-
Schwertmeister
Das Problem mit dem Deja-vu ist ja das man es eben schon gesehn hat. Man kennt die meisten Elemente des Spiels schon, auch wenn sie anders arrangiert sind reicht das bischen Neue dazwichen doch nicht aus um längerfristiges Interresse zu wecken.
Da in der Maker-Community nunmal kein kommerzieller Faktor (Budgetsicherung und Gewinnaussicht) vorherrscht, welcher und zwingt innovativ zu sein, versuchen die meisten von uns - ganz in dem Sinne für welchen der Maker von Angfang an gedacht war - einfach nur unsere Ideen von einen, bzw. für ein eigenes Rollenspiel zu verwirklichen. Und da unsere Vorbilder dafür nunmal andere Makerspiele bzw deren eigene Vorbilder auf den alten Konsolen sind ist es wohl unvermeidlich das sich die Masse der Spiele recht ähnlich ist.
Da der Maker nunmal auch eine vorgefertigte, recht starre Grafik- und Gameengine vorgibt und brauchbare, in genügend stilistisch einheitlichen Variationen vorliegende Grafiksets an einer Hand abgezählt werden können sieht sowieso meist alles gleich aus. Dadurch wird auch der Deja-vu-Effekt in Story und Gameplay verstärkt. (Ein ähnliches Problem sagt man der Unreal-Engine-3 übrigens auch vorraus
)
Hoffe das hats jetzt etwas besser getroffen als mein Post von Gestern.
MfG
Lil_Lucy
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln