Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Filmumsetzungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fight Club ist als Spiel ja mal unmöglich umzusetzen, ohne das, was den Film ausmacht, komplett zu zerstören.

Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Fight Club ist als Spiel ja mal unmöglich umzusetzen, ohne das, was den Film ausmacht, komplett zu zerstören.
    Der Film war im Gegensatz zum Buch ja auch schlecht gemacht. Da kann dann, sollte man es als Spiel umsetzen noch mehr dreck passieren.
    Fight Club ist in dem Sinne aber auch ein sehr schlechtes Beispiel.

Wenn du, Kazama, btw die Meinung der Community brauchst, um ein Spiel nach einem Film zu entwickeln, dann hast du den Sinn des Makerns so oder so um Meilen verfehlt.
    Darum scheint es dir ja im letzten Post zu gehn, wenn du so stark betonst, dass es dich nicht stören würde, das und das zu tun.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen

Wenn du, Kazama, btw die Meinung der Community brauchst, um ein Spiel nach einem Film zu entwickeln, dann hast du den Sinn des Makerns so oder so um Meilen verfehlt.
    Darum scheint es dir ja im letzten Post zu gehn, wenn du so stark betonst, dass es dich nicht stören würde, das und das zu tun.
    ich habe mit keinem wort gesagt dass ich irgendeine meinung zu irgendwas brauche . der sinn des makerns besteht für mich darin , spass zu haben und ein spiel auf die füsse zu stellen. , ob es nun für mich selbst ist oder für andere spielt dabei eine für mich weniger grosse rolle. mich hat einfach die meinung der community zu diesem thema interessiert. unabhängig davon ob ich nun ein spiel dieser art machen werde oder nicht.

wie auch immer , ich finde es wäre einen versuch wert , obwohl es bei meinen beispielen an filmen wirklich schwierig wäre , so etwas atmosphärisch aufzuziehen. wenn ich mir da zum beispiel , im kontrast zu dem was ich nannte filme wie Pitch Black , oder was weiss ich was noch für actionschinken anschaue ist es nicht schwer dazu ein shooter spiel aufzuziehen. aber auch da gilt, dass man die atmosphäre des films einfangen muss , was wohl auch bei "einfacher gestrickten " filmen als falling down oder fight club keine allzu leichte aufgabe ist.

Mich würde mal ein Kontest interessieren indem alle Teilnehmer eine bekannte Filmszene möglichst detailgetreu mit dem Maker nachstellen sollen. Es wäre wegen dem Vergleich mit der Orginalszene wahrscheinlich auch recht objektiv zu bewerten.

Auch wenn das jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun hat.

Ein Film ist ein Film und der RPG MAKER bleibt ein RPG MAKER.Natürlich könnte man einen Film "nachmakern",aber es wird NIE so gut sein wie der Film selbst.Man muss dabei ja auch bedenken,das der jeweilige Entwickler des Films sich viel mit dem Film beschäftigt hat.Die Charas,Umgebungen,Wendungen usw.Wir,die Zuschauer,sehen uns "nur" den Film an.Wir fühlen mit den Charas mit und verfolgen das Geschehen.Aber die Hinergründe der Story,die Charas,das werden wir nie so hinbekomen wie der jeweilige Entwickler.Und warum?:Weil wir nur sturr zuschauen und uns gar nicht bewusst ist,WAS hinter diesem Film steckt.....

Aber es ist ganz schön zu sehen wenn jemand ein Film "nachmakert",wie er dieses gestaltet hat.Jeder liegt halt auf verschiedenen Punkten wert.D.h dass es dann immer einen Punkt gibt der etwas vernachlässigt wird. Tatsache!Das können nur Profis.^^

Zitat Zitat
    Mich würde mal ein Kontest interessieren indem alle Teilnehmer eine bekannte Filmszene möglichst detailgetreu mit dem Maker nachstellen sollen. Es wäre wegen dem Vergleich mit der Orginalszene wahrscheinlich auch recht objektiv zu bewerten.
    Die Idee hatte ich auch schonmal, das wäre mal ne wirklich coole Sache.
    Eine gute Filmumsetzung mit dem Maker wäre aber auch verdammt cool.

Zitat Zitat
    Du könntest ja mal nen Mod fragen,ob du so nen Contest
    veranstalten darfst........

Das wäre ziemlich cool...................

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    sollte sowas wirklich mal zustande kommen , würde ich ernsthaft in erwägung ziehen daran teilzunehmen. die idee find ich , wie jerome denis andre schon sagte , sehr interessant . mal was neues .

Mani Gast
    Ich finde das auch eine sehr gute Idee, nur wie sollte man sowas detailgetreu nachstellen können? Am Xp vielleicht eher als beim 2k...:/

Bitte kein rmXP.
    Was auch noch mit einbezogen werden sollte, wären - zumindest meiner Meinung nach - Sequenzen aus Spielen. Selbstverständlich nicht selber spielbar.

Es ist bestimmt schwierig eienen Film als rpg maker spiel umzusetzen.
    Aber wenn ich mir so spiele von manchen anschaue, könnte es gehen.

Ach ja, ich halte aber eh nichts von Filmumsetzungen. Die sind immer Schrott

Euch ist schon klar das zwischen der Handlung von Filmen/Büchenr und Spielen Welten liegen? o.o

Die Unterschiede zwischen Bücher und Filme sind immerhin auch meißt sehr groß... warum dann kein Spiel machen. Hatte mir mal überlegt "Desperado" zu makern, aber den Gedanken nach zig neuen Ideen wieder verworfen.