Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: The Grudge - Der Fluch

So, mittlerweile habe ich mir den Streifen auch zu gemüte geführt. Grossartig ist das Ganze zwar nicht, aber trotz allem weit davon entfernt schlecht zu sein. Teilweise war er sogar besser als das Original, besonders in Bezug auf die Zeitsprünge, die hier wesentlich simpler sind bzw man hat den konfusesten einfach ausgelassen und durch Storybackground ersetzt, was dann auch sämtliche offene Fragen beantwortet...Naja, fast alle.

Im Original war der Film gegen Ende durch die "10 Jahre später" Szene etwas unnachvollziehbar geworden. Die ganze Story schien sich nur auf möglichst ausgefallene Tode im Ring-Stil zu beschränken.
    Das Remake kann jedoch in meinen Augen einfach nur durch die in sich geschlossene/ besser bzw überhaupt erklärte Story glänzen. Weder die fast stummen und mimiklosen Schauspieler, die Musik oder die Effekte unterscheiden sich grossartig voneinander. Ein neues Setting hätte hier vielleicht ein wenig Schwung reingebracht, da Leute die das Original kennen ziemlich gelangweilt werden könnten und der stark japanische Touch ein wenig befremdlich für den Standardkinogänger oder eher Leute die einen amerikanischen Film erwarten wirkt.
    Ich mag japanische Filme wirklich gerne, aber das amerikanisches Remake hätte auch genauso gut in Amerika stattfinden können. Die vielen Amerikaner wirken in Japan doch sehr deplaziert.(Ganz besonders die Schwester -.- Was zum Teufel hatte die bitte mit dem ganzen Film zu tun?)

Naja also solche Filme, die amerikanisiert wurden UND wo Sarah Michelle Gellar mitspielt, die mag ich nicht so.

Bei The Ring war die amerikanische Version ja auch zum Kotzen.

Beim Trailer von The Grudge bekomm ich nur einen Eindruck:

Der Fluch - Japanische Kinder unterm Bett - Die Michale Jackson Story

Leon der Pofi Gast
    ich war gestern mit meinen klienten im tierpark und .... eh ja.
    the grudge returns.

dont fuck with that ape.
    klick. haben aber sehr viel auslauf die tiere.

edit:@sceddar
    och, ob da jetzt hier oder im bollfrat ein poste mehr steht. whatever. im gegenteil. vielleicht kommen wieder leute auf diesen thread hier.
    hmmm. gute ausrede? eher nicht gell.

Geändert von Leon der Pofi (10.08.2007 um 07:53 Uhr)

und dafür pusht du nun einen zwei jahre alten thread ohne neue infos für einen nachfolger, anstatt den bollfrat, wie es sich gehören wüde, vollzuspamen? also wirklich

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    und dafür pusht du nun einen zwei jahre alten thread ohne neue infos für einen nachfolger, anstatt den bollfrat, wie es sich gehören wüde, vollzuspamen? also wirklich
    Es ging ihm wohl nur darum, mal wieder irgendwo zu erwähnen, dass seine Kunden "Klienten" genannt werden.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Es ging ihm wohl nur darum, mal wieder irgendwo zu erwähnen, dass seine Kunden "Klienten" genannt werden.
    blödsinn

mensch, kennst du das cover nicht? banause.
    das pferd hat mich nur extrem daran erinnert.

@scedder och, ob da jetzt hier oder im bollfrat ein poste mehr steht. whatever. im gegenteil. vielleicht kommen wieder leute auf diesen thread hier.
    hmmm. gute ausrede? eher nicht gell.

Geändert von Leon der Pofi (10.08.2007 um 18:32 Uhr)