Wie stehts mit Instrumentalmusik? Nehmen wir mal an ein Komponist eines guten Stückes stirbt bevor er seine Botschaft veröffentlichen kann für sein Stück. - Darf man das Stück dann nicht mehr hören? Deine Meinung ist gefragt Aie!
dann gibt es ganz einfach keine botschaft, interpretieren kann man dann immernoch
für mich ist das so nicht okay. ich betrachte musik als ganzes, und in diesem ganzen ist immer ein gewisser sinn. musik ohne tieferen sinn ist keine gute musik, sondern ein leeres produkt.
Geändert von Aie (18.07.2007 um 22:18 Uhr)
Und der Sinn der Unterhaltung ist kein höherer Sinn, oder was? o.o
Ich mein, ich höre doch nicht Hardcore an, weil mir gerade nach ein bisschen Sozialkritik ist. Natürlich schau ich mir auch gelegentlich von Bands die Lyrics an, aber ich höre doch nicht gleich auf die Band zu hören, weil ich ihre Aussagen für stumpfsinnig halte. Wenn's nun nationalsozialistische oder extremst gewaltverherrlichende Aussagen sind, will ich damit auch nichts zu tun haben, aber man kann doch nicht in Sachen Musik so engstirnig sein oO
und @Aie: Du magst zwar deine Auffassung darüber haben, aber du solltest auch mal die von anderen leuten akzeptieren ,dass sie sich halt nicht mit Musik als ganzem auseinandersetzen das kannst du von den leuten nicht erwarten! Was sagt denn ein studierter germanist, wenn ihm einer erzählt er fände ein beliebiges literarisches werk x nur wegen 1 oder 2 punkten gut, hat aber im Prinizip keine Ahnung von der materie? so dann denkt sich der germanist man muss sich als ganzes damit auseinmdersetzen; das is doch quatsch!
es gibt zuvieles als das sich jeder mit allem richtig auseinandersetzen könnte und hey noch ne info, vielleicht möchte man auch mal irgndwann abschalten ohne nachdenken zu müssen. Würde mich mal interessieren, ohne persönlich klingen zu wollen, wieviel du schon vom richtigen leben mitgekriegt hast wenn du solche allüren hier predigst, denn ich hab keine zeit mich ernsthaft mit musik auseinanderzusetzen oder mit sonstwas. ich steh auf studiere, lerne und zwischendurch häng ich im forum, punkt!
Das was du und der rest die so darauf aus sind sich mit was auseinanderzusetzen auch einfach nicht checkt, es gibt für jede Person eine unterschiedliche art und weise wie sie sich mit den verschiedenen Medien auseinandersetzt. Dementsprechend kannst du es nicht verurteilen was andere menschen mit musik machen!
naja, genug davon...
damn ich hab batty boy von t.o.k. derbe gefeiert weil ich dachte die meinen das ironisch. dass es zur jamaikanischen kultur gehört, schwule und lesben zu jagen, weiß ich jetz erst seit 5 minuten(danke an tara).
naja, das zeigt immer wieder, dass man besser zweimal hinhört bei texten, die einem nicht hundertprozentig koscher sind.
aber ich finds witzig, dass wegen so nem artikel plötzlich alle sagen dass alle jamaikanischen bands schwulenfeindlich sind udn alle die jamaikansiche mucke hören automatisch auch schwulenfeindlich sind.
und man kann landser nich absprechen, dass ihre rythmen teilweise recht schmissig sind(heißt nich dass ich die mucke gutheiße, nazirock ist scheisse)