Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 307

Thema: WG #33 - Willkommen zu Hause

Ich weiss noch nicht, ob ich in Zukunft in Österreich leben werde, oder ob es mich woanders hinzieht. In Deutschland sowie der Schweiz hab ich schon gearbeitet, is auch nicht sehr leicht, und meine alten Ideen, in Japan zu arbeiten, hab ich auch schon verworfen, nachdem ich gesehen habe, was man da hackln muss. Da is nix mit früher gehen oder Urlaub oder so. Da wird man gleich ganz schief angeschaut... und so einem Tempo kann ich nicht standhalten, dafür bin ich nicht Arbeitswütiger genug.

So, der WG spende ich meinen 5000. Post. Knips it! \o/

Zitat Zitat von Metro
    Wollt ihr später aus Deutschland ziehen?
    Nya, da ich Österreicher bin, stellt sich wohl eher die Frage, ob ich aus dem Ösiland weg will...und, naja, diese Frage kann ich nur mit einem eindeutigen "Ja" beantworten. Völlig abgesehen davon, dass ich weder Wehrpflicht noch Zivildienst ableisten möchte und die österreichische Kultur mich anödet, ist die österreichische Informatikbranche (insbesonders Spieleindustrie) minimal und so gut wie chancenlos. Da wird es ziemlich schwer, einen Job zu finden, und um eine eigene Firma zu gründen, braucht man Geld, und das hab ich nicht .
    Daher werde ich wohl nach Japan auswandern...wieso Japan? Naja, interessantes Land, interessante Kultur und Mentalität, Effizienz bei der Arbeit (ja, ich bin eigentlich schon so ein "Arbeitswütiger" ), und für was würde ich sonst die Sprache lernen o.O . Naja, es stellt sich natürlich auch noch die Frage, ob ich denn überhaupt einen Job in der gewünschten Branche finden werde, aber sicherlich eher als in Österreich. Und die Spieleindustrie in Deutschland ist sowieso am Zusammenbrechen und so dank diesem ganzen "Killerspiele"-Gewäsch.

Zitat Zitat von Unit Nero
    (gut, immer noch besser als 'ne japanische oder russische ^^).
    Japanische Tastaturen?
    Also für mich sieht die kein bisschen schlimmer als eine englische Tastatur aus, und mit denen komme ich gut zurecht. Sollte ich auch, wenn sich meine Pläne erfüllen werden (siehe oben).

@Nathrael: Kk... hab mich wohl 'n Bisschen verdacht... Hatte jetzt das Bild vor Augen, dass da nur jap. Zeichen drauf sind. Mein Fehler.

@Mop: Glückwunsch zum 5000sten Post!

Mani Gast
    @Nathrael: Hm...ich bin sowieso für den Zivildienst. Was ödet dich an der Kultur an? Mich interessiert die Kultur nicht, also würde die mir in einem anderen Land auch egal sein.

Zitat Zitat
    ...ist die österreichische Informatikbranche (insbesonders Spieleindustrie) minimal und so gut wie chancenlos. Da wird es ziemlich schwer, einen Job zu finden, und um eine eigene Firma zu gründen, braucht man Geld, und das hab ich nicht .
    Wenn du in die Informatik branche willst, musst du zuerst gut in der Schule sein. Das weiß ich nicht, ob du das bist, interessieren tut es mich auch nicht. Aber wenn du in Wien arbeiten würdest, oder in einer Großstadt, hättest du auch mehr Chancen. Denn überlege Mal: Was willst du in Japan werden? Du musst auch über die Zukunft denken.

@Auwandern:
    Nö. Gefällt mir hier in Deutschland.

@Japanische Tastatur:
    Kommt mir das nur so vor, oder sind das ein bisschen wenig Katakana?
    Und wenn ich schon dabei bin...wie schreibt man eigentlich Kanji mit Tastatur?

@Hm:
    Warum gibts hier gerade sonst keine Themen?

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Nya, da ich Österreicher bin, stellt sich wohl eher die Frage, ob ich aus dem Ösiland weg will...und, naja, diese Frage kann ich nur mit einem eindeutigen "Ja" beantworten. Völlig abgesehen davon, dass ich weder Wehrpflicht noch Zivildienst ableisten möchte
    Dir ist klar, dass dir ins Ausland fliehen bei der Sache absolut nichts bringt. Du bist aus den meisten modernen Ländern schneller wieder zurück als du kucken kannst.

Zitat Zitat
    Daher werde ich wohl nach Japan auswandern...wieso Japan? Naja, interessantes Land, interessante Kultur und Mentalität, Effizienz bei der Arbeit (ja, ich bin eigentlich schon so ein "Arbeitswütiger" ), und für was würde ich sonst die Sprache lernen o.O . Naja, es stellt sich natürlich auch noch die Frage, ob ich denn überhaupt einen Job in der gewünschten Branche finden werde
    Wahrscheinlich eher nicht. In Japan bist du als Ausländer eher Chancenlos was einen Job angeht. Sowohl schwarz als auch legal. Ausnahme ist klarerweise eine Brachne in der man speziell Einwanderer braucht, aber da dürfte die Informatikbranche in die du willst, eher nicht reinfallen.

Ob ich in Deutschland bleibe, keine Ahnung, mal die Zeit abwarten.

Auswandern käme für mich bisher kaum in Frage, in Deutschland lebt man als Doppelverdienerpärchen ohne Kinder wie Gott in Frankreich

@mop:Zieh nach Bremen! Die suchen im Asialaden eine Thekenbedienung! Das sidn zwar Chinesen aber du sprichst ja asiatisch

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Auswandern käme für mich bisher kaum in Frage, in Deutschland lebt man als Doppelverdienerpärchen ohne Kinder wie Gott in Frankreich

@mop:Zieh nach Bremen! Die suchen im Asialaden eine Thekenbedienung! Das sidn zwar Chinesen aber du sprichst ja asiatisch
    die Betonung liegt hierbei bitte auf ohne Kinder

Zitat Zitat
    Sind franzoesische tastaturen anders als unsere
    Jep.

oe ue und ae fehlen
    (deshalb kann ich se gerade nicht schreiben;bin immernoch in FR im urlaub)

auf deutschen tastaturen schreiben die "Zahlentasten" normalerweise
    Zahlen-mit gedrueckter umschalt taste sonderzeichen;
    bei franzoesischen ist das genau umgekehrt;;;;;;

die buchstaben sind komplett anders angeordnet
    ZB:
    Da wo sich bei uns das gern in PC Games benutzte
    "alternatiev-steuerkreuz" "WSAD" befindet,liegen auf Franzoesischen tastaturen die tasten "ZQSD"

EDIT:
    Ich merke gerade:
    ICH hab nur noch wenige minuten........
    Wenn ich weiter im forum "rum-schreiben" will
    muss ich in den naechsten 10-20 min.zum Internet
    Cafee besitzer latschen und
    "encore une heure,sil vous plait!" verlangen;
    (ich hoffe mal,dass das tatsechlich "noch ne stunde,bitte"
    heist und ich da ned falschh liege.................)

Geändert von Jerome Denis Andre (16.08.2007 um 16:20 Uhr)

Zitat Zitat von Mani
    Wenn du in die Informatik branche willst, musst du zuerst gut in der Schule sein. Das weiß ich nicht, ob du das bist, interessieren tut es mich auch nicht. Aber wenn du in Wien arbeiten würdest, oder in einer Großstadt, hättest du auch mehr Chancen. Denn überlege Mal: Was willst du in Japan werden? Du musst auch über die Zukunft denken.
    Naja, ich wohne ja sogar in Wien. Aber Spieleprogrammierung ist hier ebenso wie im Rest von Österreich so gut wie nonexistent. Und ich verfüge eben, wie bereits gesagt, im Moment weder über Ressourcen noch Kontakte, die es mir ermöglichen würden, selbstständig zu werden...naja, vielleicht ändert sich ja noch was dran.

Zitat Zitat von Schlaftablette
    @Japanische Tastatur:
    Kommt mir das nur so vor, oder sind das ein bisschen wenig Katakana?
    Und wenn ich schon dabei bin...wie schreibt man eigentlich Kanji mit Tastatur?
    Afaik schreibt man Kanji in Transkription oder Kana und wandelt diese dann um. Genaueres weiss ich aber leider auch nicht .

Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, dass dir ins Ausland fliehen bei der Sache absolut nichts bringt. Du bist aus den meisten modernen Ländern schneller wieder zurück als du kucken kannst.
    Ähem. Wenn man fremde Staatsbürgerschaft hat, egal, ob zuzsätzlich zur österreichischen oder allein, muss man keinen Dienst ableisten.

Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich eher nicht. In Japan bist du als Ausländer eher Chancenlos was einen Job angeht. Sowohl schwarz als auch legal. Ausnahme ist klarerweise eine Brachne in der man speziell Einwanderer braucht, aber da dürfte die Informatikbranche in die du willst, eher nicht reinfallen.
    Naja, war ja hauptsächlich eine Idee. Aber auswandern werd ich trotzdem...das "Wohin" bleibt mir ja noch ein paar Jährchen bis Ende meiner Ausbildung offen .

Wie siehts eigentlich mit England aus? Kann man dort noch einen Job bekommen?

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Wie siehts eigentlich mit England aus? Kann man dort noch einen Job bekommen?
    Lol, das gute alte England...wo die Autos so schön rechts fahren. xD

Hab mich mal ein bisschen umgesehen: http://www.job-galaxie.com/England.htm Ich würde sagen genug.

Ähem. Wenn man fremde Staatsbürgerschaft hat, egal, ob zuzsätzlich zur österreichischen oder allein, muss man keinen Dienst ableisten.
    Der Gedanke ist zwar reizend, aber erspart bleiben wird es dir glaub ich nicht. Es dauert, bis man ne andere Staatsbürgerschaft bekommt, geschweige denn die alte ablegt, und mit 17 oder 18 wirst du zur Stellung kommen müssen. Hier stellt sich, genauso wie beim "Wollen des Leistens des Dienstes" (egal, ob Wehrdienst oder Zivildienst), nicht die Frage, ob du willst oder nicht - du musst ihn leisten, das gehört zu deinen Pflichten als (in diesem Fall österreichischer) Staatsbürger (Artikel 9a des Bundesverfassungsgesetzes, Paragraph 3: "Jeder männliche Staatsbürger ist wehrpflichtig."). In welcher Form es dann ist, darfst du dir dann aussuchen. (Artikel 9a des Bundesverfassungsgesetzes, Paragraph 4: "Wer die Erfüllung der Wehrpflicht aus Gewissensgründen verweigert und hivon befreit wird, hat die Pflicht, einen Ersatzdienst (Zivildienst) zu leisten.") Unterm Strich glaub ich nicht, dass da die Apparate schnell genug sind, damit du die österreichische Staatsbürgerschaft ablegen kannst, nur um keinen Dienst zu leisten. Sie haben eh alle Dienste zeitlich ordentlich gekürzt, insofern ist das ja fast eh nicht mehr relevant...

Wenn du untauglich bist, erübrigt sich das Ganze dann eh.
    Zu dem ganzen Thema kann dir unser Corporal Göfla als Berufssoldat sicher mehr erzählen.

Da täuscht du dich aber mein Freund. Sobald du eine doppelte Staatsbürgerschaft hast, bist du in beiden Ländern wehrpflichtig. Wenn du zB. die deutsche und die österreichische Staatsbürgerschaft hast, müsstest du theroetisch entweder 9 Monate Bundeswehr machen, oder 6 Monate Bundesheer und dann noch 3 Monate Bundeswehr (Man entschuldige mich, dass ich das am Beispiel des Wehrdienstes zeig). Und wenn du japanische und österreichische Staatsbürgerschaft hast, dann musst du genau so den Wehrdienst/Zivildienst in Österreich ableisten.
    Und du bist, bis du 35 Jahre alt bist wehrpflichtig. Und österreichische Staatsbürgerschaft wird man auch nicht einfach so los, ohne eine zweite Staatsbürgerschaft. Und Staatsbürgerschaften wirft dir keiner hinterher. Das kann viele Jahre dauern. Und in der Zeit kannst du nicht einfach dem Staat Österreich sagen "Och, ich hab noch keine Lust auf den Wehrdienst, ruft mich nächstes Jahr nochmal an."
    Und wenn du da einfach nicht auftauchst, dann ist das schlicht und einfach Fahnenflucht. Und glaub mir. DAS willst du nicht.

Und btw, du scheinst dir das alles recht einfach vorzustellen. alá ach, ich flieg jetzt mal so nach Japan, werd da Spieleprogrammierer (weils in Japan sicherlich sonst kaum Leute sind, die sich für den Beruf interessieren) und werde gleich reich damit o.O"

Ich will wissen, warum Göfla seinen Mod Rang nicht mehr hat!
    Warum Göfla, warum?!

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen...
    *auchgespanntbin*

Zitat Zitat
    Warum Göfla, warum?!
    Genau!

Weil er ihn abgegeben hat? oo°
    Yes, it IS that simple!

Zitat Zitat von Duramop Beitrag anzeigen
    Weil er ihn abgegeben hat? oo°
    Yes, it IS that simple!
    Hauptsache er kommt irgendwann zurück.

Glaubt hier eigentlich jemand an Horoskope?

Ich lese mir die immer sehr gerne durch, da ich sie witzig finde und sie mich erheitern, glauben tue ich nicht wirklich daran.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an Horoskope, Schicksal und so Zeux. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass mein Leben vorbestimmt sein soll. Und selbst wenn es Schicksal geben sollte, dann sind jegliche Diskussionen darüber, das Schicksal zu beeinflussen, vollkommen überflüssig, weil selbst ein Eingriff in das Schicksal, im Schicksal vorbestimmt ist.

Aber davon ab, das Leben geht immer weiter voran, ohne dass mir jemand glaubhaft weiss machen kann, was passieren wird! Solange es keine Fakten oder wissenschaftliche Beweise für sowas gibt oder noch genauer, bevor ich es nicht selber eindeutig erlebt habe, werde ich es weiterhin für Schwachsinn halten!

Ich gucke nur manchmal AstroTV zum Einschlafen, weil das so herrlich langweilig (und schwachsinnig (und lustig)) ist. Ich kann nicht verstehen, dass die Leute, die da anrufen, tatsächlich daran glauben (gut, ich kann auch nicht verstehen warum Leute bei 9Live anrufen... ).

Mein Fazit: Zukunftsvorhersagen sind Schwachsinn!

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Nope. Die Horoskope sind echt schwachsinn.
    Wenn ich es mal in irgendeiner Zeitung vorfinde, lese ich sie schon. Glauben aber sicher nicht. ;__;

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Warum Göfla, warum?!
    Das Frauen auch immer so neugierig sein müssen. Und überhaupt, steht doch alles im RPG-Atelier Internen
    Aber Knackpunkt ist, dass ich bald auf Kurs bin und nimmer viel Zeit fürs Forum haben dürfte... außerdem war ich ohnehin niemals so extrem aktiv als Mod *hust*

Aber das soll hier nicht Thema sein...

@Horoskope:
    Paarmal, wenn ich eine Zeitung durchblättere kanns schon sein, dass ich bei den Horoskopen hängen bleib und die mal aus Neugierde durchlese. Aber meistens muss ich eher drüber lächeln als sie ernst zu nehmen. Horoskope sind so derbe allgemein, dass sich da jeder irgendwie was dazu einbilden und sagen kann "hey, das passt ja sogar!".
    Und überhaupt. Ich finds immer wieder dämlich, wenns anfängt "Im Büro werden sie ..." als ob die ganze Menschheit in Büros tätig sind. Die vergessen immer, dass genug Leute auf Baustellen, in Werkstätten oder hinter dem Lenkrad ihre Brötchen verdienen