Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101

Thema: Neuer Forenstyle online

@ Bluti
    Macht sich auch schick, nur das Grün gefällt mir nicht so gut, da find ich den Inhalt nicht gut lesbar. Aber der Rest ist richtig schön angenehm. Gefällt mir. Macht doch ein Sonnenblumen Yellow draus oder so

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hässlichstes Design das wir haben!
    Habe ich aber schon mehrmals erwähnt.
    Gefällt mir gar nicht, aber Gott sei Dank soll das nur zum Spaß da sein. Das kann ich gerade noch so ertragen.

Und nun gehe ich meine Augen mit Seife auswaschen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hässlichstes Design das wir haben!
    Habe ich aber schon mehrmals erwähnt.
    Gefällt mir gar nicht, aber Gott sei Dank soll das nur zum Spaß da sein. Das kann ich gerade noch so ertragen.

Und nun gehe ich meine Augen mit Seife auswaschen.
    Bist nur neidisch

kann mir denn jemand sagen, was ich für programme brauche, um so ein forendesign selbst zu erstellen?

die schriftfarbe und der hintergrund sind übrigens exzellent.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    kann mir denn jemand sagen, was ich für programme brauche, um so ein forendesign selbst zu erstellen?

die schriftfarbe und der hintergrund sind übrigens exzellent.
    Im einfachsten Fall einen Texteditor und einen Browser, der die Einbindung benutzerdefinerter Stylesheets ermöglicht. Etwa Øpera oder Fx mit der Stylish-Extension.
    Und Bildbearbeitungsprogramme wären auch nicht schlecht.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Im einfachsten Fall einen Texteditor und einen Browser, der die Einbindung benutzerdefinerter Stylesheets ermöglicht. Etwa Øpera oder Fx mit der Stylish-Extension.
    Und Bildbearbeitungsprogramme wären auch nicht schlecht.
    ok, das stylish ist drauf, aber wie genau muss ich jetzt vorgehen, muss ich eine vorlage haben, und wenn ja, wie bekomme ich sowas ausgelesen, oder muss ich es irgendwo runterladen?

muss ich per HTML die ganzen sachen einfügen, oder gibt es so eine art editor?

und wie funktioniert dieses stylish eigentlich? brauch ich nur den browser, der es installiert hat, oder muss ich es manuell starten und benutzen?

und brauche ich nicht irgendeine VB-software dafür?

sorry für die ganzen noobigen fragen, ich bin da nicht so bewandert, würde aber gerne dazu lernen.

EDIT:ok das kleine symbol von stylish rechts unten habe ich jetzt entdeckt, aber wenn ich diese seite hier nach styles untersuche, sagt er mir es wären keine vorhanden.

Geändert von Taro Misaki (25.07.2007 um 21:00 Uhr)

ok, das stylish ist drauf, aber wie genau muss ich jetzt vorgehen, muss ich eine vorlage haben, und wenn ja, wie bekomme ich sowas ausgelesen, oder muss ich es irgendwo runterladen?

muss ich per HTML die ganzen sachen einfügen, oder gibt es so eine art editor?

und wie funktioniert dieses stylish eigentlich? brauch ich nur den browser, der es installiert hat, oder muss ich es manuell starten und benutzen?

und brauche ich nicht irgendeine VB-software dafür?

sorry für die ganzen noobigen fragen, ich bin da nicht so bewandert, würde aber gerne dazu lernen.

EDIT:ok das kleine symbol von stylish rechts unten habe ich jetzt entdeckt, aber wenn ich diese seite hier nach styles untersuche, sagt er mir es wären keine vorhanden.
    es ist so, dass du ein css-stylesheet erstellen musst, so weit ich weiss. wenn du ein eigenes forum mit vb hast, kannst du das dann wahrscheinlich irgendwie da einbinden.
    wenn du dieses forum hier angezeigt haben willst, wie du es möchtest, musst du das machen wie don cuan gesagt hast.
    wie genau du so ein stylesheet zu erstellen hast, weiss ich allerdings auch nicht. schätze mal, dass es da für anfänger oder unwissende irgendwelche editoren gibt.
    bin mir aber nicht sicher.

und zu dem forenstyle:
    richtig klasse, das ding. habe ich jetzt erstmal als standard gewählt, weils mir von der farbgebung her richtig gut gefällt. der header ist auch ganz schön anzusehen, die buttons ebenfalls.
    schriftfarbe ist auch in ordnung, fand rosa zwar ein wenig schöner, aber egal~ :D

insgesamt gute arbeit!

Geändert von Bino (25.07.2007 um 21:12 Uhr)

Öffne den Quelltext einer Seite hier, da hast du oben Style-Informationen drin. Freundlicherweise sogar markiert:
    HTML-Code:
    <!-- CSS Stylesheet -->
    [...]
    <!-- / CSS Stylesheet -->
    In eine Textdatei damit, diese Vorlage kannst du dann mit einem beliebigen Texteditor bearbeiten. Offensichtlich brauchst du über etwas CSS-Kenntnisse, wenn du mehr als ein paar Farbeinstellungen tweaken willst. Vielleicht gibt es Editoren, die dir da ein Stückchen was abnehmen können, aber davon hättest du langfristig nichts.

Allerdings kannst du auf die Weise nicht alles verändern. Ich weiß nicht genau, wie bei vBulletin etwa die Buttons eingebunden werden. Das muss dir jemand sagen, der tatsächlich damit arbeitet.
    Ich habe mit wechselhaftem Erfolg danach noch die Links zu den Button-Grafiken über ein Greasemonkey-Skript angepasst. Das ist aber nur ein recht dreckiger Workaround.

ok, ich danke euch beiden erstmal für die antworten und werde mal ein bisschen rumprobieren, vielleicht können mir Aya Etoshi oder OhWeh ja noch weiter helfen.

habs mir ehrlich gesagt nicht ganz so kompliziert vorgestellt (ich weiß ja noch nichtmal was CSS ist*g*).
    aber ich bin ja ein hartnäckiger mensch und werde es schon irgendwie hinbekommen.^^

Prädikat: Spitze

Gefällt mir sehr gut und ja, das Viech ist total knuffig
    Auch die Farben gefallen mir, stechen nicht in den Augen, ist alles schön aufeinander abgestimmt

Super Arbeit

Sieht sehr schön aus, benutz ich wohl jetzt, aber der Zitieren- und Antwortenbutton sieht meiner Meinung nach etwas... kitschig aus. :/
    Ansonsten aber klasse.

ok, ich danke euch beiden erstmal für die antworten und werde mal ein bisschen rumprobieren, vielleicht können mir Aya Etoshi oder OhWeh ja noch weiter helfen.

habs mir ehrlich gesagt nicht ganz so kompliziert vorgestellt (ich weiß ja noch nichtmal was CSS ist*g*).
    aber ich bin ja ein hartnäckiger mensch und werde es schon irgendwie hinbekommen.^^
    Zunächstmal musst du eine vB Forensoftware haben, oder wenigstens auf das Admin-CP einer solchen Zugriff haben, du hast dort wie in einem CMS - Felder die du ausfüllen müsstest (Hauptsächlich HEX-Codes für die Farben) CSS-Kenntnisse sind nicht essenziell aber wären definitiv von Vorteil (bei der Ausrichtung des Headers bzw der Werbebanner) bei der Erstellung eines einfachen Styles.

Wenn du gravierende Änderungen am Style vornehmen willst, musst du im Template arbeiten (mit vorsicht zu geniessen, da es Quellcodearbeit ist) bei diesen Arbeiten musst du CSS Kenntnisse haben bzw HTML Kenntnisse. Die Templates sind zwar weder pures HTML noch CSS allerdings ne sehr verwirrende Mischung aus beidem anfangs.

Zum Schluß wäre ein Grafikprogramm ala Photoshop, Paintshop Pro oder Gimp (wobei letzteres auch Freeware ist) von nöten, da du die Buttons schon selber erstellen musst.

Von Vorteil wäre auch der FTP Zugang zum Forenstammverzeichniss, damit du weisst welche Buttons es gibt und welche du jeweils verändern oder neu gestallten musst.

Das war jetzt mal ne Kurzfassung.

Also ich möchte beantragen folgende Smilies in die Liste aufzunehmen:

Ich kann euch nur raten meinen Forderungen folge zu leisten, oder die Konsequenzen werden verheerend sein 8)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen

Ich kann euch nur raten meinen Forderungen folge zu leisten, oder die Konsequenzen werden verheerend sein 8)
    Die da wären?

Vergesst nicht, worum es hier geht: Wenn ihr darüber diskutieren wollt, wie man einen Style erstellt, dann bitte in einem eigenen Thread im passenden Forum. Ich mag den Thread hier nicht splitten müssen. Wirklich nicht: Das wäre nämlich Arbeit. ^^ Darum wäre es äußerst gütig, der Bitte folge zu leisten. ^_~

Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Die da wären?
    KEINE AHNUNG!!
    Ich bin davon ausgegangen, dass die bloße Androhung durch meine Person schon für Angst und Schrecken sorgt

EDIT\Der andere Mog: Das gilt im Übrigen auch für Smilie-Diskussionen, Herr Teilzeitkollege. :P
    Musste jetzt erstmal überlegen wer das überhaupt geschrieben hat
    Ansonsten sorry, war grad nur in spaßiger laune

Geändert von Whitey (25.07.2007 um 23:16 Uhr)

Sehr gute Arbeit OhWeh! Durch die Veränderung der Schriftfarbe passt der Style jetzt wunderbar und ist auch gleich mein Favorisierter Style, den ich jetzt immer habe. Vor allem die Leiste mit den Bereichen ist sehr günstig gewählt und sehr übersichtlich.

Mir ist nur noch eine Kleinigkeit aufgefallen,die noch ein wenig schwer leserlich ist:

http://npshare.de/files/35/9397/monstermmx.jpg

Da ist die schwarze Schrift zum Teil noch ein wenig schwer zu lesen, wenn mans im Vollbildmodus hat, vielleicht einfach eine weiße Schrift stattdessen.

Ansonten aber eine sehr gelungene Arbeit.

Mh... ich halte es so wie Knuckles: bin ich froh, die Wahl zu haben.
    Ist nicht wirklich so meins, aber wer's mag soll's nehmen.
    Dennoch meinen Respekt, dass sich jemand dran gewagt hat, mal nen anderen Stil zu machen

Ich will einen Bleach-Stil haben .__.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen

Mir ist nur noch eine Kleinigkeit aufgefallen,die noch ein wenig schwer leserlich ist:

http://npshare.de/files/35/9397/monstermmx.jpg

Da ist die schwarze Schrift zum Teil noch ein wenig schwer zu lesen, wenn mans im Vollbildmodus hat, vielleicht einfach eine weiße Schrift stattdessen.

Ansonten aber eine sehr gelungene Arbeit.
    Ist mir gestern auch schon aufgefallen, hatte aber keine Lust mehr. Werde heute den rest machen ^^

Ganz großes Lob an euch beide^^
    Der Style ist wirklich genial, die Farben passen sehr gut zueinander, der Header gefällt mir, und einzelne Buttons etc. sehen auch spitze aus.