@ Mani
Mühe gebe ich mir schon. Und zumindest mir gefällt das neue Teilstück schon mal sehr. Insofern war es die Mühe bereits wert.

@ Lizzey
Ich werde Deinen Rat befolgen und auch die andere Hälfte makern.

waterboynation
Danke. Und ja: Ein paar neue Ideen haben sich auch schon im Spiele eingefunden, es ist also kein reiner Aufguss des bislang bekannten.
Zitat Zitat
Ist es der Zeitraum den du dir vorgestellt hast?
Meinst Du, ob ich damit gerechnet hatte, ungefähr so lange zu benötigen? Ja, irgendwie schon. Aber so eine richtige Zeitplanung habe ich auch nicht. Ich mache immer etwas, wenn ich Zeit&Lust dazu habe und wenn es vorangeht, ist es gut.

@ Mike
Spiel das nicht zu oft, sonst kennst Du es bald besser als ich.
Das mit den Textboxen habe ich endgültig behoben, glaube ich. Notfalls wird der Held jetzt verdeckt, so dass keine Probleme mit der Platzierung auftreten sollten.
Die Kinderfalle klingt schlimm. Da gucke ich gleich mal nach, genau wie bei Browski.
Da freue ich mich schon auf den Betatest zur VV, denn da kommen jetzt auch noch ein paar verschlängelte Erzählpfade hinzu, die die Fehlerwahrscheinlichkeit noch mal lustig anheben. Hoho, das wird ein Spaß.

@ Madsen91
Bau mal schnell einen zähmenden Damm um Deine Vorfreude. Es wird noch eine Weile dauern, bis alles soweit ist. Vor allem, da es erst wieder etwas Spielbares gibt, wenn die VV fertig ist. Eine zweite Demo würde mit zugehörigem Betatest und ein paar anderen Bereinigungen vor allem eins bewirken: Die Entwicklungszeit zöge sich bis zum Sanktnimmerleinstag dahin.

@ Groogokk
Jepp, das Spiel wird etwas umfangreicher. Und damit ich dieses Projekt auch schaffe, lasse ich hemmende Spielereien wie Lichteffekte und anderes komplett weg. Haupthandlungspfade, Nebenrätsel und kleine Ausstattungstücke samt Zwischensequenzen halten mich schon genug auf Trab. Und so mancher ältere Cancelthread hat mich vorgewarnt, nicht zu größenwahnsinnig zu werden.
Was den Vergleich mit anderen Spielen – vor allem mit anderen sehr guten - anbelangt:
Was bringt es, eine Vollversion mit einer Demo in einen Topf zu werfen?

@ Ivegotnoo
Danke für die Glückwünsche. Dann sage ich auch einmal artig danke für Deine Bugreporte. Denn dadurch sind größere Teile sogar spielbar geworden.

@ MysticT
„Technisch bewundernswert“ wäre es, wenn die Vollversion lediglich nur so viele Bugs aufweist, wie die erste veröffentlichte Demo. Aber lustig wird es denke ich schon - sowohl beabsichtigt als auch unfreiweillig.
Übrigens rückt bald der Tag näher, an dem ich mich mal wieder nach „Tunguska“ erkundige.