Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Alle Bugs - hier rein!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    mir is a letztens eher was echd witziges passiert und zwar war ich auf bernhelms los in dem grabdingsi von der feba drin und dann wie ich hald wie imma diese steine da aktiviert hab dann is beim letzten plötzlich erstmal alles stehn gebliebn und dann war ich plötzlich im rathaus, und der bürgermeister hat mri die genehmigung gegebn und tarius hat ich auch schon
    nya, so kann man auch weiterspielen^^

Zitat Zitat von sannii92 Beitrag anzeigen
    mir is a letztens eher was echd witziges passiert und zwar war ich auf bernhelms los in dem grabdingsi von der feba drin und dann wie ich hald wie imma diese steine da aktiviert hab dann is beim letzten plötzlich erstmal alles stehn gebliebn und dann war ich plötzlich im rathaus, und der bürgermeister hat mri die genehmigung gegebn und tarius hat ich auch schon
    nya, so kann man auch weiterspielen^^
    Naja Das is au geil xD aber der Typ da der da Beim Boxkampf sitzt der Fettsack das du da jedes mal 1000 Gold bekommst wenn du den ansprichst is auch geil oder findeste nich !?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    wenn man den maker hat und es mit selbigem spielt kann man im laden von Harkon´s frau mit STRG über die theke laufen und durch die tür gehen... man kommt in königsberg raus
    Wie öffnet man das game mit dem maker ^^;;?

Ps.: Geht das nur mit dem Maker 2k?

Ach egal hab den ja sowiso nich... Bekommt man den ncoh irgendwo?

@Krändi:
    Ok, fangen wir von hinten an. Der Maker2000 ist illegal. Jegliche Links zu Seiten, auf denen man den Maker runterladen kann (die es durchaus gibt -> Google) sind auch verboten. Alle die den Maker haben, haben ihn so gefunden ^^

Wenn du den Maker (+RTP) installiert hast, kannst du den UiD Ordner ganz normal mit dem Programm öffnen und dann dran rumspielen... In den Testmodus kommst du, wenn du beim Maker F9 drückst.

Und ja: UiD wurde mit dem RPGMaker 2000 gemacht, also kann man es auch nur mit diesem öffnen...

Das heißt Grandy hat ihn auch Illegal bekommen?

Zitat Zitat
    Alle die den Maker haben, haben ihn so gefunden ^^
    Zitat Zitat
    Das heißt Grandy hat ihn auch Illegal bekommen?
    Falsch. Marlex z.B. hat sich tatsächlich den japanischen Maker 2000/3 (keine Ahnung, einen von beiden) importiert.
    Desweiteren gibt es den aktuellen RPG-Maker XP (der wohl demnächst vom VX abgelöst wird) auf download.com für 60$ komplett in englisch ganz legal zum download (oder auch eine kostenlose 30-tägige Trial-Version). Diese Version des XP dürfte Grandy wohl haben.

Zitat Zitat
    UiD wurde mit dem RPGMaker 2000 gemacht, also kann man es auch nur mit diesem öffnen...
    Lässt sich auch mit anderen Makern öffnen. Nur ob man es dann noch als 2000er Projekt speichern kann, wenn man etwas verändert, weiß ich nicht.

Moin - ich war mal so frei und habe die letzten Beiträge gelöscht, nicht nur weil sie sich mit dem Thema - Maker-Download befassen, sondern vor allem, weil sie nicht das Geringste mit dem Thema zu tun hatten.
    Wenn ihr chatten wollt, sucht euch einen Chatroom oder macht hier einen passenden Quasselthread auf.

Was den Maker angeht: Vom 2000 habe ich die Value Edition (natürlich auf japanisch - kann also nichts damit anfangen; nur zur Gewissensberuhigung), vom XP die normale Lizenz.

Die Gründe, warum man den Maker früher noch mit einem etwas reineren Gewissen runterladen konnte, will ich hier mal nicht zum xten Mal runterbeten, wen es interessiert, soll doch bitte mal die Suchfunktion nutzen, "Enterbrain" eingeben und sich durch die ältesten Threads arbeiten.

Ich habe mir jetzt einen neuen PC zugelegt, daher der erneute Download von Unterwegs in Düsterburg. So habe ich die komplette Version [v1.21], desweiteren habe ich den europäischen Zeichensatz installiert.

Mein Problem: Der PC stellt die Umlaute und Sonderzeichen korrekt dar, jedoch wird die Schrift, ich nenn es mal "zusammengedrückt", wodurch sich das lesen erschwert. Ein Beispiel: So wird bei "Vieh" das "i" in das "V" gedrückt und das "h" in das "e". Somit verzieht sich das Wort. Dies geschieht auch bei weiteren Worten, zum Beispiel bei "normal": Hier wird das "a" in den rechten Rand des "m" hineingedrückt.

Grandy, wie kann ich dieses Problem beheben?
    Anbei: Ich hoffe, ich mache dir damit keine allzugroßen Umstände, da ich mir vorstellen kann, wie nervig es ist, ständig Fragen über ein älteres, zurückliegendes Spiel zu beantworten, und das immer wieder.

Das Problem hatte ich auch schon...
    Ich weiß allerdings nicht wie ich das gelöst hab...

Bevor man den europäischen Zeichensatz installiert muss man afaik erst die alten Schriftarten löschen, weil ich hab des auch mal vergessen und dann sah des auch so blöd aus.

Gut, und wie bewerkstellige ich diese Aufgabe? Ich war bereits in dem Verzeichnis, in dem ich dieses Spiel abgespeichert habe, und habe hier auch im Ordner des Spieles selbst nachgeguckt, aber ich habe keine Ahnung, was ich dort löschen muss, damit das Spiel wieder normal funktioniert. Desweiteren möchte ich das Spiel auch nicht beschädigen, da ich keine Lust habe, es erneut herunterzuladen, das "verdreckt" nur unnötig den PC.
    Wie gesagt, ich habe nämlich keine Ahnung wie das geht.

Die Fonts werden üblicherweise im "Font"-Ordner im "WINDOWS"-Ordner gespeichert, bzw. musst du sie dort installieren. Ich bin mir nicht sicher, aber versuch mal dort die alten Schriftarten vom RM2000 zu löschen und den europ. zeichensatz zu installieren...^^"