Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Abgelehnte Spiele und Ressourcen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Tests vom 29.06.2007:
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

abgelehnt wurden:

- Die Legende von Atrium

Die Archive sind bruchstückhaft hochgeladen worden. Das Spiel lässt sich nicht zusammensetzen und demnach nicht entpacken.

- Die letzte Schlacht der Elfen II
    Zitat Zitat von Sheep
    Ich werde mich weigern ein Spiel anzunehmen, in dem nichtmal ein einziger Satz fehlerfrei ist!
    Tut mir leid, aber so ist es nunmal (wenn auch nicht jeder Satz) :/
    Zudem ist das Mapping nicht so ganz das, was wir uns vorgestellt haben.

- Die letzte Schlacht der Elfen III
    siehe oben

- DuelMasters
    Zitat Zitat
    Überall "Nicht verfügbar", "in der Demo nicht vorhanden" oder "nicht freigeschaltet"... doof .___.

Zudem ist die Qualität des Spieles generell (Grafik, Story, etc) nicht so hoch angesetzt

- Yu-Gi-Oh! Gx
    Zitat Zitat von letzter Eintrag in diesem Thread
    -Yu-Gi-Oh GX
    Es ist zwar mit den ganzen Pics schön anzuschauen, doch es ist
    a) sehr sehr kurz
    b) nicht ganz das, was man von einem RPG erwarten sollte
    - Zahltagskript
    verbuggt und man kann die Schrift nur schwer lesen

- Resident Evil
    Cannot open <...>

- Taan
    Cannot open <...>

- The Stons 6,8,9
    Qualitativ nicht besser wie die anderen Teile, die hier schon mehrmals abgelehnt wurden.

- The Stons 11
    siehe oben

- The Stons - Xmas special
    siehe oben

- Mensastrike Reloaded
    Sieht nach einem Projekt aus, das einfach nur aus langeweile bzw Spaß entstanden ist und so spielt es sich auch ^^ Dazu kommt, dass es ziemlich groß ist. Der Humor bei diesem Funprojekt hat die Mehrheit der Tester nciht überzeugt ;/

zum [EDIT] zurückgeschickt wurden:

- Typisches RPG-Menü
    Zitat Zitat
    soweit ganz in Ordnung, nur die Zeit funktioniert nicht so ganz im Skript ^^
    Ich konnte die zB auf Spielzeit: 99: stellen
    - Bobble
    Es wurde wohl mindestens eine Variable/ein Switch verwendet, die/der nicht definiert wurde (wenn man das Spiel im Maker öffnet, erscheint den einigen Variablenfeldern nur ein "?"

Hmm... viel ist da nichtmehr über geblieben ^^°
    Die News kommen auch gleich.

Tests vom 20.07.2007:

abgelehnt wurden:

- Auswahlskript

Das Skript ist einfach zu simpel.

- DsD
    "...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."
    Das scheint was nicht zu funktionieren

- Hauke im Tütü
    Der erste Eindruck: xD
    Leider nichts für die Seite, sondern eher für die Privatsammlung

- Project2
    Das Spiel strotzt leider nur so vor Mapping-, Räschtschraib- unt volla Grammmaticfehla

- setup.exe (Das Haus bringt den Tod)
    ...und täglich grüßt das Murmeltier
    Mit der setup.exe alleine können wir nichts anfangen! Wir benütigen die ganzen Dateien der Gamedisk!

- The Prophecy
    Zitat Zitat
    Das Spiel sieht schonmal sehr genial aus, nur schade, dass es nicht so recht will:
    - Splittered Dreams
    Zitat Zitat
    Wenn man bei splittered dreams aus einem Kampf flüchten will stürzt das Spiel ab <_< zudem finde ich dass das charamenü noch ein paar schwächen hat, außerdem kann man den charas neu gekaufte Waffen/Rüstung nicht anlegen

Das wars dann auch schon wieder ^^ Es ist sehr erfreulich, dass es diesmal wieder sehr viele Spiele auf die Hauptseite geschafft und die ein oder anderen Sterne kassiert haben
    News folgen wie immer gleich.

Tests vom 16.08.2007:

abgelehnt wurden:

- A Hero's Path

Die Story ist sehr einfach gehalten, grafische Stile werden wild durcheinander gemischt, das AKS lahmt ein wenig und ist ziemlich verbuggt. das Balancing sollte man man gründlichst durchdenken und der Levelgewinn scheint auch noch zu haken.

- Arena
    Minispiele nehmen wir nur an, wenn sie eine bestimmte Struktur haben, dieses Projekt würde ebenso als Skript durchgehen
    Dazu kommt allerdings, dass der Nutzen daraus nicht sehr groß ist.

- Behind the light
    Hier fehlt mindestens eine Datei!

- Die Kiu Helden
    Qualitativ unter dem, was wir mindestens erwarten

- Die Oberwelt
    Qualitativ auch nicht so berauschend...
    Außerdem hat es starke Ähnlichkeiten mit "Dunkle Schatten"

- Game.exe ("The secred Chapters")
    Same procedure as every time, James!

Sinnlosdatei*

- Gothic das Minental
    Auch hier fehlte mindestens eine Datei!

- Phatsouw
    Zitat Zitat
    Die "Story" und Dialoge sind auf ihre Art witzig und die Minispiele sind nichts besonderes aber okay (es ist immerhin in einer Woche entstanden und stammt afair aus dem Jahre 2003). Man könnte es daher annehmen, wenn es eine ü18 Sektion gäbe, aber mit dem ganzen Fäkalhumor usw. passt es einfach nicht auf die Seite (aus dem selben Grund wurde es afair auch damals nie wirklich groß veröffentlicht und erreichte nur kurzzeitigen "Kultstatus" im kleinen Kreis).

- Project8 ("Elementarworld")
    Map Tree Data Break! This Project can't be read! o.O"!

- Project 1("MenŽs")
    Auch hier scheinen ein Haufen Dateien zu fehlen!

- th_th.jpg
    Irgendwie... ein Bild... ein... Bild ._.?!

- The Vampire Project
    Und auch hier scheint einiges an Dateien zu fehlen

- Unterwegs in Mondschein
    Das Spaß-o-Meter hat sich unter dem Testersofa versteckt
    Viel mit Fun im Game war da leider nicht...

- USDS
    Qualitativ nicht so das Wahre, außerdem fehlen auch hier einige Dateien!

- Das Geisterhaus
    Ich frage mich bei sowas immer wieder, wie man eine Datei ohne Endung hochzuladen Das endet gewöhnlich in einer unbrauchbaren 0-Datei x)

- Infinity
    Das Balancing sollte mal dringendst überdacht(!) und die ganzen Rechtschreibfehler ausgebessert werden. Außerdem lässt sich am Mapping einiges ausbessern.

- Variablenskript
    Ein wenig zu simpel gestaltet

- Potas
    Qualitativ schafft es das Spiel nicht über das "Mindestmaß", außerdem ist das Kampfsystem ziemlich verbuggt.

- Mario Land - Lugirgendwas Rückkehr
    Qualitativ auch verbesserungswürdig, Spielspaß hat sich bei den Tests in Grenzen gehalten...

- Blockixx
    Vi~el zu kurz ._.
    (Spielzeit sollte wenigstens ~30 min. betragen)

- SKS
    Es ist schön einfach gehalten und für jedermann relativ leicht erweiterbar, leider funktioniert der Manatrank nicht und wenn man ein ein Item auswählt, von dem man nichts mehr hat, bekommt man einfach nur eine Fehlermeldung, aber der Gegner darf ziehen (demnach auch schon wieder ein wenig zu einfach, wenigstens die beiden Sachen sollten noch ausgebessert werden )

Huff, das war alles ^^
    Es ist erstaunlich wie unterschiedlich die Testergebnisse der einzelnen Monate ist. Mal ist viel Gutes dabei und ein anderes Mal überwiegen wieder die abgelehnten Einsendungen
    Wie dem auch sei, das letzte Spiel steckt noch grade im Upload und dann kommen die News

Tests vom was-weiß-ich bis 13.10.2007:

abgelehnt wurden:

- Alex´s Jagt.rar
    Ein Hau-alle-Gegner-tot-Spiel mit altem DtP-Kampfsystem. Ist spätestens in Level 3 aufgrund eines Mappingfehlers nicht weiterspielbar.

- Das Erbe Demo v1.exe
    Das Spiel stürzt ab, und zwar mit der Meldung: "File Graphics/Titles/792 not found"

- Chesudia V0.0201 Lite Beta.zip
    Das Spiel begrüßt den Spieler zuerst mal mit einer Meldung, dass das Spiel beim letzten mal abgestürzt ist und fragt ob man es deswegen im abgesicherten Modus oder doch normal spielen will. Dabei wurde das Spiel vom Spieletester zuvor noch gar nicht angerührt. Danach beendet sich das Spiel weil angeblich der "Testzeitraum" (14 Tage!) abgelaufen ist. o__O Es wird angeboten sich die neueste Version von der offiziellen Homepage runterzuladen. Nur handelt es sich bei der Version auf der Seite laut Versionsnummer um die gleiche Version, und es wird für's Installieren die Angabe eines Passworts verlangt, das der geneigte Seitenbesucher natürlich nicht hat.

- Cris der Goldene dieb.rar
    Das Spiel besitzt die RPG_RT.exe des RPG Maker 2003, wird vom RPG Maker 2003 selbst aber als RPG-Maker-2000-Spiel erkannt. So stürzt es auch gleich zu Beginn mit "???? Vehicle ????" ab. Offenbar wurde versucht ein RPG-Maker-2000-Spiel per Hand in ein RPG-Maker-2003-Spiel umzuwandeln. Und offenbar ist dieser Versuch missglückt. Ein Fall von "kaputtgepatcht".

- Die Terrapolis-Saga-Demo.exe
    Dieses RTP-Spiel will irgendwie nicht starten und stürzte bei den jeweiligen Spieletestern immer sofort ab. Ich dachte erst an einen Virus, bis ich das hier im Quelltext fand:
    Zitat Zitat
    ExeStealth V2 Shareware not for public - This text not in registered version - www.webtoolmaster.com
    Keine Ahnung wer hier versucht hat nen Schutz in die Exe einzubauen und warum. Es hat nicht geklappt. Über den RPG Maker konnte man weiterhin prima die Maps betrachten (und gleich ein paar fatale Bugs feststellen - dabei war das Mapping für RTP gar nicht mal SOOO schlecht).

- Dragon.rar (The Dark Legend of the big Dragon)
    Warnung! Virenfund: W32/Deathhammer.A - Bin mir nicht mehr sicher, aber wenn ich mich recht entsinne ist der Virus dafür berüchtigt nach und nach die Daten auf dem Rechner zu zerstören. Ich empfehle daher einen vollständigen Backup des Systems sowie einen ausführlichen Virenscan. Wir haben das Spiel nicht weiter angetestet.

- Horst der Holzfäller II
    Es wurde nur die Game.exe geschickt. Das ist beim RPG Maker XP genauso sinnig wie wenn man beim RPG Maker 2000 nur die RPG_RT.exe schickt.

- Kill Bill [Vv].rar
    Ein Spiel im Stile von "Destroy the Postbote" (und zwar die älteren Spiele der Reihe). An dieser Stelle muss ich leider sagen, dass die Zeit, in der wir sowas angenommen haben, schon seit geraumer Zeit vorbei ist. Tut mir leid.

- Kompass Script.zip
    Stürzt ab mit der Meldung: "Cannot open _Drakee-Eye"

- Legend of The Hunne SS
    SS steht hierbei für "Söldner Saga". Eigentlich wollte ich das Spiel annehmen, auch wenn die Rechtschreibung teilweise so schlimm ist, dass man nicht immer versteht, was die Leute jetzt eigentlich wollen. Endgültig zerhauen hat's dann eine Vielzahl Fehler im Spiel wie z.B. die Endlosschleife im Gespräch mit dem Pfarrer, sichtbar bleibende Gesichtsgrafiken im Gespräch mit Dorfbewohnern oder auch die Tatsache, dass man im Dunkelwald auf einmal sich selbst am Lagerfeuer treffen kann und das Spiel da nicht weitergeht. Meine Empfehlung: Das Spiel erstmal selbst gründlich fehlertesten, bevor es eingeschickt wird.

- Men's
    Es wurde uns eine LZH-Datei geschickt (Leutz, macht das nicht! Die gängigen Programme wie Winzip oder Winrar können die japanischen Spezial-LZHs vom RPG Maker oft nicht richtig entpacken). Ansonsten fehlen zu viele Dateien im Spiel, wodurch es abstürzt. Ich tippe mal darauf, dass diese Dateien in den RTP-Ordner geschoben wurden. (Leutz, macht auch das nicht! Diese Dateien werden beim Erstellen einer Gamedisk in selbige nicht mit eingebaut und fehlen dann bei den anderen Spielern - mit der Folge: Spielabsturz!). Ansonsten sah das Spiel im RPG Maker betrachtet noch recht roh und unreif aus. Arbeite lieber noch ein wenig mehr daran.

- Nightmares_Revenge.rar
    Auch dieses Spiel ist leider noch in einem viel zu frühen und rohem Stadium. Das Mapping ist verbesserungswürdig und das Spiel in sich noch viel zu kurz. Desweiteren wurden Grafiken von Malthur aus dem Spiel "Unterwegs in Düsterburg" verwendet. Ein Einvernehmen mit Grandy werden solche Spiele ohne sein explizites Einverständnis auf unserer Seite grundsätzlich abgelehnt. Mehr zu diesem Thema gibt's hier: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=49557

- Odoes.zip
    Offenbar ein Anfängerprojekt der Kategorie "erste Gehversuche". Das Mapping schwankt zwischen Aneinanderreihungen der immer gleichen Grafiken bis hin zu "irritierend". So wundert man sich als Spieler z.B. wie man denn bitteschön die erste Stadt verlassen will, bis man merkt, dass es nur über eine kleine, fast beiläufige Rasenfläche geht (also dem einzigen Stück in der Stadt, der einem suggeriert: "Ich bin Rasen und kein Gehweg, also bleib fort von mir). Ebenso zäh sind die Dialoge, da die Gesprächpartner oftmals für längere Zeiträume das Gespräch unterbrechen, so dass man denkt, man kann nun weitergehen, bis sie dann doch weiterreden, bis sie das Gespräch wieder unterbrechen, und nochmal, und nochmal... Desweiteren ist das Spiel zu kurz und über die Hälfte der Orte wie z.B. Häuser usw. kann man nicht betreten.

- Ravenlord_Demo.rar
    Laut Angabe des Erstellers nur eine kurze Demo, die hauptsächlich als Werbung dienen soll. Dementsprechend dauert das Spiel selbst auch wirklich nur etwa 3 Minuten. Tut mir leid, aber wenn es so kurz sein soll, dann würde ich einen Trailer vorschlagen. Als Demo unterschreitet es die 30-Minuten-Regel bei weitem.

- The secred Chapters
    Auch hier wurde nur die Game.exe geschickt. Nebenbei: Das Wort "secred" gibt es nicht. Entweder heißt es "sacred" (=heilig) oder secret (=geheim).

-----------------------------------------------------------------

*Nope, sowas wie ne Edit-Sektion gibt's bei mir nicht*

Tests vom 13.10.2007:

abgelehnt wurden:

- RTP Terror Squad

Verstoß gegen §4 der Spielenetikette :/
    Zitat Zitat
    [FONT=tahoma]4. [/FONT] [FONT=tahoma]Keine menschenverachtenden Inhalte![/FONT] [FONT=tahoma] [/FONT] [FONT=tahoma]Wenn jemand Rassismus oder andere Menschenverachtungen in seinem Spiel zum Thema machen will, ist das nur so lange okay, solang er oder sie nicht anfängt diese Themen im Spiel anzupreisen, zu verharmlosen oder gar zum Spielziel machen. Ebenso sind bei uns direkte Beleidigungen real existierender Personen oder Personengruppen nicht erlaubt.[/FONT]
    - PacmanMania
    qualitativ leider nicht unseren Vorstellungen entsprechend :/
    allerdings sehr schöne Idee

- DBZ
    ebenfalls qualitativ nicht das, was wir gerne gesehen hätten...

- Verloren
    Nette Atmo, aber leider definitiv zu wenig Inhalt (~10-15 min. Spielzeit sind einfach zu wenig)

Edits gibts auch diesmal wieder keine

So~, damit endet die Trilogie der Spielewelle im Herbst. Die letzten Sachen hab ich heute schon hoch geladen, die News folgen gleich ^^

Man mag es zwar kaum glauben, aber es ist soweit! Das Update kommt! *g*

Tests vom 08.11.2007:

abgelehnt wurden:

- A Goddess for Free
    Hier fehlen Dateien, wir könnten das Spiel nicht antesten!

- Chesudia
    Aus uns unerfindlichen Gründen stürzt das Spiel sofort beim Versuch es zu starten ab... :/

- Fuckhead - The Adventurer
    Auch hier fehlen Dateien...

-Hallooo!.txt
    Hallo Archeo

- Kleidung
    Und auch hier fehlen Dateien ._.

- setup.exe (Tomman Seven)
    Tjaha... es wäre um einiges leichter für uns gewesen, wenn man nicht nur die Setup.exe, sondern die dazu gehörenden Dateien auch gleich mit geschickt hätte. Denn DANN hätten wir das Spiel wenigstens schonmal entpacken können. So, blieb uns nur der Werg zu Ablage P (Papierkorb) übrig

- Setup.exe (Super Rexy Freund)

Noch so ein Spezialist, der es vorzog uns nur die Setup.exe OHNE die dazu gehörenden Dateien zu schicken... siehe oben

- Zelda killing Pikachu
    Erm jap... nein... qualitativ erreicht dieses Projekt nicht die Mindestgrenze...

- Badon
    Irgendwie hat es der Ersteller geschafft, zwei unabhängige Archive teilweise hochzuladen, so dass wir das Spiel im Grunde zweimal auf der Festplatte hatten, aber keines davon entpacken konnten
    Beim nächsten Mal reicht auch EINE Version, dafür mit ALLEN Splitarchiven UND dem Mainarchiv

- Jumpskript
    Dieses Skript passt nicht ganz zu unserer Seite, da die dort beschriebenen Sachen jeder hinkriegen sollte, der sich mit dem Maker beschäftigt ;(
    (außerdem ließ es sich ohne Probleme umgehen und austricksen)

- Old Promise
    Leider enthielt das Archiv scheinbar ungültige Dateinamen, so dass wir es nicht entpacken konnten ;/

- Soiker and Chao
    Das Spiel beinhaltet vom qualitativen Standpunkt aus betrachtet auch nicht das, was wir uns von unseren Spielen erhoffen

- by_Cre@tit.exe (LotH_SS, was auch immer das heißen mag)
    Dieses Spiel konnten wir ebenfalls nicht antesten, da es beim Starten abstürzt...

- Hibiro
    Scheinbar wurde bei diesem Projekt der Startpunkt falsch gesetzt...
    Man kann einfach nichts machen o.o

- Moorhuhn Animal
    Und wiedermal hat jemand versucht einen Ordner hochzuladen
    Leider führt auch das dazu, dass wir nur eine Datei ohne Endung auf dem Server wiederfinden konnten

- The Legend of Decarcer
    Leider enthält das Spiel kommerzielle Musik und wurde daher abgelehnt

- Hero of Diamantia
    Leider ist das Spiel qualitativ nicht so besonders, um unsere Vorstellungen zu decken :/

- Infinity
    Das Spiel wurde bereits im Mai abgelehnt wegen mangelnder Qualität und scheinbar hat sich am Spiel nicht viel /nichts getan. Vor allem am Anfang hat sich nichts gebessert.

- Gothic das Minental
    Es war schon bei der letzten Version ein großer Aufwand den in Mengen vorhandenen überflüssigen Dateischrott aus dem Spiel zu entfernen, um es auf eine einigermaßen angenehme Größe zu bringen. Dafür, dass diese Version angeblich nur ein paar Maps mehr enthält, werden wir uns diese Arbeit nicht erneut antun. Vor dem nächsten Upload sollten die überflüssigen Dateien vom Ersteller selbst entfernt werden (und ja, das sind definitiv einige!), sonst werden wir keine weiteren Versionen mehr annehmen können!

zum [edit] zurückgeschickt wurden:

- Future Vision
    Das Spiel war soweit in Ordnung, bis wir es mal mit Introangetestet haben. Sobald der Held das Kraftwerk verlässt, kann er über alles drüber laufen. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders ^^
    (wenn man das Spiel ohne Intro startet, funktioniert es allerdings )

Muhay wie man sehen kann, haben wir einiges zu tun gehabt
    Die 12 Spiele/Ressourcen, die es durch die Tests geschafft haben, wurden bereits hochgeladen ^^ Ich werde noch gleich die News schreiben und dann sind erstmal Winterferien *fg*
    Die nächsten Tests werden wohl Anfang bis Mitte Januar 2008 anlaufen. Stay tuned

Stichworte