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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich fand Omega (FFVIII) alles in allem bisher am schwersten von allen Bossen. Der Richter ist einfach nur extrem zäh, aber dafür auch genauso vorhersehbar. Eigentlich war ich bei dem Kampf 2 Stunden nur am draufkloppen. Und mit den Stats bist du so ziemlich perfekt für ihn (kommt auf Glück an ein bisschen, wie gesagt, sollte bei ca 130 liegen). Mach dir da mal keine Gedanken über Bahamut. Wirklich schwer fand ich eigentlich nur die Sisters.
    Die Bosse in 12 sind nicht sonderlich hart, aber eben auch teilweise sehr zäh.

    =)
    Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?

    Barry. you're. so. optimistic....

  2. #2
    Zitat Zitat von DarkHawk Beitrag anzeigen
    Ich fand Omega (FFVIII) alles in allem bisher am schwersten von allen Bossen. Der Richter ist einfach nur extrem zäh, aber dafür auch genauso vorhersehbar.
    Naja, Omega Weapon ist im Prinzip noch vorhersehbarer als der Richter, dank dem festgelegten Angriffsmuster. Wenn man das kennt und weiß wie man den verursachen Schaden abwendet bzw. reduziert ist Omega Weapon kaum eine Gefahr. Trotzdem einer der coolsten RPG-Bosse meiner Meinung nach.

    Zitat Zitat von Appius
    hä? aber Omega und Yiasmat sind nicht schwer,es dauert nur lange,bis man se besiegt hat .ich denk der richter ist schwerer,weil man zuerst den Stat Maxing machn muss,was sehr lange dauert,kann ich aber schlecht beurteilen,da ich noch nicht gegen ihn gekämpft hat...
    Das Stat-Maxing dauert eigentlich gar nicht so lange. Im Prinzip muss man für den Richter nur 255 Abwehr haben, die anderen Stats kann man entweder ignorieren (Z-Abwehr, Magie, Treffer, Reflex) oder man muss sie nur bis zu einem bestimmten Punkt erhöhen (Angriff bei ca. 200, Geschick bei 170+ und Glück bei min. 85). Für die schwarzen Bestia insgesamt sollten die Stats aber schon etwas besser aussehen, gerade Glück oder Treffer sollte da schon recht hoch sein. Bis auf Glück lassen sich die Stats auch relativ schnell erhöhen und HP-Maxing ist eh überflüssig, wodurch man sich noch mehr Zeit spart.

  3. #3
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Naja, Omega Weapon ist im Prinzip noch vorhersehbarer als der Richter, dank dem festgelegten Angriffsmuster. Wenn man das kennt und weiß wie man den verursachen Schaden abwendet bzw. reduziert ist Omega Weapon kaum eine Gefahr. Trotzdem einer der coolsten RPG-Bosse meiner Meinung nach.
    Wo ist der Richter weniger vorhersehbar? Er hat gerade mal einen Angriff pro Form auf Lager (oder zwei, weiß ich nicht mehr so genau) und diese sind auch nicht so gefährlich wie Flamme des Megido oder Erdspalter. Die Arme muss man zwar ausschalten, was den Kampf auch enorm in die Länge zieht, aber das macht den Kampf letztlich auch nicht schwerer oder unübersichtlicher. Wer wirklich Spannung pur haben will, muss sich mit Yadis anlegen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wo ist der Richter weniger vorhersehbar?
    Naja, die Angriffe der Arme und "Der Jüngste Tag" sind nicht wirklich vorhersehbar. Allerdings spielt das natürlich keine Rolle bei der Standard-Taktik (Abwehr puschen und immer zuerst die Arme angreifen). Aber wenn man den Richter mal anders besiegen will (was nicht unbedingt zu empfehlen ist), dann muss man sich auf diese eher weniger berechenbaren Angriffe einstellen.

    Omega Weapon in FF8 ist da überhaupt kein Problem. Nach Meteor einen Char mit 9999 HP haben und nach Gravja einen Char in Abwehr-Stellung bringen, somit sind Flamme des Megido und der Erdspalter überhaupt kein Problem, also total ungefährlich.

    Zitat Zitat
    Wer wirklich Spannung pur haben will, muss sich mit Yadis anlegen.
    Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist Yadis ein mieserabel designter Boss der nur auf Zufall beruht und nur effizient mit allen 9999er Angriffen besiegt werden kann. Aber FF9 mag ich eh nicht, also bin ich da sicher nicht ganz objektiv.

  5. #5
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Naja, die Angriffe der Arme und "Der Jüngste Tag" sind nicht wirklich vorhersehbar. Allerdings spielt das natürlich keine Rolle bei der Standard-Taktik (Abwehr puschen und immer zuerst die Arme angreifen). Aber wenn man den Richter mal anders besiegen will (was nicht unbedingt zu empfehlen ist), dann muss man sich auf diese eher weniger berechenbaren Angriffe einstellen.

    Omega Weapon in FF8 ist da überhaupt kein Problem. Nach Meteor einen Char mit 9999 HP haben und nach Gravja einen Char in Abwehr-Stellung bringen, somit sind Flamme des Megido und der Erdspalter überhaupt kein Problem, also total ungefährlich.


    Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist Yadis ein mieserabel designter Boss der nur auf Zufall beruht und nur effizient mit allen 9999er Angriffen besiegt werden kann. Aber FF9 mag ich eh nicht, also bin ich da sicher nicht ganz objektiv.
    Na gut, ich hatte nie Lust, den Richter noch anders zu besiegen, weil mir 12 mio Hp ein bisschen zuviel für Experimente sind. Der Kampf dauert eh schon lang genug.
    Bei Omega zumindest ist es mir nicht so ganz gelungen, das so sauber über die Bühne zu bringen (zumal ich Widerbelebungen hasse).

    Über das Design von Yadis müssen wir uns nicht streiten, definitiv nicht. ^^ Allerdings ist es auch nicht zwingend notwendig nur die besten Angriffe (Schocker, Drachenglorie, Plasmadrache etc.) rauszupacken. Der Kampf dauert nur ein klein wenig länger, und kann eventuell schonmal leicht frustrierend sein, wenn Verwünschung wieder mal eintritt, aber genau das finde ich an diesem Kampf gut. Man kann sich eben nicht mit Hilfe von Techniken wie Abwehr oder kleinen Dopingmitteln wie Göttertrank komplett schützen, sondern muss sich auch auf die unbequemen Angriffe einstellen. Auch wenn Immer Regena und Immer Hast und ein entsprechender Status viele Gefahren bändigen, das stimmt wohl.

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