Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
Ich halt von diesen "Internet-Beziehungen" nicht viel. Schön und gut, flirten kann man auch ganz gut über's Internet. Aber sich wirklich richtig verlieben und kennenlernen wohl eher nicht so wirklich, dazu braucht es schon mehr. Und wie schon erwähnt, halten diese Beziehungen auch meist nicht allzulange, da die Weite zwischen den beiden Personen viel zu weit ist. Sich dann zu treffen, könnte oft bei Schülern o.d.Ä schwierig werden (z.B finanzlich) oder von den Eltern unterbunden werden. Über kürzere Strecken ist es gut möglich sich über's Internet kennenzulernen und sich auch mal zu treffen um das gegenüber besser kennenzulernen. Aber im allgemeinen ist es doch eh immer so, dass wenn man Personen kennenlernt, diese immer so in etwa 500km oder mehr wegwohnen.
Dann will ich mal mit einem Positivbeispiel kommen:

Hab meine Freundin ebenfalls im Internet kennengelernt und mich verliebt. War vor 4 1/2 Jahren und wir sind 400 km voneinander entfernt ^^
Vor etwa 4 Jahren sind wir dann zusammengekommen. Gesehen haben wir uns etwa alle 2 Monate mal für ein Wochenende oder eine Woche.

Das ist natürlich alles nur vorübergehend... aber wer weiß wie lange noch? Ein Jahr... oder mehr?

Wichtig ist, genau wie bei einer normalen Beziehung, mit was für einer Entschlossenheit man hinter der Sache steht! Liebt man sich wirklich, oder würde man sich schon für einen kleinen Streit trennen? Ist man treu und ist man ehrlich zu sich selbst und dem anderen?

Internetbeziehungen können sehr romantisch sein; der Gedanke auf ein Treffen, die Sehnsucht nach dem anderen oder auch das Gefühl der Unfähigkeit etwas aus 400km Entfernung tun zu können.
Wie Erlösend kann ein ICQ-Ton sein! Oder erst das erste Mal die Stimme am Telefon zu hören!
Was für eine wunderbar bittersüße Erfahrung dies war und immernoch ist!

Der Mensch ist sich viel zu bequem. Er sagt sich, dass sowas eh nicht funktioniert. Natürlich funktioniert es nicht, wenn man keine Entschlossenheit zeigt! ^^

Egal wie schwer der Weg, der vor einem liegt auch sein mag, wenn man dahinter steht (in diesem Fall müssen auch beide dahinter stehen), dann kann man das auch schaffen! Das klingt zwar sehr kitschig, hat sich aber in meinem Fall bewahrheitet ^^

Nun ja, bin auch ein Romantiker, der für die wahre Liebe alles tun würde. ^^
Ich finde es schade, wie wenig Romantik noch in dieser Welt steckt ^^''