Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Neuer Forenstyle online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yay endlich! Aber unsere Unterschriften ausm Footer sind weg. ;_;

ich finde den style klasse, habe ihn gleich mal bei mir als standard eingestellt.

besonders gelungen finde ich, dass die forenlinks jetzt als richtige buttons unter der kontrolleiste sind.

das mit den fehlenden PM-, profil- und sonstigen buttons unter den beiträgen finde ich auch nicht schlimm, die sind ja, wie schon erwähnt, im klickmenü vom username.

ich hätte da eine frage, was benötigt man eigentlich alles, um so einen forenstyle selbst zu machen?
    würde mich auch gerne mal an sowas versuchen.

Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Yay endlich! Aber unsere Unterschriften ausm Footer sind weg. ;_;
    Ja die mussten leider weichen, ich werde sowieso noch hier und da was verändern am style.

Das Design ist euch wirklich gut gelungen.
    Gefällt mir, was mir nur aufgefallen ist... Die Schrift der Posts ist nicht so leicht zu lesen, da der Hintergrund etwas zu dunkel ist. Vielleicht könnte man das eine Farbstufe heller machen oder, wenn es geht, man macht die Schrift in einer anderen Farbe. Man könnte die Gleiche nehmen, die ihr schon benutzt habt für einige Sachen. Also diese Goldene.
    Ansonsten toll.

Das Design find ich ehrlich ziemlich lustig
    Ich hab eigentlich nur zwei Kritikpunkte:
    1.) Das Rot im Hintergrund ist mir wirklich zu grell
    2.) Ich finde man kann die schwarze Schrift auf dem Dunkelroten Textfeld nicht gut lesen. Da wäre eine weiße Schrift wesentlich besser, oder man macht die Schrift nicht reinweiß, sondern eben mit so nem leichten rotstich, so das sie trotzdem noch sehr hell ist, aber zum Rest passt.
    So wie es jetzt ist, finde ich es schlecht lesbar.

Ansonsten recht interessant

Sehr gut Aya!

Ich find ihn sehr geil <3!

Ayas Hank und die Buttons gefallen mir sehr gut.
    Bloß ist die Schrift der Beiträge und der Profilinformationen links(Name,Ort,Beitragsanzahl...) wie schon erwähnt viel zu dunkel und sehr schwer zu lesen.
    Da eine hellere oder sich mehr absetzende Schrift und das Design könnte ein Klassiker werden.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ayas Hank und die Buttons gefallen mir sehr gut.
    Bloß ist die Schrift der Beiträge und der Profilinformationen links(Name,Ort,Beitragsanzahl...) wie schon erwähnt viel zu dunkel und sehr schwer zu lesen.
    Da eine hellere oder sich mehr absetzende Schrift und das Design könnte ein Klassiker werden.
    Ich werde mal nachsehen und die Schriftfarbe ändern.

[edit]Ich weiss ja nicht O_o",...
    Die Buttons in der Postansicht werde ich bei Gelegenheit auch machen, da werde ich die Tage aber den Style nochmal offline nehmen müssen da dort alles durcheinander ist, und ich erst ordnen muss.

Helles rosa vllt? sow ie jetzt?
    [/edit]

Hmm helles Rosa ist zwar besser als das davor, aber meiner Meinung nach noch nicht ganz optimal irgendwie. Ich kann aber leider nicht sagen, welche Farbe geeigneter Wäre, da ich von Farblehre null Ahnung habe.
    Bin gespannt,was die anderen davon halten.

Geiler Style aber der Kaktor da oben is Doof.

Besser wuerde es kommen wenn da ein Gegener oder Kumpel von Hank zu sehen waer der Honk Shox heißt. xD

Seichtes gelb.

Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Seichtes gelb.
    Perfekt!

Zitat Zitat von deadshox Beitrag anzeigen

Besser wuerde es kommen wenn da ein Gegener oder Kumpel von Hank zu sehen waer der Honk Shox heißt. xD
    Hanks Gegner ist Koko oder auch genannt Mr. Rabbit Siehe hier...

Viddy willste nun die Datei haben?

Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Viddy willste nun die Datei haben?
    Klar, solange es min. 1000 Pixel ist
    Obwohl, ich glaub es darf auch nur zwei Farben haben...

Ich guck mal die Anforderungen noch mal durch.

Ah ne, drei gehen auch.

Vektorgrafiken können mit den Programmen Macromedia Freehand, Corel Draw, Adobe Illustrator oder Inkscape erstellt werden. Motive dürfen maximal dreifarbig sein und keine Farbverläufe enthalten. Folgende Hinweise solltest Du unbedingt beachten:

* Objekte in Kurven umwandeln
    Wandele alle Motivelemente (auch Text) in Kurven um. Dies geht z. B. mit Corel Draw, indem Du betreffende Motivteile markierst und auf „Anordnen“ >> „in Kurven umwandeln“ klickst. Problematisch wird es, wenn Du komplexe Pixelgrafiken in Kurven umwandelst. Versuche bei der Konvertierung so wenig wie möglich Objekte und Farben anzulegen. Beachte dabei: Vektorgrafiken für den Plottdruck dürfen maximal 3 Farben enthalten.

* Mindestgröße der Objekte überprüfen
    Nach der Umwandlung in Kurven solltest Du jedes Objekt innerhalb des Motivs auf die Mindestgröße von 1,5 mm überprüfen. Am besten zeichnet man sich dafür einen kleinen Kreis mit dem Durchmesser 1,5 mm und legt ihn auf die dünnsten Stellen des Motivs. Sind diese Bereiche größer als der Kreis, ist die Grafik für den Plottdruck geeignet.

* Motiv als Vektorgrafik speichern
    Ein häufiger Fehler besteht darin, dass Pixelgrafiken einfach innerhalb eines vektororientierten Programms geöffnet und in einem Vektorformat gespeichert werden. Dies reicht jedoch nicht aus! Du musst Deine Pixelgrafik auf jeden Fall in Kurven umwandeln (siehe oben).

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Klar, solange es min. 1000 Pixel ist
    Obwohl, ich glaub es darf auch nur zwei Farben haben...

Ich guck mal die Anforderungen noch mal durch.

Ah ne, drei gehen auch.

Vektorgrafiken können mit den Programmen Macromedia Freehand, Corel Draw, Adobe Illustrator oder Inkscape erstellt werden. Motive dürfen maximal dreifarbig sein und keine Farbverläufe enthalten. Folgende Hinweise solltest Du unbedingt beachten:

* Objekte in Kurven umwandeln
    Wandele alle Motivelemente (auch Text) in Kurven um. Dies geht z. B. mit Corel Draw, indem Du betreffende Motivteile markierst und auf „Anordnen“ >> „in Kurven umwandeln“ klickst. Problematisch wird es, wenn Du komplexe Pixelgrafiken in Kurven umwandelst. Versuche bei der Konvertierung so wenig wie möglich Objekte und Farben anzulegen. Beachte dabei: Vektorgrafiken für den Plottdruck dürfen maximal 3 Farben enthalten.

* Mindestgröße der Objekte überprüfen
    Nach der Umwandlung in Kurven solltest Du jedes Objekt innerhalb des Motivs auf die Mindestgröße von 1,5 mm überprüfen. Am besten zeichnet man sich dafür einen kleinen Kreis mit dem Durchmesser 1,5 mm und legt ihn auf die dünnsten Stellen des Motivs. Sind diese Bereiche größer als der Kreis, ist die Grafik für den Plottdruck geeignet.

* Motiv als Vektorgrafik speichern
    Ein häufiger Fehler besteht darin, dass Pixelgrafiken einfach innerhalb eines vektororientierten Programms geöffnet und in einem Vektorformat gespeichert werden. Dies reicht jedoch nicht aus! Du musst Deine Pixelgrafik auf jeden Fall in Kurven umwandeln (siehe oben).
    Komm online
    Haste Illustrator?

So besser?

Ich denke über einen ins schwarz gehenden Hintergrund nach. Ich bau mal was

Zitat Zitat von deadshox Beitrag anzeigen

Sehe ich auch so. Der Style ist toll aber der Kaktus bzw der Header ist total hässlich. Gut dass sich Grafiken mit Firefox + Plugins selektiv blocken lassen, damit muss ich mir den dan nicht ansehen.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Mir ist nur noch eine Kleinigkeit aufgefallen,die noch ein wenig schwer leserlich ist:

http://npshare.de/files/35/9397/monstermmx.jpg

Da ist die schwarze Schrift zum Teil noch ein wenig schwer zu lesen, wenn mans im Vollbildmodus hat, vielleicht einfach eine weiße Schrift stattdessen.
    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Ist mir gestern auch schon aufgefallen, hatte aber keine Lust mehr. Werde heute den rest machen ^^
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Wollte nur sagen, dass man unter dem Monstermediaxis Style den Text für die Symbolbeschreibungen ganz unten kaum lesen kann, da der Text noch schwarz ist. Könnt ihr ja ändern wenn ihr zeit habt.
    Wurde schon angesprochen

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Der Style ist toll aber der Kaktus bzw der Header ist total hässlich. Gut dass sich Grafiken mit Firefox + Plugins selektiv blocken lassen, damit muss ich mir den dan nicht ansehen.
    ^^" Nyo, ich bin schon daran einen Ersatz für den Kaktus zu bauen, aber das dauert seine Zeit...
    Das Häschen das ich mal hier in diesen Thread verlinkt hab ist der Ersatz...
    Habt bitte noch n bisschen Geduld...