mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal eine andere Frage:
    Dragon Warrior VII ist ja das Textlastigste RPG überhaupt.
    Es wollten damals die Franzosen und/oder Spanier(?) lokalisiert haben, wurde aber wg. der extremen Textlastigkeit abgelehnt.

Ist den im nachinein noch was draus geworden?

Zitat Zitat von OldyRPG-ler Beitrag anzeigen
    Ist den im nachinein noch was draus geworden?
    Afaik war Dragon Quest Monsters für den Game Boy, sofern es ein Dragon Quest Spin-Off ist, das erste DQ, von dem ich gehört hatte, das in Europa erschien.
    Der achte Teil müsste dann auch der erste "echte" Teil gewesen sein, der in EU erschien. Korrigiert mich, wenn es nicht stimmen sollte.

Zitat Zitat
    Ja... du hattest Raine als Kinderschänderin bezeichnet und Lloyd als strohdoof? Oder war da noch was anderes? Naja, wenn man nicht über den Anime Kitsch hinausschauen will ist das nicht mein Problem...
    Kratos war stereotyp und durchschaubar, das haste vergessen.
    Aber was interessieren mich brisante und heikle Themen, wie Rassismus, wenn mir das gesamte drumherum misfällt? Charaktere stereotyp bis durchschaubar, Handlung zu offensichtlich und Schauplätze und Figuren waren mir teilweise zu starr, wobei charaktere aussahen, wie aus Pappe (von der Oberwelt wollen wir mal schweigen). Das ist in Paper Mario überzeugender. Und last but not least haben sich die Witze immer wieder wiederholt. Das "liebe fräulein Mörderin" war der letzte Lacher, ab dann war es nur noch ein "schon wieder?". Colette fällt hin und dann passiert immer etwas gutes zum Beispiel. Immerhin war die Musik gut und das Gameplay.
    Hätte man Lloyd in einen geistigen abgrund geschmissen und die Beziehung so Lloyd und Kratos etwas anders gestaltet im Bezug zu den Halbelfen und Raines und Genis' offenes Geheimnis später preisgegeben, dann wäre das für mich wohl besser aufgefallen.
    Aber es kommt, wie es nunmal kommt, Geschmäcker sind verschieden und dabei wird es zum Glück auch bleiben.

Nun, @DQ, es stand ja mal im Raum dass SE eine DQ Offensive plant (what the duck, es gibt doch pro jahr schon immer 20 DQs nton: ) wenn man also mal bei DQ VII auf dem DS (z.B.) angelangt ist mit eventuellen Remakes ist es gut möglich dass sich NoE oder sonst jemand (bei z.B. PSP oder einer Konsole was aber z.Z. mehr als unwahrscheinlich ist) dieses "textlastigen" Spiels annehmen wird. Hängt dann natürlich davon ab wie sich DQ:M und Swords (und IX) machen bzw. DQ: DRdvK ist ja in Europa recht beliebt. Naja, das liegt aber wohl noch in weiter Ferne.

Und ja, stimmt DQ: Die Reise des verrückten Königs und Son Goku auf der PS2 ist der erst "echte" Teil der Serie in Europa, deswegen auch keine Nummer hinter dem DQ. Und es wurde von SE gepublished und hat eine ordentliche deutsche Textübersetzung.

Zitat Zitat von Dreammaster
    Kratos war stereotyp und durchschaubar, das haste vergessen.
    Nö, Kratos isn Idiot . Den find ich auch nervig, genauso wie Raine.
    Zitat Zitat von Dreammaster
    Das "liebe fräulein Mörderin" war der letzte Lacher
    (...)
    Aber es kommt, wie es nunmal kommt, Geschmäcker sind verschieden und dabei wird es zum Glück auch bleiben.
    Also, Sheenas Geschichte als verhinderte Assassine ist doch eigentlich... gut o_O

Ja da ist was dran.
    Gibt ja sogar ernsthaft Leute die behaupten VP2 wäre schlechter als Teil 1 (um mal wieder etwas zum Thema zu sagen "^,^ ) - aber das Thema wird dann womöglich im Laufe des Jahres noch im Silmeria Thread auftauchen.