Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Okay, ich hatte das Vergnügen mit Next!

Cris Johnson alias Frank Cadillac (Nicholas Cage) ist Showzauberer und Hellseher in Las Vegas. Der Haken an der Sache: Er kann tatsächlich in die Zukunft sehen. Leider nur zwei Minuten und nur auf Dinge, die ihn selbst betreffen.
Mit Ausnahme einer unbekannten Frau (Jessica Biel), die er immer wieder in ein Diner eintreten sieht und auf die er schon seit Urzeiten wartet.
Nur leider birgt diese Gabe auch einen Fluch: Die FBI-Agentin Ferris (Julianne Moore) will Johnson in gefährliche Ermittlungen einspannen und bleibt dabei ohne Skrupel.

Die Story ist einfach nur der totale Hammer. Eine 10 Kilotonnen Atombombe wird in Russland geklaut und in die USA geschleußt. Das ganze wird unheimlich genial präsentiert, indem ein Mann in den Raum kommt und sagt: "Terroristen haben den Russen eine 10 Kilotonnen Atombombe geklaut!"
Das FBI hat nun die Wahl: Spionagesatelliten? Erhöhte Alarmbereitschaft? Hausdurchsuchungen? Zurückverfolgung der Spuren die sie haben?
NEIN!
Sie holen sich einen mittelmäßigen Hellseher aus Las Vegas.
Gottlob sind die Terroristen nicht auf den Kopf gefallen. Denn alle Eventualitäten durchspielend haben sie mal von einem Hellseher aus Las Vegas gehört, der ihnen gefährlich werden könnte. Also schicken sie Killer, die ihn auslöschen sollen, anstatt sich wie normale Terroristen vor Lachen zu bepissen, weil das FBI tatsächlich seine gesamten Ermittlungen schleifen lässt, um diesen Hellseher durch den halben amerikanischen Westen zu jagen.

Als wäre diese Krankheit von Story nicht schon schlimm genug wird man noch mit absolut billigen Special Effects, grausamen Wendungen, komplett seelenlosen Widersachern und einer schmierigen Lovestory gequält.
2/10 Punkten, weil Peter Falk eine Gastrolle hatte.
Besser kann man diesen Film nicht zusammen fassen. Ich glaube, nur Beowulf hatte noch schlimmere Dialoge als Next. Was sollte der Mist mit dem Sandwich-Witz?

2/10 Absolut. Und auch nur, weil ich echt viel gelacht habe, dafür dass der Film keine Komödie war.