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Thema: Glassworld 3D

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Kann man damit eigentlich auch seine Eigenen Sachen erstellen?
    Wie z.B. Chip,Char,Facesets?
    (Hoffentlich auch Font)
    wie issen das dann mit Kämpfen?
    Wie werden die Kampfanimationenen sein?

  2. #2
    Zitat Zitat von MasterDemonD Beitrag anzeigen
    Auch mal ne Frage... *mümmel* naja vll auch mehr, also... ähem, wie viel Bytes ist der Maker bis jetzt groß, das wär meine einfach Frage
    Die aktuellste Beta, die ich und n paar andere haben, war etwas größer als 12 MB, allerdings verpackt. Dies kann (und vermutlich wird) sich bis zur eigentlichen Vollversion wohl noch nach oben hin ändern.

    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Kann man damit eigentlich auch seine Eigenen Sachen erstellen?
    Wie z.B. Chip,Char,Facesets?
    (Hoffentlich auch Font)
    Gegenfrage: Was für einen Sinn hätte es, wenn man sich beim Spielemachen ausschließlich auf die paar vorgegeben Ressourcen fixieren könnte?
    Soll heissen: Ja, du kannst jede Ressource selbst erstellen, vom kleinsten Charset bis hin zum größten dreidimensionalen Charakter-Model.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Kann man damit eigentlich auch seine Eigenen Sachen erstellen?
    Wie z.B. Chip,Char,Facesets?
    (Hoffentlich auch Font)
    Dafür wirst du wohl auf andere Proggramme, Blender oder 3DsMax, zurückgreifen müssen. Ich denke nicht das csg eine Modellier-Software einbaut.

  4. #4
    Ich schiebe dann mal einen weiteren Speichelleckerbeitrag hier herein.

    Das sieht geil aus und hört sich geil an, was hier bis jetzt vorgestellt wurde- beide Daumen hoch!
    Da komme ich schon ins Schwärmen, was ich ab dem Release (hoffentlich wirklich noch Ende dieses Jahres) alles mit dem Maker anstellen könnte... insbesondere, weil ich interessante Ressourcenquellen wüsste. Wenn die Endversion Geld kosten würde, wäre mir das in einem gewissen Rahmen auch noch gleich.

    Grüße,
    Douya aus dem Nudeltopf

  5. #5
    die graphik ist ja fast so geil wie bei gothic 1^^ respekt, freue mich schon drauf die ersten spiele davon zu sehen, ich bleib bei meinem rm2k^^ der hat sich bewehrt

  6. #6
    Wird ein geniales Tool.Bin dermaßen
    auf die Spiele gespannt.Wir brauchen Enterbain nicht! (Stimmt nicht^ ^) Bleib aber noch bei meinem 2003,weil der einfach toll ist.

  7. #7
    Also habe über dein projekt gelesen finde das das echt ne tolle idee ist
    und wenn es ist wie ich mir vorstelle dann ist das mein lieblingsprogramm
    wenns rauskommt also habe da mal paar fragen


    1.wird es moeglich sein wie in einem game eben unter option auslösung zu aendern oder schatten ausschalten usw also eben flexibel damit wenn ich ein bomber game baue das es auch mit nicht so leistungstarken pcs läuft

    2.verdammt hab sie vergessen aber egal die erste frage ist mir wichtiger

    danke schon mal fuer antwort

  8. #8
    könntest du denn nicht schonmal sone kleine demo hochladen?
    damit man sich ein bild davon machen kann und weiss, dass es das tolle teil echt gibt und eben net nur als thread...

    zudem kann man sich dann schon ein sehr gutes bild von grafik usw machen...

    bittttte^^

  9. #9
    Kannsu ma aufhören dich im Sekundentakt neu zu reggen ? [/pseudomod]

    It's done, when it's done

  10. #10
    kurze Zwischenfrage: hat noch jemand die "selbstlaufende Skriptdemo" von Freezys Genesis? Der Link in den uralten Thread dazu funzt ja nicht mehr...
    @topic: das Ding gefällt mir, obwohl ich eigentlich mehr Fan der "klassischen" RPGs mit SNES-Flair bin. Das einzige mir bekannte 3D-Spiel, das trotzdem imo diesen Flair hat, ist Breath Of Fire 4 (pc).
    mfG Cherry

  11. #11
    @Cherry1
    Dafür ist ja der 2D Modus mit eingebaut worden ^^
    Stell dir mal vor was du alles damit anstellen könntest oO!
    Dynamisches Licht.. Partikel.. 3D Objekte!! Alles..
    Man kann auch 2,5D Charakter modellieren. Also auch Cellshading und alles *w*
    Und es muss ja nich zich polygone besitzen!
    Wenn man sich etwas in die 3D modellierung reinarbeitet isses genauso wie mit dem pixeln.
    Das alles ist dem RPG Maker XP überlegen! Zwar gehen Partikel und Dynamisches Licht auf dem RMXP,
    aber nicht in der Geschwindigkeit von diesem Maker hier.
    Und darüber hinaus ist es in C geschrieben da wird sicher noch einiges erweitert werden können *g*

  12. #12
    Jetzt müsste nur noch ein RPG-maker für PSP erscheinen

  13. #13
    hi leute

    öhmm, was ist eigentlich mit dem programm passiert???
    wird noch daran gearbeitet???

    mfg

  14. #14
    Zitat Zitat von blcktfn Beitrag anzeigen
    hi leute

    öhmm, was ist eigentlich mit dem programm passiert???
    wird noch daran gearbeitet???

    mfg
    Ein Fragezeichen pro Satz reicht völlig aus.

  15. #15
    Zitat Zitat von blcktfn Beitrag anzeigen
    hi leute

    öhmm, was ist eigentlich mit dem programm passiert???
    wird noch daran gearbeitet???

    mfg
    Nur weil man nicht jeden Tag was Neues vom Genesis 3D hört, muss das noch lange nicht heißen das nicht mehr dran gearbeitet wird.

  16. #16
    Nochmal ne dumm-neugierige Frage eines Unwissenden, wie viel Programmierkenntnise muss ich haben um diesen Maker zu bedienen und kann ich auch maybe Online Spiele basteln?

  17. #17
    Zitat Zitat von sharkII Beitrag anzeigen
    könntest du denn nicht schonmal sone kleine demo hochladen?
    damit man sich ein bild davon machen kann und weiss, dass es das tolle teil echt gibt und eben net nur als thread...

    zudem kann man sich dann schon ein sehr gutes bild von grafik usw machen...

    bittttte^^
    Keine Angst, ich und und viele andere können dir garantieren, dass es ihn gibt! Ich hab ihn selbst gesehen und deswegen weiß ich das! Und ich denke, dass er ne Demo hochlädt, wenns an die Zeit gekommen ist! Und man kann sich doch eigentlich so schon ein gutes Bild davon machen, oder? Also warte einfach ab, bis es soweit ist, und freu dich solange darauf!

  18. #18
    ok ok, sorry , der nachfragerei^^

    nur noch eins, wie stehts im moment? wirds noch diese jahr rauskommen?
    danke

  19. #19
    So wie es zur Zeit aussieht, wird es dieses Jahr nichtsmehr werden. Ich habe noch viel anderes neben dem Maker zu tun, vor allem in diesem Monat.
    Aber ich werde zu Weihnachten wohl das erste kleine Spiel, dass mit dem Maker gemacht ist, veröffentlichen.
    Eine Demo zum Maker wird es nicht geben, das halte ich für nicht Sinnvoll.

  20. #20
    So.. Extra angemeldet um hier ein Lob zu äußern.
    csg, dein Maker sieht richtig "geil" aus! Wenn du ihn fertig hast werden sich sicherlich alle drauf stürzen. xD
    Pantetier den und verkauf ihn dann .. xD
    Ne *hust* Ich freu mich schon auf ihn. Auch wenn ich so langsam mein Spiel in C schreiben könnte.. xD
    Viel Glück und viel Ehrgeiz!!

    *sich nach ner game designer ecke umschau*

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