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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bin noch relativ am Anfang, hab gerade die Barriere am Ende von Block 1 beseitigt.
    Wird das mit den paar EXP eigentlich noch besser? Personas leveln ja alle paar Jahre villeicht mal auf und dann kriegt auch immer nur eine gleichzeitig die Erfahrungspunkte.
    Ich weiß das fusen dafür gut, auch mal Personas mit hohem Level zu bekommen aber das Maximum an Skills haben die ja trotzdem nicht...

    Und gibt es noch eine Möglichkeit Personas auf anderem Wege zu bekommen als durch Shuffle oder Fusion? Die erste Methode ist so random, da krieg ich meist nie das Richtige^^
    Und gibt es ein Dämonenkompendium wie in Nocturne? Wäre schön wenn ich fusionierte Personas gleich wieder bekommen könnte ohne ne Stunde durch den Dungeon zu rennen und zu hoffen, das ich irgendwann Glück habe...

  2. #2
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Und gibt es ein Dämonenkompendium wie in Nocturne? Wäre schön wenn ich fusionierte Personas gleich wieder bekommen könnte ohne ne Stunde durch den Dungeon zu rennen und zu hoffen, das ich irgendwann Glück habe...

    Ja, das gibt es. Es wird aber erst ab dem zweiten Block der Tartarus freigeschaltet (Vollmondnacht April glaube ich).

    Zitat Zitat von Valfaris
    Also ich finde Persona 3 im Vergleich zu den anderen SMTs wirklich sehr fair und leicht ... man levelt unheimlich schnell und ich bin selten gestorben, außer man hatte wirklich mal Pech.
    Argh, ja streut mir noch mehr Salz in die offene Wunde! *lach*
    Ich hatte leider immer sehr viel Pech, z. B. dass die letzte Attacke meines Mainchar dann natürlich ein "Miss" sein muss, während das Demonwheel ihn dann mit einem kritischen Treffer umfegt...Game Over. Das ist so der bisher größte Schwachpunkt (meiner Meinung nach), dass die anderen Partymitglieder keine Gelegenheit bekommen vielleicht noch ein Revivalbread oder so zu benutzen.

    Aber was solls, die Motivation ist immernoch groß genug (und ich bin ja eh selbst schuld, da ich nicht auf Easy angefangen habe^^).

  3. #3
    Ich denke, der Grund warum der einzige der sterben muss der Main Character ist ist, weil das game relativ einfach ist.

    Im vergleich zu den anderen MegaTen spielen hat man hier die möglichkeit seinen Helden komplett gegen alle angriffe am Anfang eines battles zu schützen, da man ja diverse Personas haben kann. Mit dem richtigen Equip kann man sogar weak points ausbalancieren.

    Stimmt, die haben diesmal mehr wert auf hit rate gelegt, man miss relativ oft aber auch ziemlich iele critical treffer landet man.

    Overall, ist das game einfach.

    hauptsächlich levelt man seine Personas über Social Link.

    Btw. kann jetzt einer meine Frage beantworten, ob man Bonuse, Extra etc. freischalten kann wenn man alle SL auf max. hat?

    edit: Yukari hatte geschlechtsverkehr mit Held!

  4. #4
    Nein kann man nicht.

    Man kann nur tolle Personas zusammenfusen als Belohnung für jeden S.Link auf 10...aber das weist du ja sicher schon.

    Zitat Zitat
    edit: Yukari hatte geschlechtsverkehr mit Held!
    Toll....

  5. #5
    Hat hier eigentlich jemand japanisch Kenntnisse und hat FES schon durchgespielt?

  6. #6
    Was mache ich denn am besten bei Gegner mit Mudo/Hama Schwäche?
    Die bereiten mir nämlich schon Probleme ... weil
    1)Sind Mudo/Hama Sprüche nicht besonders treffsicher
    2)Hat die Persona genau die Gegenteileschwäche, also z.B hat sie Mudoangriff ist aber auf Hamaangriffe empfindlich ... widerum setzt man sie ja aber für Monster mit Mudoschwäche ein, und die haben meist Hamaskills
    3)Die Party ist bei Monsterns mit All-Mudo/Hamaskills so schnell weg, dass der Held den anderen Attacken (wenns denn so 5 Monster sind) kaum standhalten kann...

  7. #7
    -> Samsara mit Hama-Boost gegen Mudoo Gegner

    Daisouju ist glaub ich der einzige der Samsara von sich aus lernt. Ihn kannst du machen aus: Mithra + alle Mitamas (Pentagon Spread)
    Hama-Boost lernt er glaub ich von selbst......

    -> Die for me ! mit Mudoo-Boost gegen Hama Gegner

    Alice ist die einzige die Die fo me ! lernt. Man bekommt sie indem man Lilim + Netzah + Pixie + Narcissus kreuzt. Mudoo-Boost lernt sie von selbst irgendwann^^

    Von wegen Resistenz:

    Es gibt die Skills: - Null X --> Blockt ab
    - Repl X --> reflektiert die Attacke
    - Abs X --> Absorbiert

    X = eines der Elemente

    einige Personas lernen die irgendwann, dann musst du nur durch geschicktes/glückliches kreuzen eine gute Persona zusammenbauen.

    Mein Tipp sind die 4 Erzengel:

    Mein Gabriel kann jetzt Samsara mit Hama-Boost und reflektiert von sich aus Hama und hat den Skill Repel Dark (lernt er von selbst). Mit seinem Mabufudyne und Auto Mataru und Auto Masukukaja sowie Mediaharan eine recht gute Kombination^^

  8. #8
    Ist es eigentlich schlimm wenn es da ein wenig Stress in einer Freundschaft gibt und sich diese Tarotkarte umdreht? Musste da nämlich jemandem zum nächsten Sonntag absagen...

    Kann man das schnell wieder ausbügeln? Muss ich mich jetzt jeden Tag auf diese Person konzentrieren weil es sonst noch schlimmer wird?

  9. #9
    "Wenn du noch nicht sehr weitvorran geschritten bist im game..."

    Du solltes erstmal sicher gehen das du im "Vorteil" bist, dann kannst du nämlich wenigstens einmal versuchen Mamudo & Mahama zu casten.

    Das ist zwar nicht meine Taktik gewesen aber, versuche alle auf Full Assault zu stellen und lass sie ihre Ma-Skills zaubern, solltes versuchen die Gegner auszuschalten bevor sie zum Zug kommen.

    Solltes du nicht stark genug sein, renn doch vorerst wech, verlierst ja nichts.

    Oder versuch doch mal die Personas so zu fusen das ein nicht Hama/Mudo-weak Persona entsteht mit Hama/Mudo skills.

    Edit:@ Rush

    such die Person auf und sprech mit ihr, diese person wird aber nicht am üblichen Platz stehen, wie sonst wenn sie nicht sauer ist. Du verlierst einen Tag, und bie richtiger Antwort wird sich die umgedrehte Karte wieder aufheben. Mir ist bei Mitsuru ein missgeschickt entstanden und sie hat mein Commu komplett abgebrochen, also Korb.
    Geändert von Tommykn (28.08.2007 um 16:47 Uhr)

  10. #10
    Ich finde aber schon das VIELE gegner ne ganze reihe an "instant kill" skills haben... Mudo, Hama, Kill-Rush oder gar mamudo können schon sehr nerven.
    Benutze zwar momentan Ose der Hama blockt (glaube ich), aber es geht schon.
    Grössere Probleme hatte ich bisher nur gegen den Intrepid Knight und gegen so ne Säule... waren aber nach der richtigen Taktik ein witz.
    Allerdings benutze ich meist Akihiko als Support char bei endgegner wegen Tarundo alleine schon einen starken unterschied macht bei Gegner die gerne mal nen gruppen angriff nutzen.
    Mitsuru aber komplett auf Angriff, Main nen mix auf support/angriff und Yukari ebenso auf Support.

    Allerdings versteh ich beim besten willen die crit-rate nicht in den spiel...
    Da sind fünf gegner, habe keinen vorteil und mein main char macht bei allen gegner einen crit.
    Ebenso wäre es schön gewesen das die KI kollegen automatisch auf die Idee kommen würde bei mehreren gegner den schwachpunkt zu nutzen... aber nein, man muss es ja erst dan immer manuell in der Taktik ändern.
    Aber ab und zu greifen sie dan doch verschiedene ziele mit crits an womit dan ein gruppenangriff möglich ist.
    Aber ist auch das einzige was mich nun wirklich stört nach 45 stunden nun bis auf die ausnahme das ich mir doch etwas mehr interaktionen unter den SEES member gewünscht hätte oder halt mehr "Ereignisse".
    Aber es ist schon ok wie es ist, auch wenn Tartarus nun nach 98 Etagen noch immer nervt.

  11. #11
    Der Boss auf Ebene 135 ist ganz schön knackig, er zieht der Party fast immer 250 HP ab und hat selbst keine Schwäche anscheinend.

    Und dabei habe ich doch mal recht gut gelevelt (Level 47), der Rest ~ 40-43.
    Hat da jemand eine gute Idee?

    Naja, ich versuche es jetzt mit Staatsboostern, Defense der Party hoch, seine Attacke runter.

  12. #12
    Das mit dem MMORPG ist einfach zu geil. xD

    Me: Oh really? o_O
    Maya: YA RLY! ^o^


    Ich finde auch, dass der Synchronsprecher von Junpei richtig gut geworden ist, als Radolph aus Ar tonelico und als den Protagonist von AI3 klang er völlig unmotiviert.

  13. #13
    Lag sicherlich an der einstellung des Charackters.

    Wenn Guardians keine Schwäche anzeigen, dann sind sie meisten empfindlich gegen Statusveränderung und Magie.

    Ich habe durchgehend mit dem team, Held, Mitsuru, Yukari und Akihiko gegen Guardians gekämpft.
    Meistens war der Held, was ich auch ungern tat, als Healer verantwortlich und wenn ein paar züge offen sind auch als Angreifer, Akihiko als Supporter, wegen seinen Tarunda und Rakunda skills. Yukari auf Act Free und Mitsuru auf full aussault, da sie mit ihrem Mind Charge viel schaden anrichten kann.

    Mir fällt ein, inwiefern beeinflussen die Parameter der Persona eigentlich den helden? Ich komme auf die Frage, weil ich mit den Card-Sets mein Persona auf max gebracht habe, füge dem Gegner aber fast identisch den selben Schaden zu wie zuvor.
    Wie kommt das? Muss mein Held auch ein bestimmtes level besitzen bzw. mein Persona?

  14. #14
    Die Stats der Persona sind auch die Stats des Protagonisten.

    Der physische Angriff wird zusätzlich aber noch durch die ausgerüstete Waffe beeinflusst denke ich.

    Bosse sind generell unempfindlich gegen Statusattacken, bis auf ein oder zwei Ausnahmen.
    Welcher ist den der Boss auf dem 135. Flur? (doofes Kurzzeitgedächtnis^^)

    As for me:

    Mit guten 80 Stunden ohne Powerleveln oder groß Sidequests bin ich jetzt beim 31. Januar angelangt.
    War/ist ein geniales Spiel, das warten hat sich sowas von gelohnt und ich werde bestimmt noch einen zweiten Durchgang einlegen!

    Aber zunächst mal werd ich die Monad-Depths erkunden. Jeder Kampf gibt an die 20.000 Exp und das beste Equipment liegt da unten rum ( 400 Angriff/ 160 Verteidigung ).
    Mit dem Mix Raid Armagedon (9.999 Damage,All-Mighty, alle Gegner) und dem Skill Victory Cry kann mich e nix mehr aufhalten

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