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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Aber das sogar normaler Schaden negativ sein kann, bei einer Waffe die STÄRKER wird, wenn sie viele Monster gekillt hat, ist mir neu
    Ist doch ganz einfach:
    Sqex-Mitarbeiter: "Hmm, Speicherplatz ist kostbar. Und außerdem bringt sowieso kein vernünftiger Mensch mit Vincent mehr als 65535 Gegner um, also reichen zwei Byte, um die Anzahl der von Vincent besiegten Gegner zu speichern."
    Also gibts eben Probleme, wenn die Variable zu groß für den zur Verfügung stehenden Speicherplatz wird...

  2. #2
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach:
    Sqex-Mitarbeiter: "Hmm, Speicherplatz ist kostbar. Und außerdem bringt sowieso kein vernünftiger Mensch mit Vincent mehr als 65535 Gegner um, also reichen zwei Byte, um die Anzahl der von Vincent besiegten Gegner zu speichern."
    Also gibts eben Probleme, wenn die Variable zu groß für den zur Verfügung stehenden Speicherplatz wird...
    ahh, dann wird einfach FFFF überschritten, schon kapiert
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  3. #3
    Zitat Zitat
    Nun, dann ist es eben kein cheaten, sondern Bug-using. Da könnte ich mir genauso gut 99 Mega-Elixiere mit dem W-Item-Trick erzeugen und dann damit im Kampf gegen Emerald die MP heilen, die ich bei RdR verschissen hab.
    So dauert der Kampf aber deutlich länger als mit der Methode mit Vincent. ;~)
    Es ist schon ein Unterschied, ob man einen Bug ausnutzt oder Cheats verwendet. Dass es keine sonderliche Herausforderung wäre, wenn man Smaragd einfach mit einem einzigen Schuss wegpusten würde, ist ja klar. Allerdings geht es bei der Sache eher darum, dass diese Methode die schnellste von allen ist. Immerhin werden dadurch die Varianten mit Barrets Ungarmax und Cait Siths Spiel beendet bei weitem übertrumpft und das ohne zusätzliche Spielmanipulation, sondern man greift lediglich auf das zurück, was das Spiel einem bietet.

    Sicherlich keine kreative Methode, aber es ist eben die schnellste. Wenn man Bugs ausschließen würde und noch dazu Cait Siths Limittechnik (weil das eigentlich auch ziemlich einfallslos und langweilig ist), dann wäre die Variante mit Barrets Ungarmax natürlich am schnellsten.

    Zitat Zitat
    Weißt du ob das auch bei der PAL Version klappt? Würd ich gerne mal ausprobieren *Turbo Controller auspack*
    Ich gehe mal davon aus, dass es auch bei der PAL-Version funktioniert, aber ich weiß es nicht 100%ig, nein.

    Zitat Zitat
    Sqex-Mitarbeiter: "Hmm, Speicherplatz ist kostbar. Und außerdem bringt sowieso kein vernünftiger Mensch mit Vincent mehr als 65535 Gegner um, also reichen zwei Byte, um die Anzahl der von Vincent besiegten Gegner zu speichern."
    An der Variable für Vincents besiegte Gegner dürfte es aber eigentlich nicht liegen, sonst müsste es denke ich bei allen Gegnern klappen. Bei Rubin ist es allerdings nicht möglich, weil die Abwehr zu hoch ist.
    Geändert von S.T.A.R.S. (09.08.2007 um 12:37 Uhr)
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  4. #4
    Was meint ihr mit negativ Wert???? vllt. dass es keinen Schaden macht sondern heilt????

    Und welcher geistetgestörte Freak killt über 65.000 Monster?????
    Ich meine wirklich bringen tut es ja nichts, da doch dann diese genaue anzahl wieder he is oder nicht????

    und dann stellt sich mir noch die Frage, was is ein glitsch??

  5. #5
    Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Was meint ihr mit negativ Wert???? vllt. dass es keinen Schaden macht sondern heilt????

    Und welcher geistetgestörte Freak killt über 65.000 Monster?????
    Ich meine wirklich bringen tut es ja nichts, da doch dann diese genaue anzahl wieder he is oder nicht????

    und dann stellt sich mir noch die Frage, was is ein glitsch??
    mit dem richtigen materia setup kann man sich in den sumpf stellen (mit vincent als einzigen lebenden chara) und immer die midgard zolom killen. z.B. mit

    Gegenangriff
    Endgültiger Angriff=Leben2
    Schleichangriff=Komet
    Komet=MP-Absorbation
    (Komet=HP-Absorbation)
    (Komet=MP-Turbo)

    mit nem turbo-controller geht das noch besser

    EDIT: Ein glitsch ist ein rechtschreibfehler des englischen wortes glitch (= Bug/Fehler) ^^
    Geändert von vb-king (10.08.2007 um 11:16 Uhr)
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  6. #6

  7. #7
    Das Thema ist zwar schon 'ne ganze Weile her, aber ich habe dazu eine kleine Neuigkeit, die vielleicht ein paar Leute interessieren könnte.

    Ein Stückchen weiter oben im Thread kam es mal kurz zur Frage, ob der Bug mit Vincents Todesstrafe auch in der PAL-Version enthalten ist - mittlerweile kann ich bestätigen, dass es auch in dieser Version klappt, da ich es nun selbst testen konnte.
    Allerdings nicht mit Vincent, sondern mit Barret! Mit seinem Dragohieb ist der Bug nämlich ebenfalls möglich, was ich auch erst seit ein paar Wochen aufgeschnappt habe.
    Mit folgenden Mitteln habe ich den Instant Death bei Smaragd-Weapon ausgelöst:

    Barret --> Ebene 99, Angriff 255
    Dragohieb --> 2.150.000 AP
    Im Kampf --> Maximaler Angriffsmodifikator (das bedeutet vier Heldentränke), normaler Angriff

    Viel weniger AP sollten es bei dieser Konstellation allerdings nicht sein. Zumindest mit 2.050.000 AP ging es bei mir nicht mehr.

    Ist Imo ziemlich interessant, wenn man mal bedenkt, dass der Bug im Netz fast nur mit Vincents Todesstrafe in Verbindung gebracht wird. Dabei ist der Bug mit dem Dragohieb deutlich einfacher und schneller und kann somit auch bei sterblichen Spielern mal aus Jucks versucht werden. :~)
    Erspart an dieser Stelle möglicherweise auch dem ein oder anderen Zocker, der wirklich vorgehabt hat das mit Vincent zu testen, einen Haufen Arbeit. ^^
    Geändert von S.T.A.R.S. (23.01.2008 um 02:01 Uhr)
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  8. #8
    Hmmm, hört sich ja recht interessant an.
    Ich würde das gerne mal ausprobieren, muss aber erst gucken ob ich so viel AP habe.

    Was ich mich aber gerade frage ist ob der Bug dann nicht auch bei Ruby funktioniert, wenn man den Dragohieb mit 8 gemasterten RdR vollpumpt? Es hieß ja dass es bei Ruby nicht möglich ist, aber vielleicht gilt das ja nur für Vincent...?

  9. #9
    @Stars

    Versteh ich das richtig, ich gebe Barret rund 5 Ritter der Runde Substanzen auf Master (jeweils 500.000 AP). Im Kampf schenke ich ihm 4 Heldentränke, und dann ist Emerald Weapon mit einem Schuss tot?

  10. #10
    Ja, so in etwa.

    Barret sollte aber auch einen ausreichend hohen Angriffswert haben (gemeint ist der Wert, der im Statusmenü "Angreiff" heißt) sowie auf einer hohen Ebene sein. Wenn diese beiden Werte nicht so gut sind, musst du diesen Verlust mit einer erhöhten AP-Menge wettmachen. Ich weiß jetzt allerdings absolut nicht, in welchem Verhältnis diese Werte zueinander stehen (d.h. wie viel mehr AP man braucht bei einem Angriffswert von x und einer Ebene von y). Wer weiß, vielleicht wäre der Bug bei meiner Konstellation oben auch mit einer viel geringeren Ebene und einem niedrigeren Angriffswert ausgelöst worden (habe aber keinen Spielstand mit einem schwachen Barret und gleichzeitig vielen gemasterten Substanzen, sonst hätte ich es schon getestet).
    Aber die wichtigen Dinge bei der ganzen Sache sind auf jeden Fall zum einen die vier Heldentränke und die hohe AP-Menge, darauf solltest du achten. Es geht wohl auch mit weniger bzw. ohne Heldentränke (hat bei Vincent ja auch geklappt), nur dazu bräuchte man vermutlich das Maximum an AP (also 4 Mio. AP mittels acht RdR auf Master).
    Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel Schaden anrichtest, sonst könnte es passieren, dass du aus dem Bereich des negativen Schadens wieder herauskommst. Deswegen würde ich es am besten mit den Werten machen, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben. Ca. 2.150.000 AP sind auch nicht all so viel, da reicht unter Umständen sogar eine gemasterte RdR-Substanz aus (vorausgesetzt man hat die anderen Substanzen ebenfalls fleißig gemastert...).

    Mir ist aber gerade aufgefallen, dass ein Todesschlag bzw. kritischer Treffer überhaupt nicht nötig ist (habe es deswegen oben wieder getilgt).


    Mir ist aber eben noch ein leichterer Weg eingefallen, wie man den Bug mal ausprobieren kann: man kämpft einfach gegen den Gegner Vlakorados (Eiszapfen-Region, auf den Grünflächen; 33.333 HP). Bei diesem Gegner habe ich den Bug mit denselben Werten wie oben ausgelöst, außer dass ich nur 1.550.000 AP gebraucht habe.


    Zitat Zitat von Desertmoon
    Was ich mich aber gerade frage ist ob der Bug dann nicht auch bei Ruby funktioniert, wenn man den Dragohieb mit 8 gemasterten RdR vollpumpt? Es hieß ja dass es bei Ruby nicht möglich ist, aber vielleicht gilt das ja nur für Vincent...?
    Interessanter Gedanke, aber ich denke eher nicht. ^^
    Könnte man natürlich trotzdem mal ausprobieren, aber einen Spielstand mit acht gemasterten RdR-Substanz habe ich leider nicht. Habe dummerweise auch keinen X-Ploder mehr...oder vielleicht hat ja jemand anderes einen passenden Slot.
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