Seit dem Ende von Star Wars und Lord of the Rings hat das Kino auf mich persönlich einiges an Faszination eingebüßt, und auch die Anzahl an enttäuschenden, aufgeblähten und peinlichen Filmen hat ganz schön zugenommen (liegt vielleicht auch daran, dass ich desillusioniert bin und die "movie magic" in keinem Film mehr spüren kann), aber mit diesem kleinen Film scheinen Hollywood und seine Produzenten endgültig den Tiefpunkt erreicht zu haben: eine live-action Vesion von "Alvin and the Chipmunks".
Hier ist mal ein Link zum Teaser Plakat, und ich enthalte mich mal jeden Kommentars - dieser Schmodder spricht sowieso für sich:
http://www.impawards.com/2007/alvin_...chipmunks.html
Wow, wow, wow...wie niveaulos muss man sein, um nun schon bei einem solch naiven, wenn auch sympathischen 80er Jahre Cartoon zu klauen, um einen Real Film daraus zu schustern. Das war schon bei Garfield schlimm genug, aber was kommt als nächstes? G.I. Joes der Realfilm? Der Glücksbärchis Realfilm? Ein Realfilm zum Anti-Drogen Cartoon "Cartoon Heroes to the Rescue"? Oder gar eine Umsetzung des Mr. T Cartoons (jung genug sieht der gute alte T ja noch aus...)?
Und was soll eigentlich der Einsatz dieser grottenschlechten CGI Charaktere wie eben in Garfield oder eben mit den "Gangsta" Chipmunks? Filme wie die Star Wars Prequels, Lord of the Rings oder meinetwegen auch Harry Potter haben gezeigt, wie gut komplett aus dem Computer generierte charaktere aussehen können (z.B. Yoda, Grievous, Gollum usw.), warum dann noch solche schlecht gemachten Figuren, die bei Kindern auch noch Alpträume hervorrufen könnten?
Schlechte Filme gab es schon immer, keine Frage (man schaue sich nur mal die zahllosen Episoden von Mystery Science Theater 3000 an, um da einen schönen Überblick zu gewinnen), aber die Masse an unfassbar dämlichen, total behämmerten Film Projekten nimmt meiner Meinung nach einfach überhand. Richtige Perlen, bei denen man noch diese Magie des Filmemachens in jeder Szene spüren kann, sind jedoch ganz schön rar geworden...ich meine jetzt nicht unbedingt anspruchsvolle Filme, sondern auch Event-Kino, das wirklich jeden Zuschauer mitreißen kann. Spider-Man 3 oder auch die beiden Fluch der Karibik Fortsetzungen hätten Potential gehabt, sind aber ganz böse am eigenen, total verdrehten Anspruch gescheitert.
Tja, und dieser Mangel an qualitativ hochwertigen Filmen führt also dazu, dass Schmodder wie der Chipmunks Film umso ärgerlicher auffallen. Was haltet ihr also alleine von dieser unfassbaren Idee, aus dem Material einen Realfilm zu machen? Kein normaler Mensch würde doch glauben, das sowas gut funktionieren könnte. Zumal die Zielgruppe (Kinder) kaum noch mit einer Zeichentrickserie aus den 80ern vertraut sein dürfte, und Fans von damals dürften wohl verschreckt sein von dem neuen, grässlichen Look der Charaktere...also, wer musste sich beim Anblick des Plakats beinahe übergeben? ^^