Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 275

Thema: Alle Bugs - hier rein!

Zitat Zitat
    Alle die den Maker haben, haben ihn so gefunden ^^
    Zitat Zitat
    Das heißt Grandy hat ihn auch Illegal bekommen?
    Falsch. Marlex z.B. hat sich tatsächlich den japanischen Maker 2000/3 (keine Ahnung, einen von beiden) importiert.
    Desweiteren gibt es den aktuellen RPG-Maker XP (der wohl demnächst vom VX abgelöst wird) auf download.com für 60$ komplett in englisch ganz legal zum download (oder auch eine kostenlose 30-tägige Trial-Version). Diese Version des XP dürfte Grandy wohl haben.

Zitat Zitat
    UiD wurde mit dem RPGMaker 2000 gemacht, also kann man es auch nur mit diesem öffnen...
    Lässt sich auch mit anderen Makern öffnen. Nur ob man es dann noch als 2000er Projekt speichern kann, wenn man etwas verändert, weiß ich nicht.

Moin - ich war mal so frei und habe die letzten Beiträge gelöscht, nicht nur weil sie sich mit dem Thema - Maker-Download befassen, sondern vor allem, weil sie nicht das Geringste mit dem Thema zu tun hatten.
    Wenn ihr chatten wollt, sucht euch einen Chatroom oder macht hier einen passenden Quasselthread auf.

Was den Maker angeht: Vom 2000 habe ich die Value Edition (natürlich auf japanisch - kann also nichts damit anfangen; nur zur Gewissensberuhigung), vom XP die normale Lizenz.

Die Gründe, warum man den Maker früher noch mit einem etwas reineren Gewissen runterladen konnte, will ich hier mal nicht zum xten Mal runterbeten, wen es interessiert, soll doch bitte mal die Suchfunktion nutzen, "Enterbrain" eingeben und sich durch die ältesten Threads arbeiten.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe mir jetzt einen neuen PC zugelegt, daher der erneute Download von Unterwegs in Düsterburg. So habe ich die komplette Version [v1.21], desweiteren habe ich den europäischen Zeichensatz installiert.

Mein Problem: Der PC stellt die Umlaute und Sonderzeichen korrekt dar, jedoch wird die Schrift, ich nenn es mal "zusammengedrückt", wodurch sich das lesen erschwert. Ein Beispiel: So wird bei "Vieh" das "i" in das "V" gedrückt und das "h" in das "e". Somit verzieht sich das Wort. Dies geschieht auch bei weiteren Worten, zum Beispiel bei "normal": Hier wird das "a" in den rechten Rand des "m" hineingedrückt.

Grandy, wie kann ich dieses Problem beheben?
    Anbei: Ich hoffe, ich mache dir damit keine allzugroßen Umstände, da ich mir vorstellen kann, wie nervig es ist, ständig Fragen über ein älteres, zurückliegendes Spiel zu beantworten, und das immer wieder.

Das Problem hatte ich auch schon...
    Ich weiß allerdings nicht wie ich das gelöst hab...

Bevor man den europäischen Zeichensatz installiert muss man afaik erst die alten Schriftarten löschen, weil ich hab des auch mal vergessen und dann sah des auch so blöd aus.

Gut, und wie bewerkstellige ich diese Aufgabe? Ich war bereits in dem Verzeichnis, in dem ich dieses Spiel abgespeichert habe, und habe hier auch im Ordner des Spieles selbst nachgeguckt, aber ich habe keine Ahnung, was ich dort löschen muss, damit das Spiel wieder normal funktioniert. Desweiteren möchte ich das Spiel auch nicht beschädigen, da ich keine Lust habe, es erneut herunterzuladen, das "verdreckt" nur unnötig den PC.
    Wie gesagt, ich habe nämlich keine Ahnung wie das geht.

Die Fonts werden üblicherweise im "Font"-Ordner im "WINDOWS"-Ordner gespeichert, bzw. musst du sie dort installieren. Ich bin mir nicht sicher, aber versuch mal dort die alten Schriftarten vom RM2000 zu löschen und den europ. zeichensatz zu installieren...^^"

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
    Gehe auf den Desktop. Rechtsklick > Eigenschaften > Darstellung > Effekte
    "Folgende Methode zum Kantenglätten verwenden":
    Dort musst du "Standart" auswählen.

Nach mehreren Durchgängen muss ich leider feststellen, dass "waluigifan" und "sorata08" Methoden nicht funktionieren. Schade. Hat noch irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Schau doch bitte mal in deinen windows/fonts-Ordner rein: Gibt es da die die Dateien RM2000.FON und RMG2000.FON?
    Wenn nicht, schnapp dir die entsprechenden Dateien aus dem europäischen Zeichensatz und kopier sie da rein. Eventuell musst du WIndows danach noch mal neu starten bevor die Schrift im Spiel richtig angezeigt wird.
    Wenn die beiden Dateien vorhanden sein sollten, habe ich auch keine Erklärung für dein Problem.

Vielen Dank, Grandy. Der Pc hat zwar erst beim zweiten Anlauf deinen Vorschlag angenommen, aber inzwischen läuft alles Problemlos und ich kann mich nicht beklagen. Danke.

Selbst in UiD lassen sich noch Fehler in Sachen Text finden ^^

"... beor..." öhm ja

EDIT:

"... der im ..."

Da will ich nen Speedrun machen und plötzlich werde ich zum Nachtester XD

Geändert von Masgan (30.03.2008 um 07:16 Uhr)

Wenn man Julie wieder in die Gruppe nimmt während Libra noch im Gefängnis ist und mit ihr zum Stadtor geht, kommt wieder dieses: "Sie hat wohl was gegen die Typen" auch wenn man den Dämon sammt Gefolge schon erledigt hat.

Ich weiß nicht ob dieser BUG schon genannt wurde:

Bei den Steckbriefen gibt ja jeder einen Kommentar dazu ab. Und wenn man in Königsberg ist und sich erst jetzt den Steckbrief von Dankwart ansieht, sagt Dankwart was dazu, obwohl er ja gar nicht mehr dabei/in der Gruppe ist.

Ende Kapitel 1

Obwohl ich alle Sidequests gelöst hab, der Geist zum Hühnchen geworden ist und Dankwart dabei hab macht Harkon den Weg nicht frei. Ist das ´n Bug oder bin ich nur zu blöd? http://forum.multimediaxis.de/images/smilies/sm_12.gif
    helft mir mal

Rüste dich mit dem heiligen Amulet aus und frage ihn danach erneut.

Klar das Amulett trägt Dankwart als Waffe, sonst wüßte ich nicht wohin damit. Es kommt halt immer der gleiche Spruch von Harkon. Andererseits hab ich jetzt auch mal zudem die Lösung zu Rate gezogen und dort steht nachdem man das Skelett zum Geist gebracht hat, gibt´s für die letzte Aktion 500 Taler. Bei mir hat er sich aber nur in ein Huhn verwandelt.

Also, man kann ohne Probleme das erste Kapitel abschließen, ohne den Geist überhaupt angesprochen zu haben, daran liegt es also net.

Was für ein Spruch kommt denn von Harkon?

" Seid unbesorgt, Herzog! Ich werde hier wachen, bis Ihr Euren Platz wieder eingenommen habt.".
    Ich hab die Version 1.21 von Unterwegs in Düsterburg, vieleicht kommt das ja bei ´ner älteren nicht vor.

Dann müsste er doch eiegntlich brav auf die Seite marschiert sein, oder?