Uff. Ich glaub sowas gibts kaum auf dem Pc. Die einzigen RPG's die ich kenne die so was haben sind Final Fantasy für die PS2 (beim freund gespielt) und etwaige RPG's aufm Gamecube(Herrr der Ringe: Das dritte Zeiltalter; Skies of Arcadia etc.)
Aber nun gut ich empfehle dir mal ein paar*räusper*
Also Gothic 123 fällt weg. Du willst ja was anspruchsvolles bzw. was wo man die figur nicht mir WASD lenkt und die maus malträtiert. Two Worlds is auch wech.
The Elderscrolls 3 Morrowind und 4 Oblivion is grenzwertig. Vom Rollenspiel aspekt sicherlich eine der besten reihen aber kein Typisches spiel. Du könntest Probleme mit der Skillung kriegen... Am Besten ausleihen.
Knight of the old Republic 1&2 ist schon eher das was du suchst. Wenn dich die Star Wars Atmosphäre nicht stört könntest du mal ein blick wagen
Nun zu den Klassikern Baldurs Gate 1&2; Neverwinter Nights 1+plus Addons & Neverwinter Nigths 2; Ice Wind Dale ... es gibt unzählige gute West RPG's.
Ich denke du solltest dir ein parr Demos holen von aktuellen Spielen. Probe spielen und geschmack finden. Dann können wir dir sogar noch mehr empfehlen.
Und ein Tipp nebenbei. Halt dich ruhig an Dragonlady. Die junge Hasin weis von was sie redet.![]()