Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Ashes

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erst mal zu den Credits:
    Ja, ich liebe Von Menschen und anderen Dämonen <3
    deswegen habe ich die grafiken daraus verwendet, .. ich hab noch nicht viel gemappt, weiß manche deatils in der story noch nicht und .. es war Mugels Idee das schon reinzustellen, dabei wollt ich doch nur wissen, ob die erste map okay ausschaut ^^"

Credits hatte ich eh vor, alle möglichen leute zu erwähnen, auf jeden fall
    Daos-Mandrak
    das war schon alles aufgeschrieben. Ich kann mir vorstellen dass es eine verdammt harte arbeit war und... ja,ich habs dir dann noch nicht mal mehr getraut die tiere einzubringen, die mit so viel detail erarbeitet wurden und die mal angreifen und mal nicht.. insofern du jetzt weißt was ich meine ^^"

zum Menü.es funktioniert, ja, ist ein screenschot, aber ich hab es auch nur anhand eines scriptes gemacht, das ich irgendwo gefunden hab.. also es ist alles nichts tolles , nichts neues, ich bin halt anfängerin udn versuche das beste daraus zu machen. Ich gebe mir mühe kann aber nicht versprechen eine Demo dieses jahr noch zu schaffen... weil ich dieses Jahr prüfungen hab, also 10. klasseprüfung und manche unsiversitäten wollen ja dieses Zeugnis auch haben und ><' na ja,
    zum KS, nein, ich hasse die Standart, versuche mir mühe zu geben...

das mit den Dünen ist wirklich aus dem Buich, den hatte ich mir irgendwo aufgeschrieben, den Rest ahbe ich aber so hinzugefügt, kann aber sein,mdass es dem Buch ähnelt, weil ich diese Passage oft gelesen habe und das Buch halt auch liebe ^^"
    . Ich arbeite zurzeit auch noch an ner storie, von daher ist meine zeit immer bisschen knapp ^^", aber die nächste Map wird sicher bald kommen, wird leider auch wieder ein waldstück , .. ich bin mit meinem Wald ja noch nicht fertig ^^"

Ich habe bei meinem ersten projekt den fehler gemacht, dass es echt mies aussah und ich es immer wieder überarbeiten musste und diesmal möchte ich mir bei jeder map so viel zeit lassen, dass ich sie anschaue und denke: j"a, jetzt passt."

Mit den versch. Stories, im Moment schweben mir immer andere versionen rum, ich hab noch nichts genaues geschrieben, weil ich mir nicht sicher bin, was genau. Es kann sein, dass ich es auch wieder bisschen umwerfe und es sich doch alles anders fügt, aber ich denke der Grundgedanke wird so bestehen bleiben.

Sicher gibt es zu dieser Frage hier auch sicher irgendwo ein Thema, tut mir leid, wenn ich des jetzt einfach so reinwerfe, aber ... kann man MP3s einfach so verwenden, denn ich habe schon Instrumentals von Evanescence und ein Intro von HIM verwendet, darf man das so benutzen, oder sollte ich vorsichtshalber auf was anderes zurückgreifen?

Geändert von †Fallen Angel† (21.07.2007 um 18:03 Uhr)

Zitat Zitat
    kann man MP3s einfach so verwenden, denn ich habe schon Instrumentals von Evanescence und ein Intro von HIM verwendet, darf man das so benutzen, oder sollte ich vorsichtshalber auf was anderes zurückgreifen?
    Dürfen tust du es natürlich nicht, weil du keine Rechte an den Liedern hast, aber es gibt einige Makerspiele, in denen das schon gemacht wurde, ohne dass es Konsequenzen gegeben hat. Trotzdem ist es schon ein bißchen riskant.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Dürfen tust du es natürlich nicht, weil du keine Rechte an den Liedern hast, aber es gibt einige Makerspiele, in denen das schon gemacht wurde, ohne dass es Konsequenzen gegeben hat. Trotzdem ist es schon ein bißchen riskant.
    Man sollte vor allem drauf achten, nicht unbedingt die ganze MP3 in seinem Spiel zu verwenden. Wenn du einen Teil eines Songs in deinem Spiel verwenden willst, würde ich diesen Teil mit einem Musikbearbeitungsprogramm zurechtschneiden und nur diesen dann für dein Spiel verwenden.

Auch, wenn der download des liedes legal im internet angeboten ist? also, man musste sich da registrieren und dann konnte man sich diese demoversionen runterladen, .. es war ne Democd , vond er es nur eine auflage von 50 stück gab und die haben sie zu einem konzert verkauft,..

Aber ich glaube,wenn man den PC mit der Stereoanlage verbindet, das Lied, welches gespielt wird, aufnimmt, dann ist es ja so, wie wenn man auf eine Kassette aufnimmt und das ist rechtlich ja nicht verboten, oder?
    Also, müsste ich es so machen um die Lieder einzufügen zu dürfen?

Ja, das mit dem zurechtschneiden hatte ich eh schon in aussicht.

Beides ist nicht legal. Durch das Spiel machst du die Lieder der Öffentlichkeit zugänglich, das ist was anderes als für den Privatgebrauch kopieren und selbst legal erworbene Lieder sind immer noch durch das Copyright geschützt.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Bei meinem Spiel habe ich 2 Original MP3s von Lesiem verwendet. Zwar eine unbekannte Band, aber die Screenfun hat es scheinbar nicht gestört und sie hat das Spiel trotz "illegaler" MP3s verwendet ^.- Ob man es riskieren will, muss jeder selbst entscheiden. Wie hoch das Risiko ist, kann dir niemand genau sagen, allerdings wäre ich bei bekannten Bands etwas vorsichtiger.

Zitat Zitat von †Fallen Angel† Beitrag anzeigen
    ja,ich habs dir dann noch nicht mal mehr getraut die tiere einzubringen, die mit so viel detail erarbeitet wurden und die mal angreifen und mal nicht.. insofern du jetzt weißt was ich meine ^^"
    Jap, da habe ich nichts dagegen wenn die verwendet werden. Nur sollen solche Sachen nicht geklaut werden, da die ganzen Posen selbst gemacht wurden und auch sehr viel selbst gepixelt wurde.

Geändert von Daos-Mandrak (21.07.2007 um 20:38 Uhr)

@fallen angel: hey jule hast dich ja jetz doch hier angemeldet^^ find ich gut^^

@kelven: ja soweit ich weiss ist es sogar verboten, sich lieder mit dem kassetenspieler aufzunehmen... ist ja auch ne art von raubkopie...

Hm, die Map hab ich gestern gemacht...

Wieder ein Waldscreen.
    Dieser Screen sieht zwar vom Mapping recht sauber aus, wobei auch hier noch etwas leben fehlt (Tiere usw. müssten auch im ersten screen noch ergänzt werden). Aber der Screen gefällt mir persöhnlich trozdem nicht so ganz, da er etwas beengend wirkt, da fast der gesammte screen aus diesem Baum-chip besteht und nur ein kleiner Teil des Bodens sichtbatr und sichtlich betretbar ist.

Im ersten Screen laufen auch a paar Tiere rum, waren da aber nicht zu sehen...
    Hier, halt nur Schmetterling udn Goldfisch, mehr Platz war ja leider nicht, für was größeres.. hm, gut, ich übrleg mal, ob ich des vergrößere.

Ja, mehr Maps hat das projekt ja auch noch nicht v.v
    Ich sagte ja bereits, dass es noch so am Anfang steht, dass es eigentlich noch nicht hätte reingstellt werden hätte können... tut mir leid.

ja man kann da nicht genau erkennen wo man lang muss fidne ich^^