich mir
    nur die Vergangenheit und denke wie scheiße es mir gerade geht.
    In der Gegenwart hat man immer Vor- und Nachteile gegenüber der Vergangenheit,
    sollten die Nachteile mal überwiegen, kanns wie gesagt nur besser werden.

~Waradience~

Joa, trifft auch auf das Forum zu. Design war besser, name besser, und einige Leute aus dem Staff waren besser. (Damit ist übrigens das gesamte MMX gemeint, nicht nur das Forum des RPG-Atelier )

Früher war alles besser finde ich absolut dämlich. Das ist ein Satz, der meistens daraus resultiert, dass man als Mensch dazu neigt die schlechten Erinnerungen etwas zu verdrängen und die guten hervor zu heben. Klar gibts immer was, wo man sagen kann "Das war früher besser!", egal ob das nun objektiv oder subjektiv betrachtet ist, aber wenn man sich genau versucht zu erinnern, dann bin ich mir sicher, dass man auch nen Haufen Sachen findet die schlechter waren.
    In meinem Leben... Die Schulzeit: dauerndes lernen, Hausaufgaben, Lehrer die einen blöd anmachen können, kein Geld für gar nichts haben... Klar könnte ich jetzt sagen "ach, die Schulzeit war eigentlich toll! Eigentlich immer früh ausgehabt, die ganzen tollen Mitschüler, etc etc", aber mir ist es doch einfach lieber, dass die Zeit vorbei ist. Das einzige, wo ich da sagen kann dass mir die Schulzeit lieber war, war dass man in gewisser maßen sorgenfreier sein konnte als im Berufsleben. Jetzt kanns schnell mal Geldsorgen heißen, oder wenn man einen Job sucht um die Existenz Angst haben muss...

Naja, aufs Forum mal bezogen... Früher gabs das schwarze Design. Okay. Viele trauern dem hinterher, weil sie einfach damit "aufgewachsen" sind, genau so wie das alte rote Rpg-Ring Design. Aber ich find die neuen Design nicht übel. Mir machen die Design-ändernungen eignetlich nicht viel aus. Dafür versuch ich einfach zu rational zu denken. Das relevante sind für mich die Leute und die Topics. Seit der RPG-Maker 2000 von der Seite gelöscht wurde und nur noch "schwer" zu bekommen ist, geht auch die Menge der Maker beträchtlich zurück und es kommen weniger neue nach, wodurch der ganze Makerbereich mit der Zeit recht zusammengegangen ist. Was ich recht schade finde. Auch schade ist es, dass viele tolle Leute verschwunden sind, bzw kaum noch posten. Was auch blöd ist, dass zwar die Möglichkeiten beim Makern immer größer werden, bzw man immer auf viel mehr drauf kommt, nun aber schon das verlangte Niveau so groß ist, dass es kaum noch wer auf die Reihe bekommt eine brauchbare Vollversion fertig zu bekommen.
    Dem gegenüber gestellt haben wir natürlich, dass auch trotzdem einige tolle Leute wieder an Board gekommen sind, bzw man viele neue Bekanntschaften macht mit der Zeit. Und die Spiele, die raus kommen dafür wirklich gut sind.

Na, herzlichen Glückwunsch! Unser schönes MMX hat jetzt nervige "neumodische-PopUp-Fenster-für-die-es-keine-PopUp-Blocker-gibt-oder-ich-sie-noch-nicht-kenne"-Pop-Ups! *nerv*

@Topic: Früher war alles besser... Gut, so lang bin ich jetzt noch nicht dabei, um von "früher" sprechen zu können... ^^

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Na, herzlichen Glückwunsch! Unser schönes MMX hat jetzt nervige "neumodische-PopUp-Fenster-für-die-es-keine-PopUp-Blocker-gibt-oder-ich-sie-noch-nicht-kenne"-Pop-Ups! *nerv*
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99133

Oh, naja... Gut, wird schon irgendwie gehen. Ich mein, ich hab die Seite vom Atelier eh oft den ganzen Tag auf! ^^

Edit:
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Du könntest optional natürlich auch nen drei- bis vierstelligen €-Betrag an Akria überweisen
    Ja, stimmt, das könnte das Problem beheben! Und Akira würd sich ganz besonders freuen!

Geändert von Unit Nero (24.08.2007 um 16:20 Uhr)

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Du könntest optional natürlich auch nen drei- bis vierstelligen €-Betrag an Akria überweisen

Mal im ernst
    Das Forum + Netzwerkserver kostet eben ein Heidengeld.
    Woher soll das denn kommen? Wenn schon keiner von euch freiwillig auf die Werbung klickt und sich dann noch beschwert, dass es eben aggressivere Werbung gibt, der lebt wirklich in einer Welt, in der der Weihnachtsmann beim Osterhasen Kuchen isst o.O

Das Forum ist eine Freizeitbeschäftigung die auf Werbeeinnahmen angewiesen ist um zu existieren.

Mal im ernst
    Woher soll das denn kommen? Wenn schon keiner von euch freiwillig auf die Werbung klickt und sich dann noch beschwert, dass es eben aggressivere Werbung gibt, der lebt wirklich in einer Welt, in der der Weihnachtsmann beim Osterhasen Kuchen isst o.O
    hmmm.... Kuuuuuchen.... :creepy:

Mal im ernst
    .
    Tja, genau das scheinen die meisten wohl zu vergessen und sehen so ein Forum vielleicht als selbstverständlich an.

Hmm, ob früher alles besser war?
    Nunja, der RPG-Ring war seinerzeit schon ziemlich klasse. Wurde dann kurzzeitig RPG-Ding und darauf das RPG-Kingdom. Jetzt haben wir Multimediaxis und as Forum ist noch genauso gut wie früher. Der ständige Wandel zeichnet dieses Forum anscheinend aus.
    Jedenfalls finde ich die Aussage Früher war alles besser! auch blöde, denn jeder Zeitabschnitt hat seine Vor- und Nachteile.

Und bezüglich der Werbung, kann ich nur sagen, gut, das ich Firefox (der diese mithilfe eines Plugins blocken kann) habe, denn Layerads sind wirklich unerträglich .

Zitat Zitat von Nathrael
    Und bezüglich der Werbung, kann ich nur sagen, gut, das ich Firefox (der diese mithilfe eines Plugins blocken kann) habe, denn Layerads sind wirklich unerträglich
    Jop, haben mich auch ziemlich gestört (vor allem dieses schwarze aufblinken),
    aber hab mir auch gleich "AdBlockPlus" installiert (Plugin für FF).
    Nun kommt auch gar nichts mehr ^^
    EDIT: Verdammt, dieses schwarze Aufblinken kam grad wieder,
    einer eine Ahnung wie man das wegbekommt?

Aber ich sehe das mit den PopUps völlig ein.
    Geld regnets ja nicht vom Himmel

Die Sache ist: Wenn alle die Layerads blocken, dann macht ihr die Sache nur noch schlimmer. Dann kommt immer agressivere Werbung und dann wird immer mehr geblockt bis das Forum tot ist.

Yeah,heute wieder mal eine Fahrstunde und ich bin richtig gut gefahren. Habe ein sehr gutes Gefühl zum Schalten entwickelt und auch dem Verkehr kann ich sehr aufmerksam folgen. Heute auf der Autobahn hat es sehr viel Spaß gemacht und auch die Straßen Berlins sind nicht vor mir sicher.

Und wieder ein gutes "Früher war alles besser" Beispiel: Früher waren auch einige User netter und verhielten sich nicht wie komplette Idioten

@Dennis: Helau zum Karnevalisten *Konfetti werf* *sigh* *wieder gelangweilt hinsetz*

@Masgan: Wo kann ich das unterschreiben? Vor allem gingen die Leute auch freundlicher miteinander um und waren nicht solche Kindsköpfe (und damit beziehe ich mich auch auf Personen, die längst aus dem Alter raus sein müssten, wo man sich noch so benehmen dürfte)...
    Tja, Anstand und Niveau, hier entlang, gleich hier drüben in der Abteilung Fossilien und Ausgestorbenes. *sich einen Museumsführer-Hut aufsetz*

Und die Spiele waren damals auch charmanter.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Und wieder ein gutes "Früher war alles besser" Beispiel: Früher waren auch einige User netter und verhielten sich nicht wie komplette Idioten
    Du kannst ja mal meinen Kopf betrachten. Am Hinterkopf zwei Narben von Platzwunden, über der rechten Augenbraue eine Narbe von einer Platzwunde, in der rechten Augenbraue eine Narbe von einer Platzwunde, an der rechten Wange eine Narbe als ich mit dem Fahrrad einen Baum geküsst habe und drei Gehirnerschütterungen in meinem Leben. Ehrlich: Wie hätte ich bei so vielen Schlagen in Kopfnähe mit der Zeit nicht anfangen sollen zu verblöden und mich fortan wie ein kompletter Idiot zu verhalten, ansonsten:

Geändert von Dennis (25.08.2007 um 16:07 Uhr)

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal meinen Kopf betrachten. Am Hinterkopf zwei Narben von Platzwunden, über der rechten Augenbraue eine Narbe von einer Platzwunde, in der rechten Augenbraue eine Narbe von einer Platzwunde, an der rechten Wange eine Narbe als ich mit dem Fahrrad einen Baum geküsst habe und drei Gehirnerschütterungen in meinem Leben. Ehrlich: Wie hätte ich bei so vielen Schlagen in Kopfnähe mit der Zeit nicht anfangen sollen zu verblöden und mich fortan wie ein kompletter Idiot zu verhalten, ansonsten:
    Glaub mir, Dennis, du warst eigentlich nicht gemeint